Ergebnis 1 bis 20 von 185

Thema: [Winter-BMT 2015/2016 Nachlese-Thread] - Schlaflos im Waller Silvester-Nebel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eddy - du kannst es nicht erfragen, du musst es erleben!

Kann ich so unterstreichen. Dafür dass ich als Frischfleisch neu dazu gekommen bin und nicht unbedingt in jedes Interna eingeweiht und mit jedem vernetzt bin, war es trotzdem extrem lustig. Wer Bremen wieder verlässt, ohne einmal am Tag vor lachen draufzugehen oder ohne Kontakte dort wieder abzuhauen, der hat da irgendwas falsch gemacht.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Oh Gott, du bist näher dran als du glaubst.
    Tja, Glück braucht der Mensch

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Mach ma lieber nicht.
    Ist einfacher, als sich zu jeder Person zu merken, ob man sie nun mag oder man sich letztens gezofft hat
    Jeden Tag frisch und ohne Vorurteile ist auch besser für's Gemüt

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so Spaß dran hast, kannst du ja versuchen, das "Gedicht", das ich für Narrenwelt geschrieben habe, zu interpretieren

Egal, worauf du kommst, ich garantiere dir, du wirst meilenweit daneben liegen.
    Damit meinst du wohl das hier:
    Zitat Zitat
    Nackt. Flauschig.
    Flauschig. Nackt.
    Nackt.
    Flauschig, flauschig, nackt.

Strom.
    Ganz ehrlich? Da will ich garnicht wissen was ihr so alles angestellt habt um darauf zu kommen
    Aber um mal in der naiv-unschuldigen Welt des Ateliers (ehem) zu bleiben:
    Du willst damit die Zerrissenheit zwischen Bloßgestelltheit (nackt) und Geborgenheit (flauschig) ausdrücken.

Man muss sich dem Gegenüber öffnen, um von ihm akzeptiert zu werden - "Nackt. Flauschig.".
    Gleichzeitig muss man den anderen akzeptieren und ihm das Gefühl der Geborgenheit vermitteln, damit er sich öffnet - "Flauschig. Nackt."
    Man kann aber auch enttäuscht werden und ganz allein und gedemütigt zurückbleiben - "Nackt." (man beachte, dass hier das Wort in der Zeile auch alleine steht.)
    Aber auch das Glück haben, mehr zurückzubekommen, als man gibt - "Flauschig, flauschig, nackt" (hier gilt zu beachten, das die Worte als einzige im ganzen Gedicht durch Kommas getrennt sind. Dadurch wirken sie näher; zusammengehöriger. Zusätzlich kommt der Fakt, dass das zweite "Flauschig" und das "Nackt" am Ende mit kleinen Buchstaben geschrieben wurden - ebenfalls Beispiellos im vorliegenden Text. Das zeigt noch einmal intensiv, dass man sich vom großen dominierenden "F" zum kleinen weicheren (da runderen) "f" annähert und es von einem kleinen und weichen "n" entgegengenommen wird. Dadurch wirkt alles kleiner; enger zusammengehörig und es fühlt sich mehr nach Geborgenheit an)
    Und dann noch das "Strom." Das kann man sowohl positiv als auch negativ auslegen. Es gibt immer wieder Spannung zwischen 2 Personen. Je näher sie sich sind, je mehr Strom kann fließen (kann als Warnung, aber auch als Verheißung verstanden werden). Es steht auch etwas abseits, um zu zeigen, wie es in der Zukunft sein kann (das obrige zeigt mehr, wie man sich dem anderen öffnet, hier ist ein Ausblick, was daraus werden kann) und genau so wie der Strom unberechenbar ist (riesige Mengen an Elektronen fliegen kreuz und quer durch die Leitungen), kann man keine eindeutige Diagnose geben.
    Aber auch wenn die Elektronen ein total willkürliches Fortbewegen zeigen, so ist der Strom selber doch auf eine Richtung fixiert und letztendlich wird man diesen Punkt erreichen - nur vielleicht nicht mit den Elektronen (Personen) mit denen man gestartet ist.

So viel zu meiner Jugendfreien Interpretation

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Eddy - du kannst es nicht erfragen, du musst es erleben!
    Du glaubst nicht, wie gern ich das getan hätte.
    Wenn's nur irgendwie geht bin ich im Sommer auf jeden Fall dabei!

EDIT//
    @Auratus: Wer hat was von schmutzigen Geheimnissen gesagt?

Geändert von Eddy131 (08.01.2016 um 14:30 Uhr)

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Genau du. Komm mal nächstes BMT, kannst dich gern selbst davon überzeugen.
    Hab grad nochmal meine Kommentare durchgelesen: Keine schmutzigen Sachen oder Vorwürfe
    Falls ich dich oder jemand anderen irgendwie verletzt oder angegriffen habe, dann sei dir meiner Entschuldigung gewiss (ich sollte aufhören so geschwollen zu schreiben ^^' )

Und @ Sabaku (hatte ich vorhin übersehen): Natürlich machen mich diese hingeworfenen Details nur noch neugieriger auf den BMT
    Lesen ist toll und gut, aber selber Erleben ist das einzig wahre - zumindest bei den coolen Sachen

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Und @ Sabaku (hatte ich vorhin übersehen): Natürlich machen mich diese hingeworfenen Details nur noch neugieriger auf den BMT
    Lesen ist toll und gut, aber selber Erleben ist das einzig wahre - zumindest bei den coolen Sachen
    Komm einfach im Sommer mal rum, aus welcher Ecke Büste nochmal? Ich glaub wenn du aufgeschlossen beikommst, wirst du schnell Anschluss finden, einfach nicht von Grüppchen irritieren lassen , dazu gesellen und ab gehts

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Komm einfach im Sommer mal rum, aus welcher Ecke Büste nochmal? Ich glaub wenn du aufgeschlossen beikommst, wirst du schnell Anschluss finden, einfach nicht von Grüppchen irritieren lassen , dazu gesellen und ab gehts
    Ich komm aus Bad Oeynhausen, dass ist von Bremen aus gesehen knapp hinter Minden und etwas vor Bielefeld. Nördliches Ende von NRW. Mit dem Auto wären das etwa 2 Stunden fahrt, also nicht die Welt, aber doch zu weit um spontan mal kurz reinzuschauen.
    Am liebsten wär mir eh von Anfang bis Ende dabei zu sein. Gerade als Neuling ist es unpraktisch, wenn man nur kurz da ist. Da kann man sich nicht wirklich kennen lernen ^^

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Am liebsten wär mir eh von Anfang bis Ende dabei zu sein. Gerade als Neuling ist es unpraktisch, wenn man nur kurz da ist. Da kann man sich nicht wirklich kennen lernen ^^
    Freunde dich gleich mal damit an, dass du nach dem BMT vielleicht gerade 5 von den 60 anwesenden gut kennst, zu mehr kommt man auf dem bmt nie das summiert sich dann erst von treffen zu treffen

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Freunde dich gleich mal damit an, dass du nach dem BMT vielleicht gerade 5 von den 60 anwesenden gut kennst, zu mehr kommt man auf dem bmt nie das summiert sich dann erst von treffen zu treffen
    5 ist doch schon mal ein guter Anfang
    Und dann freut man sich nur mehr auf die Zukünftigen Treffen

Gibt es eigentlich noch mehr solcher Treffen, oder nur den halbjährigen in Bremen?
    Ich meine es kommen hier ja nicht alle aus der Ecke, oder?

Also unser Forum macht nur das BMT und tatsächlich reisen wir aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Und manchmal sogar von noch weiter wenn man gerade in anderen Ländern weilt. (Ist nicht mal wer aus Japan gekommen?)

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Genau du. Komm mal nächstes BMT, kannst dich gern selbst davon überzeugen.
    Hmm. Kochlöffel. 8D

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Kochlöffel
    RÜHREN!

@Eddy: Nee nee, ist okay, alles fein. Und ich bin aus Gladbeck losgerührt, also auch kein Thema gewesen. (Vom Sommer 2014 bin ich mal lieber still, wo ich nur zum Galaabend da war mit Rainbow und auch von HL nach HB über 2h Fahrt hatte)

Stichworte