Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Das Atelier - Feindlich gegenüber Neulingen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Dean Stark: Cool dass du dich nochmal meldest! Corti hat ja schon alles wichtige gesagt und ich wollte noch zusetzen, dass ich es gut finde, dass du dich nochmal bemüht hast eine andere perspektive zuzulassen. Ich kann mir gut vorstellen wie unbefriedigend so eine Situation sein kann, vor allem wenn man selbst mit seinem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden ist. Vielleicht greifst du ja dein Projekt doch nochmal auf und stellst es mit neuem Elan und in einer aufpolierten Version nochmal vor. Es wäre Schade wenn nicht, weil ich glaube nicht dass dich hier jemand bewusst entmutigen wollte.

    Ansonsten: Ich bin ehrlich gesagt immer ziemlich gefrustet, wenn ich an einem Contest teilnehme und gewinne - ohne Scheiß - weil ich mir wirklich mit meinen Abgaben horrend Mühe gebe und ich es dann aus irgendwelchen Ecken munkeln höre, dass ich wegen irgendwelchen Jurymitgliederbekanntschaften gewinnen würde. Ja, auch wenn die meisten wissen dass das Bullshit ist, aber es nagt manchmal auch an mir, obwohl ich begründeterweise sehr von meinen Fähigkeiten überzeugt bin.

    Genau so wie diverse Kommentare über bevorzugung vom Staff. Klar bin ich mit Staffmitgliedern befreundet, jeder von euch kann mit Staffmitgliedern per du sein, das ist keine Zauberei. Man darf sich halt nur nicht 24/7 wie ein Assi aufführen, so wie überall im Leben. Der Vorteil ist, dass man weitaus leichter miteinander über Ausrutscher diskutieren kann, als wenn man sich nur kennt, weil einer von beiden dauernd nur Leute im Forum anpflaumt und der andere den Mist dann immer wegmoderieren muss. Das hat nichts mit Arschkriecherei zu tun, sondern is ne ziemlich einfache Gleichung. Andererseits war ich nie gut in Mathe, aber bisher funktioniert das doch ganz gut.

    @Sen Soth: Die Threaderstellerin hat den Topic mit entsprechender Aussage löschen lassen, aber wenn du meiner Perspektive traust: Ich denke es handelte sich da nur um eine unglückliche Formulierung, betreffende Person meinte es eigentlich nicht so drastisch.

  2. #2
    @sabaku
    danke sehr ^^
    also die aufpolierte version gibt es schon, die ist fast fertig und an teil 2 wird auch schon gearbeitet und ich werde es auch nochmal posten ^^

    ansonsten wie gesagt, ich sehe meine fehler ein, ich sage damit natürlich jetzt nicht "alles ist meine schuld" aber ich habe wohl die falschen leute ungerecht behandelt indem ich meinen frust über diverse personen an unschuldigen ausgelassen habe und das tut mir wie gesagt leid. Ich hoffe dass man meine entschuldigung so annehmen kann ^^'

  3. #3

    Alter, Shawns Sig

    Ich denke, das große Problem sind weder die neuen User noch die alten User - das Problem ist die Grundeinstellung, jden Scheiß der hier geschrieben wird persönlich zu nehmen. Im Fall von Mizuk-ich meine Shawn spielt halt auch eine andere Sache mit rein, die viele dieser "Derp hört ma auf Neulinge zu bashen ihr Nazis!"-Jockel supergerne machen: sie kommen irgendwo rein als wären sie der Held im Zelt, zetteln durch allgemeines Shittalking einen Streit an und buddeln sich, sobald entsprechende negative Rückmeldung kommt, einen wunderbar universalen Schützengraben namens Opferrolle.

    Us' Shanzuki beispielsweise ist der Experte auf diesem Gebiet. Denn wenn ich Scheiß poste, der beleidigend ist, entschuldig ich mich und gesteh den Fehler ein. Denn meine Art zu posten ist halt nach der Devise "Frei von der Leber weg.", da fällt der ein oder andere dusselige Spruch, der falsch aufgefasst werden kann. Und vor einiger Zeit habe ich bei jeglichem Anzeichen von Gegenstrom alle neun Schwänze eingezogen, mich in eine Ecke verkrochen und lustig die Schuld auf alle anderen geschoben. Weil in meinem verwirrten Kopf machte es absolut Sinn, dass ich nichts falsches gesagt hatte. Mittlerweile ist das anders: wenn ich merke, dass jemand mir einen Kommentar über seine fette, dumme, vertripperte Nutten-Mama krumm nimmt, dann entschuldige ich mich und werde definitiv einräumen, dass seine Mama zumindest nicht vertrippert ist.

    Sache Nummer 2 die mir ständig auffällt, wenn ich hier reingucke, ist dass alle respektiert werden wollen als Spieleentwickler. "Eeeeeey hört auf mir Tipps zu geben! Respektiert meine künstlerische Freiheit! Gebt mir Respekt!" - so, als wäre Respekt wie fucking Monopoly-Geld. Respekt kriegt man nicht einfach so in den Arsch geblasen. Respekt verdient man sich. Wie verdient man sich Respekt? Ich fasse es in drei Worten zusammen: Bau keine Scheiße. Sei nett, sei ehrlich, sei offen gegenüber allem und jedem (es sei denn, sie sind offensichtlich Spacken) und nimm Kritik als Kritik an und nicht als Beleidigung gegen deine bekackte künstlerische Freiheit. Was zum Kack, ihr seid Spieleentwickler. Spiele zu entwickeln ist in eur Augen Kunst. Ihr rennt jeden Tag durch die Gegend oder hockt auf euren Ärschen und macht nichts anderes, außer zu selektieren und absorbieren und abzustoßen - egal ob Musik, Filme, Anime, Spiele oder Fleshlights. "Ich würde den Film ja gucken, aber im Trailer sind mir zuviele Explosionen eeeerrrhhh." "Ich mag die Band eigentlich, aber die Band hier macht genau dieselbe Musik und ihr Album ist umsonst eeerrrrhhhh." Aber wehe, irgendwer wagt es, euren selbstgemachten Kram zu kritisieren und entsprechend zu selektieren, welche Projekte interessanter sind als eure. Da rastet ihr aus, da platzt euch die Hutschnur. Das geht gar nicht! Ihr könnt nicht Kunst machen, ohne dass sie auseinandergenommen, analysiert und kritisiert wird. Und nur durch diesen Vorgang werdet ihr besser als Künstler. Ihr gebt uns Kram, wir sagen euch wie wir ihn finden, ihr macht dann nochmal Kram und nehmt unsere Tipps als Stützen für das, was ihr besser machen wollt.

    Viel kommen hierher und stellen "Babys erstes Makerprojekt" als ihr Magnum Opus vor. Und natürlich ist es nicht gut, weil es ist das erste Spiel das sie entwickelt haben. Und sehr häufig passiert das oben Gesagte: da wird die Opferrolle eingenommen und direkt drauflos gepoltert, warum zum Fick plötzlich euer Magnum Opus nicht das interessanteste gottverdammte Spiel seit Daikatana ist.

    Ah ja, und hört bloß nicht auf Shawns komisches Namedropping. Ihm ist superschwindlig, weil sich die Welt nur um ihn dreht.



    Hier, ich hab geantwortet Mizuki. Ich hoffe, du bist zufrieden mit dir selbst, dass ich dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit für zehn Minuten geschenkt habe nachdem du meinen Namen erwähnt hast. Du kriegst aber Bonuspunkte für all den Sass den du so am Start hast, yo.


    iPad-Tastatur ist schlimmste, btw

  4. #4
    Mh.. Ok.
    Fuck it ganz ehrlich.
    Ich bin nur so ein Depp der von sich selbst eine viel zu hohe Meinung hat.
    Konstantes abfucken ist eines meiner liebsten Hobbys aber ich hab es hier schon so oft versucht mit den Leuten klar zu kommen. Aber jetzt nicht mehr. Manche Dinge passieren einfach nicht egal wie sehr man es will.. Aber ich werde lieber für die Person die ich bin verachtet als das ich mich für jemanden klein mache.
    In der Hinsicht beende ich das alles einfach, das endlose mit dem Kopf gegen eine Wand laufen ist einfach nicht gesund oder?
    Außerdem werd ich hier eh nichts leisten so wie die ganze Zeit zuvor auch und wenn doch.. würde ich es sicher nicht in das Haifischbecken hier werfen.

    Danke steel hab das grade begriffen.
    C ya suckers.

  5. #5

    Dich verachtet niemand und du musst dich auch nicht klein machen. Es würde schon reichen aufzuhören permanent zu behaupten, dass dich Leute hier verachten würden. Dieser "tragischer Held"-Shtick ist nur megapeinlich und wenn du hier ein Projekt vorstellen würdest, würde dich sicher nicht das "Haifischbecken" erwarten.
    Es ist natürlich sehr bequem, in der Opferrolle zu behaupten das wäre so, alle seien gegen dich. Die Welt gegen Mizuki. 99% der User haben keinen Plan wer du überhaupt bist und was du tust - außer dich darüber zu beschweren, dass FALLS du etwas tun würdest, es alle schlecht finden würden. Die wahrhaft beste Ausrede nie jemals was zu machen.

    Versuchs doch vielleicht erstmal, bevor du hier den Nonsense markierst.

  6. #6
    @Dean Stark: Finde ich super von dir
    Es ist echt mutig sich Fehler einzuugestehen und nochmal von vorne Anfangen zu wollen. Das schafft längst nicht jeder.
    Allein dadurch finde ich hast du dir etwas Respekt verdient
    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum und bin schon auf deine Projekte gespannt.

    Und vielleicht noch ein Tipp falls wieder solche Situationen mit den unfairen Kommentaren ("Mist") auftauchen: Direkt eine PN an die Person schreiben, möglichst sachlich und neutral erklären wie man den Post aufgenommen hat und ob der wirklich so gemeint war. Dann kannst du ihn entweder melden oder auf die Art reagieren wie es gemeint war (vielleicht ändert die Person den Post ja sogar ab).
    Hat mir schon manches mal geholfen

    //EDIT

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Es gibt jedes Jahr aufs neue Leute, die neu sind, bischen was machen und kaum zwei Monate später wirkt es als wären die schon immer hier. Beispiele: Eddy131, PinguinMitBrille: beide im September diesen Jahres aus der Versenkung aufgetaucht.
    Das nehm ich mal als Kompliment und freu mich, dass ich als dazugehörend empfunden werde

    Geändert von Eddy131 (28.11.2015 um 21:01 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    @Dean Stark: Finde ich super von dir
    Es ist echt mutig sich Fehler einzuugestehen und nochmal von vorne Anfangen zu wollen. Das schafft längst nicht jeder.
    Allein dadurch finde ich hast du dir etwas Respekt verdient
    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum und bin schon auf deine Projekte gespannt.
    Ganz meine Meinung!
    Sich das einzugestehen, das erfordert Eier. Vielen Dank auch an den tollen PN-Kontakt mit dir, Dean.

    Davon ab finde ich es aber immer noch gut, dass dieses Thema angesprochen wurde und man es so auch aus der Welt schaffen konnte.

  8. #8
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Danke steel hab das grade begriffen.
    C ya suckers.
    Gute Nacht, süßer Prinz.

  9. #9
    Shawn, andere haben dir schon mehr oder weniger Deutlich gesagt: Wie du dich verhalten hast ist teilweise echt Mist und die Signatur solltest du dringend auswechseln. Wenn du also nicht als troll oder dergleichen wahrgenommen werden willst und das wirst du langsam und auf einen grünen Zweig kommen willst, dann solltest du wirklich dringend dein Verhalten ändern. Als jemand der auch schonmal Mist gemacht hat und trotzdem noch Teil dieser Community ist kann ich dir sagen, das hier keine so nachtragend ist, das er nicht verzeihen kann. Dafür muss dann aber auch etwas von deiner Seite aus kommen.
    Fast genau im Gegensatz dazu sehe ich Dean Stark. Er hat offen gesagt was ihn stört, wie du, ist dann aber auch offen auf die anderen zugegangen und so hat es einen guten Austausch mit ihm gegeben. Daen z.b. hat auch dich gefragt was dich denn stören würde und er ist an sich immer bereit zu helfen, leider bist du nicht darauf eingegangen.

    @Dean Stark: Ich finde es auch toll, das alles geklärt ist und du wieder ein Teil der Community bist.

  10. #10
    Ich finde es etwas unglücklich, dass hier ein neuer Thread aufgemacht wurde (in welchen die ganzen Beiträge, aus dem "Neid und Missgunst" Thread verschoben wurden, die nach Ansicht des dafür verantwortlichen Moderators, nicht dorthin zu passen schienen). Der Titel "Das Atelier - Feindlich gegenüber Neulingen?" vereinfacht das Thema Imho auch zu sehr - aber ich möchte niemandem einen Vorwurf machen, außer vielleicht Kelven selbst: Der hat nämlich ein altes Thema neu angestoßen, und dabei ein ganz neues Fass aufgemacht, das dazu führte, das jeder erst mal über alles Mögliche geredet hat - die bessere Variante wäre wahrscheinlich gewesen, einen neuen Thread zu eröffnen mit dem Titel: "Wie gehen wir eigentlich miteinander um?" ... oder so ähnlich.

    Vorab noch eins: Ich sehe das hier eigentlich als eine Community, die meistens ganz gut zusammen arbeitet, und auch zusammen hält. Sabakus Game Dev. Struggle ist dabei sicher auch nicht ganz unschuldig, weil der einen Zusammenhalt unter Leuten fördert, die alle gemeinsam auf ein gestecktes Ziel hinarbeiten: Das verdammte Spiel ein Stückchen weiter Richtung Vollversion zu prügeln.

    Die Themen "Klüngel (Cliquen) innerhalb der Community", der "Umgang mit Neulingen" und "BÄH! Guckt mal, der redet woanders ganz Böse über mich!", sind nicht neu und daher würde es sich lohnen, das Ganze mal umfänglich zu beackern, ohne sich dabei dir ganze Zeit auf die Füße zu treten.

    Ich vermute das Hauptproblem liegt darin, dass sich die wenigsten wirklich darum bemühen, deeskalierend auf eine Situation einzuwirken, in der ein Vorwurf gegen eine Person, ein Thema, oder die Community an sich geäußert wurde.
    Das fängt klein an, wie bei Dean Starks Reaktion auf sein Spiel, und weitet sich aus, wie bei einem Thread wie diesem, wo irgendwann die großen Geschütze ausgepackt werden, die da heißen:

    • Beleidigung: Erst mal den Hammer auspacken, um zu zeigen, wo ebendieser hängt, und klar zu machen: Hier wird Tacheles geredet!
    • Polemik: Einfach nur mit Worten und Rhetorik spielen, und die dafür nutzen, das Gegenüber an die Wand zu drücken.
    • Unterstellung: Das Gegenüber dadurch mundtot machen, indem man ihm einen Vorsatz unterstellt, den man gerade für passend erachtet.
    • Persönlichkeits-Analyse: Das Gegenüber selbst zum "Argument" zu machen, indem man ihm die Denkweise unterstellt, die passend ist, um die eigene Position zu stärken.


    Scannt man die Beiträge in diesem Thread auf diese vier Punkte ab, dann wird der Tricorder wahrscheinlich innerhalb weniger Sekunden wegen Überlastung explodieren.

    Die Lösung: Sachlich bleiben; die eigenen Argumente mit Beispielen belegen; das Gegenüber dazu auffordern dasselbe zu tun.

    Manche Dinge, die im "real life" funktionieren, sind bei der der virtuellen Kommuikation weniger zielführend:
    Daen hat immer wieder nachgefragt... das ist gut, wenn du jemandem gegenüber stehst, der dir nicht ausweichen kann - hier wurde er teilweise einfach ignoriert.

    Dann noch ein Wort an die Moderatoren, über das ich gerne mit euch diskutieren will:
    Was bringt es, Einzelbeiträge (oder ganze Threads) zu löschen (sofern nicht gegen geltendes Gesetz vertoßen wurde)?
    Warum werden Threads wie dieser geschlossen? Gibt es dabei eine Gefahr für die Community? Oder irgend etwas anderes? - Foren sind doch dafür da, das man sich untereinander austauscht, auch wenn dabei unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Erklärt mir das bitte.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Dann noch ein Wort an die Moderatoren, über das ich gerne mit euch diskutieren will:
    Was bringt es, Einzelbeiträge (oder ganze Threads) zu löschen (sofern nicht gegen geltendes Gesetz vertoßen wurde)?
    Warum werden Threads wie dieser geschlossen? Gibt es dabei eine Gefahr für die Community? Oder irgend etwas anderes? - Foren sind doch dafür da, das man sich untereinander austauscht, auch wenn dabei unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Erklärt mir das bitte.
    Irgendwann verstehe ich, warum der Diskussionsbedarf immer genau dann besteht, wenn ich eigentlich ins Bett will

    Warum wir den Thread heute Nacht zwischendrin zu gemacht haben, lässt sich einfach erklären: Das Ganze drehte sich im Kreis und ging dazu über, in einem Kuddelmuddel aus persönlichen Angriffen und wilden Anschuldigungen und angekündigtem "Shitposting" zu enden. csg und ich haben dann gemeinsam beschlossen, den Thread erstmal zu zu machen, weil wir schlafen wollten und um eventuell kommende Beleidigungen und mehr nicht erst am nächsten Morgen entfernen zu müssen. Außerdem tut eine Nacht Ruhe manchmal Wunder für die Kooperationsbereitschaft, wenn sich die Gemüter etwas abgekühlt haben.

    Gelöscht werden Posts übrigens so gut wie gar nicht mehr. Vor 4 Jahren hättest du dich darüber noch viel formidabler aufregen können, da war das nämlich vollkommen normal und wurde ohne Vorwarnung gemacht. Oft. Mittlerweile löschen wir Threads nur noch auf Verlangen und Beiträge nur wenn es komplett persönlich wird. Natürlich ist es nicht immer leicht, den gesunden Mittelweg zwischen "Nichtstun" und "Überregulation" zu finden, und wir machen das hier auch immer noch zum Spaß und nicht professionell.

    Moderieren ist ein ständiges Herantasten an den besten Weg. Und natürlich sehen unterschiedliche Leute das auch immer unterschiedlich. Was habe ich über Daen gemeckert, als ich noch kein Mod war, heute verstehe ich ihn (und hab voll das schlechte Gewissen ).

    Aber darum gehts hier ja nicht unbedingt. Ich wollt nur antworten. Weil halt

  12. #12
    Vielleicht bezieht sich das mit dem Löschen ja auf den Thread von Pinguin mit Brille (über diese "Mach mir mal was"-Mentalität), der ja auf Wunsch glaube ich gelöscht werden sollte (es mittlerweile glaube ich auch ist?) - in dem ja auch andere User posteten und der nicht irgendwie gegen das Gesetzt verstieß.

    Sie befürchtete wohl negative Meinungen über ihre Person, wenn andere das später nachgelesen hätten. Aber da sollte man nicht löschen. Schließen reicht - wenn kein Diskussionsbedarf mehr besteht. Und gegen Ende hatte sich das ja gut aufgelöst und man ging etwas friedlicher daraus hervor.

    Zu den Sachen, die Athos anspricht (gute Beobachtungsgabe!): Das mit den Unterstellungen ist so ziemlich die heftigste Form, mit der man andere angreifen kann.

    Diese bieten quasi - geschickt gemacht (indem man halbwegs sachlich und nicht beleidigend formuliert) - eine nicht regelwidrige Provokationsmöglichkeit. Wer sich dann provzieren lässt und ausfallend wird verliert man. Neulinge die dann keinen positiven Vertrauensbonus sich durch zahlreiche vorige "gute" Posts erworben haben ziehen dann da schneller den Kürzeren, da dort eher dann härtere Maßnahmen durchgreifen.

    (Das würde ja vorher schon diskutiert, dass die alteingesesseneren User eventuell bessere und persönliche Kontakte haben zum Staff und dann da eher mal noch mal drüber diskutiert werden kann über bestimmte Sachen.)

    Das Schlimme ist halt dann auch, dass da gute Herausrede-Möglichkeiten bestehen. Bei der Unterstellung kann man ja am Ende einfach selber sagen, man hätte es halt - unabsichtlich - falsch verstanden, und gar nicht Falsches unterstellen wollen.

    Problem ist dann halt, wenn Leute bei den Freunden immer eher interpretierbare Sachen positiv interpretieren. Bei Fremden (statt neutral) immer die schlimmsten Absichten unterstellen. Ist natürlich nicht bei jedem, nicht überall, nicht immer ... so. Aber sowas gibt es ja durchaus schon mal.

    Aber wenn ich jetzt sag die machen das alle absichtlich - wärs auch wieder ne Unterstellung, weil mans nicht nachweisen kann. Kann tatsächlich sein, dass manche so wenig soziale dingensbla haben, dass sie immer automatisch das Schlimme unterstellen, statt einfach ganz normal das Geschriebene zu analysieren und neutral versuchen herauszufinden, welche Absichten jemand hatte - ohne dass sie das absichtlich machen.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Vor 4 Jahren hättest du dich darüber noch viel formidabler aufregen können, da war das nämlich vollkommen normal und wurde ohne Vorwarnung gemacht.
    Wo habe ich mich (formidabel) aufgeregt?

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Athos Beitrag anzeigen
    Wo habe ich mich (formidabel) aufgeregt?
    Hast du nicht, aber wenn du da gewesen wärst, hätte es noch mehr gründe dafür gegeben. Sorum isses gemeint.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hast du nicht, aber wenn du da gewesen wärst, hätte es noch mehr gründe dafür gegeben. Sorum isses gemeint.
    Tschuldigung, aber ich verstehe den Satz nicht: noch einmal für Doofe (und viel zu alte Musketiere) bitte.

    @Kelven: Du hast aber auch Neid und Missgunst in einen Topf geworfen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und das, was du erfahren hast, ist möglicherweise noch etwas anderes - dann wäre es allerdings besser, wenn du uns ganz klare Links angibst, die es ermöglichen, dein Problem sachlich zu durchleuchten.

    Geändert von Athos (29.11.2015 um 01:47 Uhr)

  16. #16
    @Athos
    Ich hab die Wörter immer synonym benutzt und kenne es von anderen eigentlich auch nur so. Sogar der Duden spricht davon, dass zum Neid gehört, jemanden etwas nicht zu gönnen. Mag sein, dass es innerhalb der Philosophie/Psychologie noch eine neutrale Form des Neides gibt, aber davon spricht man ja nicht in der Umgangssprache.

    Würde ich Links posten, wäre das nicht viel besser als das, was ich anprangere. Mir geht es nicht darum, jemanden bloßzustellen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Athos
    Ich hab die Wörter immer synonym benutzt und kenne es von anderen eigentlich auch nur so. Sogar der Duden spricht davon, dass zum Neid gehört, jemanden etwas nicht zu gönnen. Mag sein, dass es innerhalb der Philosophie/Psychologie noch eine neutrale Form des Neides gibt, aber davon spricht man ja nicht in der Umgangssprache.

    Würde ich Links posten, wäre das nicht viel besser als das, was ich anprangere. Mir geht es nicht darum, jemanden bloßzustellen.
    Neid und Missgunst sind schon unterschiedliche Einstellungen. Natürlich kann man beides haben. Man kann zum Beispiel auch Missgunst gegen jemanden hegen, wenn man nicht neidisch auf dessen Erfolge ist. Einfach nur aus Hass oder Wut. Man kann auch neidisch auf den Erfolg einer Person sein und keine Missgunst hegen, weil man weis, dass der Neid kindisch ist.

  18. #18
    Zitat Zitat von Athos Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, aber ich verstehe den Satz nicht: noch einmal für Doofe (und viel zu alte Musketiere) bitte.
    Ich hake mal kurz zur Erklärung ein:

    Was Caro meinte war, dass man nach heutigem Stand eigentlich kaum noch das Löschen von Posts und Threads monieren kann.
    Vor einigen Jahren war es Gang und Gebe einfach alles zu löschen. Dieses Mittel wird von der aktuellen Moderation nicht mehr gerne verwendet und wenn sie es tut, dann nur auf Wunsch von Usern oder wenn heftige persönliche Beleidigungen enthalten sind.

    Die Aussage war also nicht auf dich gemünzt. Du hast dich nicht aufgeregt, nicht heute und nicht vor 4 Jahren. Aber wenn du dich aufregen möchtest, dann wärst du ein bisschen spät dran. Die Löschwellen gibt es de facto nicht mehr ^^.

    Beantwortet das deine Frage oder gibt es noch weitere Ungereimtheiten für dich? Einfach nachfragen, wir stehen dir da mit Erklärungen zur Seite .

  19. #19
    @Cornix
    Ich meinte damals (und auch heute noch), um den Duden zu zitieren, ein "aus einer ablehnenden Haltung, Einstellung jemandem gegenüber entspringendes Gefühl, diesem bzw. dieser einen Erfolg, Vorteile o. Ä. nicht zu gönnen." Ich werd mal den Threadtitel ändern.

  20. #20
    @Athos
    Zitat Zitat
    aber ich möchte niemandem einen Vorwurf machen, außer vielleicht Kelven selbst: Der hat nämlich ein altes Thema neu angestoßen, und dabei ein ganz neues Fass aufgemacht, das dazu führte, das jeder erst mal über alles Mögliche geredet hat - die bessere Variante wäre wahrscheinlich gewesen, einen neuen Thread zu eröffnen mit dem Titel: "Wie gehen wir eigentlich miteinander um?" ... oder so ähnlich.
    Das stimmt, aber mir wurde das Aufmachen neuer Threads schon vorgeworfen, deswegen bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Und das neue Thema passt ja eigentlich noch zum alten, denn ich glaube schon, dass Missgunst oft der Ursprung für Verrisse oder persönliche Abneigungen ist. Corti hat das schon angesprochen, Bekanntheit zieht es an.

    Zum aktuellen Thema: Das Atelier gibt es ja nicht, sondern nur viele Individuen mit unterschiedlichen Ansichten. Wer ist denn gegenüber Neulingen feindlich und wie drückt sich das aus? Einzelfälle wird es immer geben, aber um dem ganzen Forum seine Feindseligkeit vorzuwerfen, müsste es schon sehr häufig passieren, dass Neulinge schlecht behandelt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •