@Dean Stark: Cool dass du dich nochmal meldest! Corti hat ja schon alles wichtige gesagt und ich wollte noch zusetzen, dass ich es gut finde, dass du dich nochmal bemüht hast eine andere perspektive zuzulassen. Ich kann mir gut vorstellen wie unbefriedigend so eine Situation sein kann, vor allem wenn man selbst mit seinem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden ist. Vielleicht greifst du ja dein Projekt doch nochmal auf und stellst es mit neuem Elan und in einer aufpolierten Version nochmal vor. Es wäre Schade wenn nicht, weil ich glaube nicht dass dich hier jemand bewusst entmutigen wollte.

Ansonsten: Ich bin ehrlich gesagt immer ziemlich gefrustet, wenn ich an einem Contest teilnehme und gewinne - ohne Scheiß - weil ich mir wirklich mit meinen Abgaben horrend Mühe gebe und ich es dann aus irgendwelchen Ecken munkeln höre, dass ich wegen irgendwelchen Jurymitgliederbekanntschaften gewinnen würde. Ja, auch wenn die meisten wissen dass das Bullshit ist, aber es nagt manchmal auch an mir, obwohl ich begründeterweise sehr von meinen Fähigkeiten überzeugt bin.

Genau so wie diverse Kommentare über bevorzugung vom Staff. Klar bin ich mit Staffmitgliedern befreundet, jeder von euch kann mit Staffmitgliedern per du sein, das ist keine Zauberei. Man darf sich halt nur nicht 24/7 wie ein Assi aufführen, so wie überall im Leben. Der Vorteil ist, dass man weitaus leichter miteinander über Ausrutscher diskutieren kann, als wenn man sich nur kennt, weil einer von beiden dauernd nur Leute im Forum anpflaumt und der andere den Mist dann immer wegmoderieren muss. Das hat nichts mit Arschkriecherei zu tun, sondern is ne ziemlich einfache Gleichung. Andererseits war ich nie gut in Mathe, aber bisher funktioniert das doch ganz gut.

@Sen Soth: Die Threaderstellerin hat den Topic mit entsprechender Aussage löschen lassen, aber wenn du meiner Perspektive traust: Ich denke es handelte sich da nur um eine unglückliche Formulierung, betreffende Person meinte es eigentlich nicht so drastisch.