Dean und Shawn: Was würdet ihr ganz speziell anders machen, was würdet ihr euch genau wünschen?
Natürlich könnte ich mir jetzt die Mühe machen Fakten die nicht mehr Existieren zu suchen um diese gegen Luftköpfe zu werfen um meinen Punkt endlich rüber zu bringen.. ich find es seltsam das dies zu einer Anti Neuling Diskussion wird obwohl das nur ein kleiner Teil von meinem eigentlichen Rant ist. Aber ich fasse es gerne nochmal zusammen damit du es vielleicht nochmal vor Augen hast weil das zu anstrengend ist meinen Post nochmal zu lesen.
Hier führen sich alle auf wie Deppen, der gute Sen zum Beispiel gibt sich Mühe damit den Leuten zu gefallen, postet seine Arbeit und bekommt nur 'Das ist schlecht' 'Musste das machen und das und das und das'. Und der gammelt hier schon länger rum. Ich gebe einen feuchten drauf was letztendlich mit den neuen macht aber wenn ich sehe das ein Arbeitstier wie Vreeky stehts nur scheiße bekommt während er nur produziert. Es ist Unfair, ganz einfach. Ich lurke hier schon lange und mache bewusst längere Pausen damit ich mich nicht schon wieder aufregen muss.. aber wenn jemand wie Kelven jammert weil jemand unter nem Youtube Video scheiße schreibt während Vreeky kaum verwertbare Kritik und 'Buhu das ist Illegal diese Musik zu nutzen' zu lesen bekommt.
Und ist es wirklich so schlimm das ich das mal alles mal aufschreibt? Im ernst ich hab eigentlich keine Lust mich mit jemanden zu streiten nur weil niemand meinen Punkt versteht.
---Revolutionär | Retter der Neuen | Held des MMX-
-best at being the worst-Ich rede viel Schwachsinn!
@Daen:
was anders machen? gute frage... Es ist ja so, dass es halt den einen oder anderen neuling gibt, der sich gleich nicht wohl fühlt, ich denke es verlangt niemand, dass man hier wie in einem japanischen kaufhaus mit verneigung begrüßt wird, aber jemand der zum ersten mal sein projekt vorstellt sollte vielleicht nicht gleich nieder gemacht werden, denn so bekommt man keine panik und weitere, andere neue user werden nicht abgeschreckt (wie es z.b. bei mir war). Es ist natürlich schon ein weilchen her seit ich das so gelesen habe und wer weiß, ob die leute überhaupt noch da sind? Es kommt einfach außerdem so rüber, als würde hier bevorzugt werden, also damit meine ich "die lieblinge der mods" diese meinung haben sich shawn und ich individuell gebildet es wirkt einfach so, wie gesagt ich will ja nicht best friends hier machen oder sonstwas, aber diese dinge fallen echt hier auf und es gibt leute, die so ein gespür dafür haben und dafür empfindlich sind und sich abschrecken lassen. Es geht nicht darum dass es hier nicht wie bei einer family zugeht aber die einen können eben damit umgehen, andere nicht. Wem's nicht passt der kann gehen ist zwar eine option aber ich bin sicher, dass man sowas auch anders klären/ändern kann, wenn es denn akzeptiert wird.
Du wolltest mit im Sandkasten spielen und fühltest dich ausgegrenzt. Jetzt bist du richtig sauer auf die anderen Kinder! Und der Sandkasten war eh scheisse! Und dann kommst du zurück in den Sandkasten und machst die Sandburg kaputt und wirfst mit Hundekacke!
Denn das ist genau das, was selbstsichere, souveräne Erwachsene tun würden!Du machst die Posts doch nur um mal richtig Stress zu machen, ums allen mal so richtig zu zeigen.
@DeanStark:Ich bin in einigen Foren aktiv. Ich muss dazu sagen, dass ich in den meisten keine persönlichen Kontakte habe. Ich bin nur ein krytischer Nick der sich mit anderen unterhält, einfach weil mich die Unterhaltung reizt. Ich erwarte keine positiven Rückmeldungen sondern eher, dass Leute mir nur antworten um mir zu sagen, dass ich falsch liege und sowieso dumm und scheisse bin. Die meisten Internetforen haben Gemeinschaften, die viel, viel, viel toxischer sind als das Atelier.Zitat
Ja, ich erinnere mich. Wobei ich glaube ich nicht den Begriff "feindseelig", sondern "negativ" benutzt zu haben, glaub ich. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Aus Angst kommt es häufig vor, dass sich Menschen schlechter darstellen als sie sind, vor allem schüchterne Menschen. Wenn du schon im Netz so bist, kennst du das sicher auch aus Gemeinschaften in der Welt da draussen. Üblicherweise sollten Menschen mit ausreichend geistiger Reife und etwas Empathie das erkennen, aber das geht offline sehr nonverbal, daher ist es unheimlich schwer sowas aus Posts zu lesen. Forenposts wirken immer strenger und aggressiver als sie sein sollten. Mir hat man mal gesagt ich würde Offline unerwartet umgänglich wirken, während meine Posts sich alle lesen wie "ich reiss dir den Kopf ab und kack' dir in den Hals!". Ist so, da fehlen halt ein paar Sinneseindrücke. (Naja und manchmal meine ich das auch so...Zitat
) So wie aber du scheinbar andere fieser interpretierst, als es wirklich gemeint ist, wirkt in deinem VV-Topic deine Abwehrhaltung viel aggressiver und streitsüchtiger als du wohl beabsichtig hast, denn du machst auf mich nicht umbedingt den Eindruck, dass du groß Interesse hast, dich zu fetzen bis einer weint.
Es ist weder im Netz noch Offline mit echten Menschen immer ganz einfach die zu finden, mit denen man kompatibel ist. Wenn man jetzt wie du nicht ganz so resistent gegen die Ekelhaftigkeiten des Netzes ist, fällt das natürlich noch etwas schwerer. Hin und wieder ist es das wert. Das Ziel Anschluss zu finden, finde ich auch schwer. Ein Forum ist aber wie jede andere Gruppe, in der Wildfremde zu gemeinsamen Zweck zusammengesteckt werden, sei's eine Schulkasse oder Arbeitskollegen. Man kann sich nicht immer alle aussuchen, aber es gibt sicher ein paar, die man nicht scheisse findet und mit dem Rest kann man sich arrangieren. Eigentlich ist nur entscheident, dass du das tust, was dir Freude macht, z.B. dein Spiel. Wenn du in anderen Foren angenehmeres Feedback bekommst, dann kannst du immernoch überlegen, ob du dir das hier wirklich geben möchtest. In deinem Topic zum Spiel im VD-Forum verweist dich jemand auf das Atelier, wenn du mal "richtig viel Kritik willst" , man kann also nicht behaupten, du wärst enttäuscht worden.![]()
Du kannst in dieser Community etwas bekommen, in anderen Communities bekommst du etwas anderes. Vielleicht möchtest du jetzt lieber das Flair eines anderen Makercommunity, vielleicht wünscht du dir ein paar Jahren wenn du älter und souveräner mit dem Maker bist ja wieder ein bischen knackigere Kritik und deine Fähigkeiten daran zu schärfen, aber das ist jetzt egal. Du musst dich ja weder zwingen, dich mit dem Atelier zu arrangieren, noch wirst du das Atelier grundlegend ändern können oder müssen, um das zu tun, was du tun möchtest.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Nein, und deine destruktive Einstellung ist vermerkt. an deiner Stelle würde ich darüber nachdenken ob du nicht was gewinnbringendes mit deiner Zeit anzufangen weißt, wenn du nur noch "aktiv-aggressive Vorwürfe" posten willst.
Bevor sich das ganze nur wieder unnötig hochschaukelt, wird hier dicht gemacht. Sollte es Einwände geben und jemand wirklich noch etwas sinnvolles beizutragen haben, darf er oder sie sich gerne bei mir per PN melden.
Gute Nacht, wünsche ich.
[edit] Da sich mehrere gemeldet haben, machen wir vorerst wieder auf.
danke für das wieder aufmachen, csg ^^
also öööhm gestern bzw heute morgen kam ich ja nicht mehr dazu, deswegen poste ich es jetzt...
Da ich immer nur von meiner person sprechen kann hat es natürlich nur mit meinen persönlichen gedanken zu tun:
Mir ist das ganze gestresse selbst zu viel und ich habe nun sogar noch eine nacht mal darüber schlafen können, meine lektion zum thema kritik habe ich ja nun gelernt und ich kann auch das meiste, was corti sagt nicht abstreiten. Ich bin dennoch froh, dass es mal dazu kam, dass auch ich den mund aufgemacht habe, denn so konnte ich gestern nacht noch ein wenig herumkramen und alles, was mich anfangs so verschreckt hat nochmal genau durchlesen und auch etwas über meine eigene art reflektieren. Es ist schon wahr, dass ich diese kritik nicht vertragen habe, auch wenn es meiner meinung nach beleidigend ist, die arbeit anderer als mist zu bezeichnen, ist es ja das, was ich fühle und meine persönliche meinung, ich hätte ergo also auch netter reagieren können, das ist mir klar. Mit dem user der es postete habe ich damals übrigens am nächsten morgen die sache per PN aus der welt geschafft, war aber ziemlich wegen der sache mit dem mod angefressen, habe aber auch manchmal selbst den hang zur übertreibung. Um aber nochmal auf die alten themen zurück zu kommen, die mich damals so verschreckt hatten, es war eigentlich fast ausschließlich ein bestimmter user (den ich nun offen nicht erwähnen möchte), der mich in meinem thread sowohl, als auch in den vorstellungen anderer sehr verschreckt hat. Ich denke mal, ich werde meine meinung und was passiert ist für mich selber nochmal auf null setzen und nochmal versuchen neu anzufangen, und nicht immer alles so eng zu sehen, mehr kann ich da leider jetzt ja auch nicht anbieten, da ich keine zeitmaschine habe ^^
für mich persönlich ist das thema nun dann vom tisch und ich werde nicht weiter groß diskutieren, es sei denn jemand hat einwände, dann immer her damit. Natürlich muss jeder für sich selbst klar kommen, deswegen weiß ich nicht, was mit shawn ist, das muss er für sich selber klären.
Ich entschuldige mich außerdem nochmal in aller form, falls ich gestern etwas ungehalten war, aber ich war sehr genervt von der sache, jeder hat eben andere erfahrungen gemacht. Naja lange rede kurzer sinn, ich erzwinge nichts oder so, sondern versuche es wohl noch mal von vorne um den schlechten eindruck den man haben könnte zu ändern.
Äh, jetzt bin ich aber ziemlich verwirrt?! Wie kommst du denn darauf, dass man mich fertig gemacht hat?
@Shawn
Ich finde es doch etwas befremdlich, wenn du anprangerst, dass Vreeky für sein Spiel zu wenig Feedback erhalten hat, aber selbst hast du dich nicht zum Spiel geäußert... Außerdem ist es mMn ein gewaltiger Unterschied, ob jemand darüber "jammert", dass Leute sein Spiel nicht mögen, oder sich darüber aufregt, dass über seine Person Lügen erzählt werden. Dass ein Spiel nicht allen Leuten gefällt, damit muss ein Entwickler leben, es ist sein persönliches Risiko. Aber ich verstehe nicht, warum er falsche Aussagen über sich akzeptieren soll, denn nur darüber hat Kelven sich geärgert.
Edit:
Auch von mir Danke fürs Wiederaufmachen.
Geändert von Leana (28.11.2015 um 16:02 Uhr)
@Leana
Ich kann den beitrag ja leider nicht mehr finden. Maybe Gelöscht??? Warum auch immer.
Aber das ist eben nur so ein Text lesen art. Wen die mehrheit eben Schreit. Wir sind WICHTIG^^
Aber ich fande deine einstellung sehr gut![]()
@Dean Stark: Cool dass du dich nochmal meldest! Corti hat ja schon alles wichtige gesagt und ich wollte noch zusetzen, dass ich es gut finde, dass du dich nochmal bemüht hast eine andere perspektive zuzulassen. Ich kann mir gut vorstellen wie unbefriedigend so eine Situation sein kann, vor allem wenn man selbst mit seinem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden ist. Vielleicht greifst du ja dein Projekt doch nochmal auf und stellst es mit neuem Elan und in einer aufpolierten Version nochmal vor. Es wäre Schade wenn nicht, weil ich glaube nicht dass dich hier jemand bewusst entmutigen wollte.
Ansonsten: Ich bin ehrlich gesagt immer ziemlich gefrustet, wenn ich an einem Contest teilnehme und gewinne - ohne Scheiß - weil ich mir wirklich mit meinen Abgaben horrend Mühe gebe und ich es dann aus irgendwelchen Ecken munkeln höre, dass ich wegen irgendwelchen Jurymitgliederbekanntschaften gewinnen würde. Ja, auch wenn die meisten wissen dass das Bullshit ist, aber es nagt manchmal auch an mir, obwohl ich begründeterweise sehr von meinen Fähigkeiten überzeugt bin.
Genau so wie diverse Kommentare über bevorzugung vom Staff. Klar bin ich mit Staffmitgliedern befreundet, jeder von euch kann mit Staffmitgliedern per du sein, das ist keine Zauberei. Man darf sich halt nur nicht 24/7 wie ein Assi aufführen, so wie überall im Leben. Der Vorteil ist, dass man weitaus leichter miteinander über Ausrutscher diskutieren kann, als wenn man sich nur kennt, weil einer von beiden dauernd nur Leute im Forum anpflaumt und der andere den Mist dann immer wegmoderieren muss. Das hat nichts mit Arschkriecherei zu tun, sondern is ne ziemlich einfache Gleichung. Andererseits war ich nie gut in Mathe, aber bisher funktioniert das doch ganz gut.
@Sen Soth: Die Threaderstellerin hat den Topic mit entsprechender Aussage löschen lassen, aber wenn du meiner Perspektive traust: Ich denke es handelte sich da nur um eine unglückliche Formulierung, betreffende Person meinte es eigentlich nicht so drastisch.
Der Thread wurde auf Wunsch des Erstellers gelöscht, das wurde vorher auch angekündigt, deshalb hab ich kein Problem damit. Aber glaub mir, ich habe nie das Gefühl gehabt, dass man mich fertig machen will.
Zu meiner Einstellung: Es musste mal gesagt werden und das hab ich getan.
Edit:
Zu langsam...
@sabaku
danke sehr ^^
also die aufpolierte version gibt es schon, die ist fast fertig und an teil 2 wird auch schon gearbeitet und ich werde es auch nochmal posten ^^
ansonsten wie gesagt, ich sehe meine fehler ein, ich sage damit natürlich jetzt nicht "alles ist meine schuld" aber ich habe wohl die falschen leute ungerecht behandelt indem ich meinen frust über diverse personen an unschuldigen ausgelassen habe und das tut mir wie gesagt leid. Ich hoffe dass man meine entschuldigung so annehmen kann ^^'
Alter, Shawns Sig
Ich denke, das große Problem sind weder die neuen User noch die alten User - das Problem ist die Grundeinstellung, jden Scheiß der hier geschrieben wird persönlich zu nehmen. Im Fall von Mizuk-ich meine Shawn spielt halt auch eine andere Sache mit rein, die viele dieser "Derp hört ma auf Neulinge zu bashen ihr Nazis!"-Jockel supergerne machen: sie kommen irgendwo rein als wären sie der Held im Zelt, zetteln durch allgemeines Shittalking einen Streit an und buddeln sich, sobald entsprechende negative Rückmeldung kommt, einen wunderbar universalen Schützengraben namens Opferrolle.
Us' Shanzuki beispielsweise ist der Experte auf diesem Gebiet. Denn wenn ich Scheiß poste, der beleidigend ist, entschuldig ich mich und gesteh den Fehler ein. Denn meine Art zu posten ist halt nach der Devise "Frei von der Leber weg.", da fällt der ein oder andere dusselige Spruch, der falsch aufgefasst werden kann. Und vor einiger Zeit habe ich bei jeglichem Anzeichen von Gegenstrom alle neun Schwänze eingezogen, mich in eine Ecke verkrochen und lustig die Schuld auf alle anderen geschoben. Weil in meinem verwirrten Kopf machte es absolut Sinn, dass ich nichts falsches gesagt hatte. Mittlerweile ist das anders: wenn ich merke, dass jemand mir einen Kommentar über seine fette, dumme, vertripperte Nutten-Mama krumm nimmt, dann entschuldige ich mich und werde definitiv einräumen, dass seine Mama zumindest nicht vertrippert ist.
Sache Nummer 2 die mir ständig auffällt, wenn ich hier reingucke, ist dass alle respektiert werden wollen als Spieleentwickler. "Eeeeeey hört auf mir Tipps zu geben! Respektiert meine künstlerische Freiheit! Gebt mir Respekt!" - so, als wäre Respekt wie fucking Monopoly-Geld. Respekt kriegt man nicht einfach so in den Arsch geblasen. Respekt verdient man sich. Wie verdient man sich Respekt? Ich fasse es in drei Worten zusammen: Bau keine Scheiße. Sei nett, sei ehrlich, sei offen gegenüber allem und jedem (es sei denn, sie sind offensichtlich Spacken) und nimm Kritik als Kritik an und nicht als Beleidigung gegen deine bekackte künstlerische Freiheit. Was zum Kack, ihr seid Spieleentwickler. Spiele zu entwickeln ist in eur Augen Kunst. Ihr rennt jeden Tag durch die Gegend oder hockt auf euren Ärschen und macht nichts anderes, außer zu selektieren und absorbieren und abzustoßen - egal ob Musik, Filme, Anime, Spiele oder Fleshlights. "Ich würde den Film ja gucken, aber im Trailer sind mir zuviele Explosionen eeeerrrhhh." "Ich mag die Band eigentlich, aber die Band hier macht genau dieselbe Musik und ihr Album ist umsonst eeerrrrhhhh." Aber wehe, irgendwer wagt es, euren selbstgemachten Kram zu kritisieren und entsprechend zu selektieren, welche Projekte interessanter sind als eure. Da rastet ihr aus, da platzt euch die Hutschnur. Das geht gar nicht! Ihr könnt nicht Kunst machen, ohne dass sie auseinandergenommen, analysiert und kritisiert wird. Und nur durch diesen Vorgang werdet ihr besser als Künstler. Ihr gebt uns Kram, wir sagen euch wie wir ihn finden, ihr macht dann nochmal Kram und nehmt unsere Tipps als Stützen für das, was ihr besser machen wollt.
Viel kommen hierher und stellen "Babys erstes Makerprojekt" als ihr Magnum Opus vor. Und natürlich ist es nicht gut, weil es ist das erste Spiel das sie entwickelt haben. Und sehr häufig passiert das oben Gesagte: da wird die Opferrolle eingenommen und direkt drauflos gepoltert, warum zum Fick plötzlich euer Magnum Opus nicht das interessanteste gottverdammte Spiel seit Daikatana ist.
Ah ja, und hört bloß nicht auf Shawns komisches Namedropping. Ihm ist superschwindlig, weil sich die Welt nur um ihn dreht.
Hier, ich hab geantwortet Mizuki. Ich hoffe, du bist zufrieden mit dir selbst, dass ich dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit für zehn Minuten geschenkt habe nachdem du meinen Namen erwähnt hast. Du kriegst aber Bonuspunkte für all den Sass den du so am Start hast, yo.
iPad-Tastatur ist schlimmste, btw
Mh.. Ok.
Fuck it ganz ehrlich.
Ich bin nur so ein Depp der von sich selbst eine viel zu hohe Meinung hat.
Konstantes abfucken ist eines meiner liebsten Hobbys aber ich hab es hier schon so oft versucht mit den Leuten klar zu kommen. Aber jetzt nicht mehr. Manche Dinge passieren einfach nicht egal wie sehr man es will.. Aber ich werde lieber für die Person die ich bin verachtet als das ich mich für jemanden klein mache.
In der Hinsicht beende ich das alles einfach, das endlose mit dem Kopf gegen eine Wand laufen ist einfach nicht gesund oder?
Außerdem werd ich hier eh nichts leisten so wie die ganze Zeit zuvor auch und wenn doch.. würde ich es sicher nicht in das Haifischbecken hier werfen.
Danke steel hab das grade begriffen.
C ya suckers.
---Revolutionär | Retter der Neuen | Held des MMX-
-best at being the worst-Ich rede viel Schwachsinn!
Dich verachtet niemand und du musst dich auch nicht klein machen. Es würde schon reichen aufzuhören permanent zu behaupten, dass dich Leute hier verachten würden. Dieser "tragischer Held"-Shtick ist nur megapeinlich und wenn du hier ein Projekt vorstellen würdest, würde dich sicher nicht das "Haifischbecken" erwarten.
Es ist natürlich sehr bequem, in der Opferrolle zu behaupten das wäre so, alle seien gegen dich. Die Welt gegen Mizuki. 99% der User haben keinen Plan wer du überhaupt bist und was du tust - außer dich darüber zu beschweren, dass FALLS du etwas tun würdest, es alle schlecht finden würden. Die wahrhaft beste Ausrede nie jemals was zu machen.
Versuchs doch vielleicht erstmal, bevor du hier den Nonsense markierst.
@Dean Stark: Finde ich super von dir
Es ist echt mutig sich Fehler einzuugestehen und nochmal von vorne Anfangen zu wollen. Das schafft längst nicht jeder.
Allein dadurch finde ich hast du dir etwas Respekt verdient
Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum und bin schon auf deine Projekte gespannt.
Und vielleicht noch ein Tipp falls wieder solche Situationen mit den unfairen Kommentaren ("Mist") auftauchen: Direkt eine PN an die Person schreiben, möglichst sachlich und neutral erklären wie man den Post aufgenommen hat und ob der wirklich so gemeint war. Dann kannst du ihn entweder melden oder auf die Art reagieren wie es gemeint war (vielleicht ändert die Person den Post ja sogar ab).
Hat mir schon manches mal geholfen
//EDIT
Das nehm ich mal als Kompliment und freu mich, dass ich als dazugehörend empfunden werde![]()
Geändert von Eddy131 (28.11.2015 um 20:01 Uhr)
Shawn, andere haben dir schon mehr oder weniger Deutlich gesagt: Wie du dich verhalten hast ist teilweise echt Mist und die Signatur solltest du dringend auswechseln. Wenn du also nicht als troll oder dergleichen wahrgenommen werden willst und das wirst du langsam und auf einen grünen Zweig kommen willst, dann solltest du wirklich dringend dein Verhalten ändern. Als jemand der auch schonmal Mist gemacht hat und trotzdem noch Teil dieser Community ist kann ich dir sagen, das hier keine so nachtragend ist, das er nicht verzeihen kann. Dafür muss dann aber auch etwas von deiner Seite aus kommen.
Fast genau im Gegensatz dazu sehe ich Dean Stark. Er hat offen gesagt was ihn stört, wie du, ist dann aber auch offen auf die anderen zugegangen und so hat es einen guten Austausch mit ihm gegeben. Daen z.b. hat auch dich gefragt was dich denn stören würde und er ist an sich immer bereit zu helfen, leider bist du nicht darauf eingegangen.
@Dean Stark: Ich finde es auch toll, das alles geklärt ist und du wieder ein Teil der Community bist.