Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Auf Angriffs-Taste auch wirklich nur angreifen lassen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wozu gibt's sonst eine Shift-Taste auf zwei Seiten? Die Richtungstastenhand muss die doch nicht auch noch bedienen.
    Zumindest bei meiner Tastatur komm ich an die rechte Shift-Taste sogar noch schlechter ran, da sich diese direkt über den zur Bewegung genutzten Pfeiltasten befindet (Pfeiltasten vom Nummernblock verwende ich nicht, da die 8 und die 2 zuweit auseinanderliegen. Die Shift-Taste wäre in dieser Position mit dem Daumen ebenfalls nur sehr unbequem erreichbar). Die rechte Hand ist idR schon meine Bewegungshand, die linke dann für Aktionen, die, wie gesagt, auch gerne auf WASD liegen.
    Ein Beispiel dafür, wo mir dies auch negativ aufgefallen ist, wäre jüngst "Yukiko" von Vreeky.

Zitat Zitat von Eddy131
    Wenn ich dann den Daumen auf die Leertaste und den Zeigefinger auf c hab liegt der kleine Finger schon ganz natürlich und automatisch auf der Shift-Taste. Ich muss da nichts verrenken, den Finger einfach nur da lassen, wo er eh schon ist. Und auch wenn die Steuerung auf w a s d liegt, komm ich ganz gut an die Shift-Taste mit dem kleinen Finger ran.
    Liegt bei dir zwischen "Y" und Shift keine "<>"-Taste? Bei mir schon, sodass ich den kleinen Finger je nach Schema nach (unten) links abspreizen muss. Nicht bequem...

Geändert von Ark_X (19.11.2015 um 23:35 Uhr)

Stichworte