Eddy - du kannst es nicht erfragen, du musst es erleben!![]()
Kann ich so unterstreichen. Dafür dass ich als Frischfleisch neu dazu gekommen bin und nicht unbedingt in jedes Interna eingeweiht und mit jedem vernetzt bin, war es trotzdem extrem lustig. Wer Bremen wieder verlässt, ohne einmal am Tag vor lachen draufzugehen oder ohne Kontakte dort wieder abzuhauen, der hat da irgendwas falsch gemacht.
Das hier ist ein Aneurysma
Und Eddy, es gibt keine schmutzigen Geheimnisse!![]()
Tja, Glück braucht der Mensch![]()
Ist einfacher, als sich zu jeder Person zu merken, ob man sie nun mag oder man sich letztens gezofft hat
Jeden Tag frisch und ohne Vorurteile ist auch besser für's Gemüt
Damit meinst du wohl das hier:
Ganz ehrlich? Da will ich garnicht wissen was ihr so alles angestellt habt um darauf zu kommenZitat
Aber um mal in der naiv-unschuldigen Welt des Ateliers (ehem) zu bleiben:
Du willst damit die Zerrissenheit zwischen Bloßgestelltheit (nackt) und Geborgenheit (flauschig) ausdrücken.
Man muss sich dem Gegenüber öffnen, um von ihm akzeptiert zu werden - "Nackt. Flauschig.".
Gleichzeitig muss man den anderen akzeptieren und ihm das Gefühl der Geborgenheit vermitteln, damit er sich öffnet - "Flauschig. Nackt."
Man kann aber auch enttäuscht werden und ganz allein und gedemütigt zurückbleiben - "Nackt." (man beachte, dass hier das Wort in der Zeile auch alleine steht.)
Aber auch das Glück haben, mehr zurückzubekommen, als man gibt - "Flauschig, flauschig, nackt" (hier gilt zu beachten, das die Worte als einzige im ganzen Gedicht durch Kommas getrennt sind. Dadurch wirken sie näher; zusammengehöriger. Zusätzlich kommt der Fakt, dass das zweite "Flauschig" und das "Nackt" am Ende mit kleinen Buchstaben geschrieben wurden - ebenfalls Beispiellos im vorliegenden Text. Das zeigt noch einmal intensiv, dass man sich vom großen dominierenden "F" zum kleinen weicheren (da runderen) "f" annähert und es von einem kleinen und weichen "n" entgegengenommen wird. Dadurch wirkt alles kleiner; enger zusammengehörig und es fühlt sich mehr nach Geborgenheit an)
Und dann noch das "Strom." Das kann man sowohl positiv als auch negativ auslegen. Es gibt immer wieder Spannung zwischen 2 Personen. Je näher sie sich sind, je mehr Strom kann fließen (kann als Warnung, aber auch als Verheißung verstanden werden). Es steht auch etwas abseits, um zu zeigen, wie es in der Zukunft sein kann (das obrige zeigt mehr, wie man sich dem anderen öffnet, hier ist ein Ausblick, was daraus werden kann) und genau so wie der Strom unberechenbar ist (riesige Mengen an Elektronen fliegen kreuz und quer durch die Leitungen), kann man keine eindeutige Diagnose geben.
Aber auch wenn die Elektronen ein total willkürliches Fortbewegen zeigen, so ist der Strom selber doch auf eine Richtung fixiert und letztendlich wird man diesen Punkt erreichen - nur vielleicht nicht mit den Elektronen (Personen) mit denen man gestartet ist.
So viel zu meiner Jugendfreien Interpretation
Du glaubst nicht, wie gern ich das getan hätte.
Wenn's nur irgendwie geht bin ich im Sommer auf jeden Fall dabei!
EDIT//
@Auratus: Wer hat was von schmutzigen Geheimnissen gesagt?![]()
Geändert von Eddy131 (08.01.2016 um 14:30 Uhr)
Genau du. Komm mal nächstes BMT, kannst dich gern selbst davon überzeugen.
Hab grad nochmal meine Kommentare durchgelesen: Keine schmutzigen Sachen oder Vorwürfe
Falls ich dich oder jemand anderen irgendwie verletzt oder angegriffen habe, dann sei dir meiner Entschuldigung gewiss (ich sollte aufhören so geschwollen zu schreiben ^^' )
Und @ Sabaku (hatte ich vorhin übersehen): Natürlich machen mich diese hingeworfenen Details nur noch neugieriger auf den BMT
Lesen ist toll und gut, aber selber Erleben ist das einzig wahre - zumindest bei den coolen Sachen![]()
Ich komm aus Bad Oeynhausen, dass ist von Bremen aus gesehen knapp hinter Minden und etwas vor Bielefeld. Nördliches Ende von NRW. Mit dem Auto wären das etwa 2 Stunden fahrt, also nicht die Welt, aber doch zu weit um spontan mal kurz reinzuschauen.
Am liebsten wär mir eh von Anfang bis Ende dabei zu sein. Gerade als Neuling ist es unpraktisch, wenn man nur kurz da ist. Da kann man sich nicht wirklich kennen lernen ^^
Also unser Forum macht nur das BMT und tatsächlich reisen wir aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Und manchmal sogar von noch weiter wenn man gerade in anderen Ländern weilt. (Ist nicht mal wer aus Japan gekommen?)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Geändert von Auratus (08.01.2016 um 15:38 Uhr)