1.Wieviele Stunden vor der eigentlichen Abflugzeit findet ihr euch am Flughafen ein?
Keine Ahnung. Ich bin nur einmal mit so einem großen Flugzeug geflogen, auf Stufenfahrt nach Malta (12. Klasse). Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an überfordertes Lehrpersonal, unfreundliche Malteser und, oh ja, den Anschlag auf die Twin Towers irgendwann mittendrin. Keine Ahnung, wie lange wir vor dem Rückflug am maltesischen Flughafen rumgehangen haben. Wir hatten Glück, überhaupt rauszukommen. Wie die Situation beim Hinflug war, ist meiner Erinnerung vor dem Hintergrund dieses Ereignisses irgendwie verschütt gegangen^^.
2.Freut ihr euch schon auf Schnee?
Ich bin 'ne Frostbeule, aber trotzdem: Im Winter sollte Schnee liegen - wenigstens für ein paar Tage, damit meine kleine Welt ihre Ordnung hat. Von daher, ja. Ich freue mich auf den ersten Schnee, und auch auf den zweiten
.
3.Habt ihr schonmal ein Lied/Gedicht/etc geschrieben?
Ich hab einen Haufen Gedichte geschrieben, aber die sind alle vermutlich noch schlechter als das, was man im Orkus - Magazin so abgedruckt findet.
4.Wann habt ihr das letzte Mal versucht jemandem zu helfen, aber damit alles nur schlimmer gemacht?
Das "wann" behalte ich jetzt mal für mich, denn es tut immer noch verdammt weh. Aber grundsätzlich: Ja, ist mir passiert. Öfter als einmal.
5.Habt ihr schonmal einen Fremden auf der Straße angesprochen, weil ihr ihn für einen Freund gehalten habt?
Ich hab vor zwei Tagen eine junge Frau angelächelt, weil ich dachte, ich kenne sie. Sie hat zurückgelächelt, dachte aber wahrscheinlich, ich wolle nur nett sein. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass sie keine Bekannte war, bevor ich sie angesprochen habe.
6.Weihnachten steht bald vor der Tür. Habt ihr schon Geschenkideen?
Nein. Ich habe nie Ideen, die über "westfälisches Flachgeschenk" hinausreichen. Normalerweise ist aber auch jeder zufrieden damit.
7.Kriegt ihr viele Spammails?
Keine Ahnung, dafür müsste ich mal wieder meine Mails abrufen.
8.Arbeitet ihr gerne im Team oder doch lieber alleine?
Kommt aufs Team an. Geht nix über ein Projekt mit guten Leuten (wirklich absolut nix), aber bevor ich meine Zeit mit fachlichen Blindgängern vergeude, arbeite ich lieber allein.
9.Wie vertreibt ihr euch bei kurzen Wartezeiten die Zeit?
Seit ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin mache, analysiere ich die Haltungsfehler der vorbeilaufenden Leute. Vorher hab ich einfach ein Buch gelesen.
10.Wann habt ihr das letzte Mal ein Schnitzel gegessen?
Letzte Woche irgendwann.