Öffne mal irgend ein Event und schau dir die Titelleiste an, da sollte dann "ID: 0009" oder so stehen, das meine ich. Es kann auf einer Map immer nur ein Event eine bestimmte ID haben. Jedes Mal, wenn du ein neues Event auf einer Map erstellst, erhöht der Maker diese ID automatisch, bzw. er nimmt die nächste die frei ist (z. B. du erstellst drei Events, EV0001, EV0002, EV0003, löschst dann EV0002, erstellst dann zwei neue Events, die hätten dann die IDs 0002 und 0004).
Wenn du nur einen Gegner pro Map hast, sollte es ganz einfach sein. Kopier einfach dein Gegner-Event (das Event auf der Map, nicht den Inhalt) und lösch das Original. Das neue Event sollte jetzt die höchste ID haben, falls nicht, kopier die Kopie ein paar Mal.
Die ID von diesem finalen Gegner-Event verwendest du jetzt für Variable 25.
Edit: Wenn du dir sicher bist, dass es wirklich auf jeder Map nur ein Monster geben wird, könntest du natürlich auch die Abfrage so ändern, dass geprüft wird, ob die ID des aufgerufenen Event genau dem Wert X entspricht. Dann würdest du dir das Setzen der Variable auf jeder Map sparen, müsstest aber aufpassen, dass Gegner-Events auch tatsächlich immer eine identische ID haben. 0001 würde sich in dem Fall anbieten.







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