Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Der rechte Screenshot (also rot), definitiv. Ich würde evtl. noch den Text irgendwie etwas dunkler hinterlegen, damit er sich leichter lesen lässt. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Faustregel, Hintergründe von Text jeder Art möglich ruhig zu gestalten - deine linke Variante wäre mir viel zu unruhig, das lenkt das Auge vom Text weg.
    Ich würde auch evtl. die Textfarbe als Verlauf gestalten anstatt die spitze Kante drin zu haben, die lässt den Text irgendwie unsauber wirken.

Und das hier ist ein erster Entwurf für ein World Map Theme. Das ist jetzt noch sehr roh. Es soll noch eine Tuba o.ä. tiefes dazu. Und die durchgehende Basstonfolge bekommt noch ein wenig mehr Variation.
    https://soundcloud.com/independentart/world-map-sktech

Ich freue mich übrigens sehr über Kritik dazu

Ansonsten grüble ich zur Zeit über neuen Gegnerkonzeptionen. Naja, so richtig aktiv grüble ich noch nicht, aber ich strebe es an. Mein neuer Bereich ist ein Wald und da soll es entsprechend auch Monster geben, wobei die Kämpfe dabei um einige neue taktische Dimensionen erweitert werden sollen und neue Fähigkeiten erlernt werden können, um den Gegnern gegenüber gewappnet zu sein.
    Leicht gesagt. Das gedankliche Zusammenführen von möglichen vorhandenen Fähigkeiten(inkl. zukünftig erlernbaren), Zuständen, strategisch agierenden Charakteren und ebensolchen Gegnern sprengt mir regelmäßig den Schädel. Es scheint einfach nicht möglich, von vornherein präzise zu wissen, was man machen soll. Man kann nur irgendwas, was taktisch erscheint implementieren und dann schauen, ob das im Langzeittest taugt ... wenn nicht, muss man es eben wieder umwerfen ...

Hab heute nach einer bestimmten Font gesucht, die die Darstellung eines taubstummen Charakters einfacher machen könnte...
    Allerdings nur für ASL ~ :/

Am neuen Bereich weiter gemappt

LG Mike

Hab heut wieder an Dark Sword gebastelt, an Sachen die längst hätten fertig sein sollen. Meine Produktivität in Sachen Maker ist zurzeit echt nicht gut. Naja, Schritt für Schritt geht's voran.

Ich habe heute fleißig mein Jobauswahlmenü für das KS fertig gestellt und noch einen Punkt im konfigurationsmenü hinzugefügt, außerdem poste ich heute mal die ersten 2 screenies in diesem bereich x)

Das Jobauswahlmenü im KS

Das konfigmenü

Also war ich heute fleißig

MfG Sorata

Habe heute viele der kleinen Bugs behoben die Leute zu reported haben. Zum Glück nichts Großes! Wirklich toll das wir das mal geschafft haben Dann hab ich eben noch etwas für das Shop Menü vorbereitet, nämlich einen kleinen Editor!

War wieder am weiterpixeln meines Schrotplatzes stück für stück wird er voller und wächst mir ans Herz.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Ich habe heute die TODOs für den nächsten Milestone geplant und dann an dem Design vom überarbeiteten Save Menu gearbeitet.

C ya

Lachsen

Ich hab in den letzten Tagen mal versucht einen Legend of "Zelda - Links Awakening"-Klon zu basteln. Klappt ganz gut, sogar mit der Original-Auflösung und dem altbekannten Scrollen. Heute auch zerschneidbare Büsche gemacht.

Boah -.- Hab jetzt mal alle Dialoge durchgeklappert, um die direkten Anreden zu finden und gross zu schreiben.
    Hoffentlich habe ich alle erwischt xD

Kann mich jetzt endlich wieder mehr dem Wolfswald widmen.
    Bevor ich die Dialoge überarbeiten "musste" (weil es mich gestört hat), habe ich noch die Wölfe angepasst und die Truppen zusammengestellt und einige Schalter wieder umändern und ergänzen müssen.
    Komme dann wieder zu der einen Szene, die Hanna in den Wahnsinn treiben wird. Ausserdem werde ich dort noch einige Dialoge mehr einfügen, damit es mit der Story besser zusammen passt.

Am Symbole für die verschiedenen Organisationen pixeln. Ist schwerer als gedacht.
    Immerhin müssen die ja alle unterschiedlich sein und auch einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen.
    Ich forsch dann nochmal ein bisschen im Internet dazu, bevor ich mir weitere Symbole überlege.
    (bei Ideen oder guten Links wäre ich dankbar )

So, die Sache mit dem Wasserfall mal ruhen lassen und schauen was kommt, ansonsten hänge ich an der Stelle
    noch lange fest, ich kenne mich, bei mir ist es erst fertig wenn es wirklich passt. Stattdessen habe ich
    ein wenig an den Farben des neuen Wassers gearbeitet, einen wichtigen NPC eine neue Grafik spendiert
    und weiter an der Story geschrieben.

Zudem habe ich schonmal ein wenig getestet wie es ist mit Suikoden2 Tilesets Höhlen zu mappen:

Edit: Ich schiebe hier mal ein Edit rein, für die Zwergenhallen habe ich mir überlegt den Wasserfall komplett
    wegzulassen, es geht nicht um den Stil, sondern dass er so ganz und gar nicht auf die Map passen würde.
    Habe mir jetzt schnell mal was überlegt und ich muss sagen YES diese Map ist fertig, sie ist zu 100% zu
    meiner Zufriedenheit gelungen!

Hier ein kleiner Auszug, wollte eigentlich die ganze Map posten aber gerade jetzt muss der MapExtractor
    herumspinnen.

Geändert von Mithrandir (03.12.2015 um 19:23 Uhr)

Ich habe heute damit begonnen das Itemmenü für das KS zu machen, speziell erstmal den aufbau und die benutzbaren Items grafisch umgesetzt.

Heute habe ich einen Map-Plan erstellt und ein bisschen an der Datenbank rumgefeilt.

Habe viel zu lange an Dialogen gesessen heute. Irgendwie wollen heute die Worte einfach nicht kommen. \:

@Mithrandir: Bei dem unteren Bild: Hinter den Statuten ist jeweils ein Wand-Tile unter Wasser hell. Das sollte wohl anders sein
    Und die Ecke unter Wasser vom Schrägen, die passen nicht ganz zusammen. Allgemein wäre es vielleicht gut die Tiles unter Wasser etwas kontrastreicher zu machen, da das Auge da irgendwie iritiert ist und nicht genau feststellen kann, was vorn und was hinten ist. Zumindest geht es mir da so. Ansonsten gefällt es mir ganz gut.
    Beim oberen Bild passen die Stile der Figur und der Umgebung nicht zusammen. Die Felsen sehen zu realistisch aus. Fast schon wie ein Foto.
    Daher sieht deine Figur wie reingeschnitten aus.

@Eddy131: Oh dankesehr, hab ich doch glatt 2 Tiles vergessen ^^`

Ich werde mir das morgen nochmal alles genauer ansehen, ich denke dass liegt auch an den Brückenpfeilern unter Wasser, die sind ohne Wassertiles schon sehr dunkel, da könnte ich mir noch etwas überlegen, sollte kein Aufwand sein

Zu den Höhlen: Die Tiles stammen direkt aus Suikoden 2, ich bin vernarrt in diesen Mix aus realistischen Tiles und den einfachen Figuren, natürlich ist das Ansicht des Betrachters, würde ich hier aber einen anderen Stil dazu mixen wärs ein absoluter Stilbruch, denn der Suikoden2-Stil ist einfach detailreicher gegenüber anderen, mehr einfach gepixelten Stile.

Danke vielmals für das Leihen deiner Augen, finde ich toll das einem so von der Community geholfen wird.

@Mithrandir: Kein Problem, gern
    Solange es hilft, helf ich gern

Aber ich finde schon, dass sich die Figur im unteren Bild sehr gut in den Hintergrund einfügt.
    Das passt und hat auch meiner Meinung nach den gleichen Stil. Bei der Höhle wirkt es, als ob jemand eine Zeichnung ausgeschnitten und auf ein Foto gelegt hätte.
    Vielleicht wirkt das im Zusammenhang des Spieles besser, aber so allein als einzelnes Bild wirkt das doch eher etwas befremdlich.

Stichworte