Ich denke "machbar" ist das unabhängig davon welchen Maker du verwendest. Du solltest dir halt vorher überlegen wie tief du dieses Beziehungssystem einbinden möchtest und wieviel Gewicht es in deinem Projekt hat. Soll es klassisch wie in vielen Rollenspielen durch verschiedene Antwortmöglichkeiten beeinflusst werden und lediglich verschiedene Dialoge und/oder das Ende beeinflussen oder willst du soweit gehen dass die komplette Geschichte durch die Beziehungen zu verschiedenen Charakteren verändert wird?

Bei letzterem kann man sich sehr leicht verzetteln und setzt meiner Meinung nach sehr gute Planung vorraus.

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Findet ihr Spiele mit solchen Systemen interessant?
Definitiv. Für mich macht das bei Rollenspielen einen wichtigen Bestandteil aus welcher etwas "Würze" verleiht. Wenn du ein Spiel entwickelst welches sich auf das Erzählen einer Geschichte konzentriert würde ich allerdings ein einfaches Beziehungssystem einbauen, also eines welches durch verschiedene Antwortmöglichkeiten spätere Dialoge ändert und vlt noch das Ende beeinflusst.