So nun sage ich auch mal was dazu, obwohl ich ja nicht wirklich ein bestandteil dieser community bin.
Ich habe mich damals hier angemeldet um mein projekt vorzustellen, wollte eventuell ein wenig konstruktive kritik, aber pustekuchen...

Von anfang an fühlte ich mich hier nicht willkommen und deswegen habe ich auch sogleich beschlossen, mich so wenig wie möglich zu integrieren. Zudem habe ich in einigen anderen vorstellungen gelesen, wie einige leute die maker-anfänger waren nicht gerade nett behandelt wurden und diese com. wieder verließen.

Als ich meine vollversion denn fertig hatte kam ich mal wieder vorbei und dachte, ich stell sie mal vor... Es endete damit, dass ich für dieses forum mein game wieder rausgenommen habe, wie kam es dazu? ganz einfach: Ich habe mich erdreistet mich über das thema "maker money" in diesem forum zu ammüsieren, da ich vieles davon für unrealistisch halte. Nun bekam ich relativ normale kritik und auch ein paar leute die mir pns schickten mit sehr fiesen kritiken die worte wie z.B. "Scheiße" enthielten, um die jahre meiner arbeit an dem spiel zu beschreiben. Nun kam in meinem topic noch wer daher, der dem ganzen mit dem wort "mist" noch das sahnehäubchen aufgesetzt hat, ich wurde daraufhin böse und habe gemeckert. Angeblich wurde laut einem mod ja nichts fieses gesagt (außer halt, dass meine jahre der arbeit mist sind...) und außerdem wurde mir mit konsequenzen gedroht, woraufhin ich mein projekt für diese com hier abgebrochen habe, ist meine arbeit nicht wert sie an solche leute zu verschwenden.

was soll man von euch denken? ganz im ernst... Ich habe bisher immer meinen mund gehalten und niemals was gesagt aber ich erzähle euch jetzt mal, wie es für einen außenstehenden aussieht: Ihr habt euren kern hier (ist auch euer gutes recht) und jedem der neu ist wird seine arbeit madig gemacht, insofern er sich nicht gleich an richtiger stelle einschleimt. Es tut mir leid, dass ich das so sagen musste, aber als ich mich hier angemeldet hatte, hatte ich eine bestimmte hoffnung, es war nicht die hoffnung hier zum kern zu gehören oder hier super beliebt zu sein, es ging mir nur darum ehrlich gemeinte und konstruktive kritik zu bekommen und vielleicht jemanden zu finden, der spaß an meiner idee hat. Ich finde, shawn hat vollkommen recht aber wie sollt ihr leutchen das nur verstehen? ihr steckt ja nicht in unserer haut...

Ich habe auch gehört (hörensagen), dass hier staffmember an diversen events teilnehmen und dann auch noch schummeln um diese zu gewinnen. Irgendwie habe ich hier das gefühl, dass hier nur wichtig ist dass die mods bzw der staff und der innere kern immer gut da stehen und dafür auch über leichen gegangen wird, es ist definitiv so, dass hier diverse leute bevorzugt behandelt werden, meiner meinung nach ist das sehr unprofessionell, vor allem wenn man eine solche verantwortung hat.

Ich denke ich verziehe mich nun wieder, denn ich habe gesagt wie ich es hier empfinde, vielleicht bin ich der einzige aber immerhin konnte ich es nun mal loswerden. Ich wünsche allen noch einen angenehmen abend bzw eine angenehme nacht und hoffe, dass sich die situation irgendwann mal ändert hier, damit neue leute sich auch trauen können ohne bedenken oder das gefühl von peinlichkeit ihre ideen und projekte vorstellen können, statt gegeneinander zu arbeiten, wie wär's denn mal mit freundlichkeit neuen gegenüber?