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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo Zusammen,

    habe soeben BoX -containment- auf Steam Greenlight veröffentlicht.
    Über Unterstützung aus der Community würde ich mich super freuen

    Über das Logo kommt ihr auf Steam und könnt eure Stimme abgeben:


    Gruß
    Memorazer

  2. #2
    Bin weiter auf Jagd gewesen.
    & habe einige game-breaking Bugs in "Knocka Dora" beseitigt.

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen & hiermit ein paar Tester zusammentrommeln.
    Eine Erwähnung von euch in den Credits ist natürlich selbstverständlich.
    Ich muss mich mit meinem Anliegen an die Community wenden, da ich nur die Möglichkeit habe, das Spiel von zwei Rechnern aus zu testen ( auf denen das Game übrigens tadellos läuft (: ).
    Hoffe diese Bitte ist nicht zu unverschämt; es ist nur schwer, alles zu bedenken & zu überblicken ohne Hilfe. (:
    Wer mir helfen möchte bei meinem Vorhaben, der klicke bitte auf den Link zur Knocka Dora VV in meiner Signatur. Danke. (:

  3. #3
    Ich bin noch am Mapping vom ersten Dreißigstel der Höhle für Secret Project 2, aber ich mach auch schon etwas Balancing und alles, was dazu gehört.

  4. #4
    Die ersten "Outdoor"-Tilesets nehmen Form an und suche nun langsam auch nach etwas Musik. Hab da aber auch schon was im Auge...

  5. #5
    Geschafft, folgende Animationen für generische Gegner zu animieren:

    - Gehen
    - Item einsetzen
    - Schaden einstecken
    - Sterben
    - Verstecken

    - Dolchanimationen ( Stand + Angriff )
    - Schwertanimationen ( Stand + Angriff )
    - Axtnimationen ( Stand + Angriff )
    - Bogenanimationen ( Stand + Angriff )

    Ein paar Fehlen aber noch!

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute... weiter gemapped. Puzzles und Kampfräume. Japp!



    C ya

    Lachsen

  7. #7

    Die Szene wurde weiter bearbeitet, es läuft nun darauf hinaus, etwas aus Setos Vergangenheit zu erfahren.

    - Das Inno -

  8. #8
    Womit testet man am besten die Bogen-animation? Richtig, mit einer Axt.


  9. #9
    Mein heutiges Ergebnis:



    MfG Sorata

  10. #10
    Heute nur 2 Maps gemacht. Allerdings per Plugin die Größe des Screens erhöht, in die Breite. Dadurch werden im Kampf jetzt 4 Zustände angezeigt statt nur 2. Das gibt mir auch mehr Platz in den Textboxen, den seh ich vom Maker aus aber nicht. Monster und Itembeschreibungen hab ich angepasst, bin mir aber unschlüssig, ob ich das für Textboxen auch noch machen soll, da ich jede nochmal per Hand durchgehen und abmessen müsste, dass das passt. Hab ich nicht wirklich Bock zu und nen spielerischen Mehrwert hat das auch net. xD

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Zuerst muss man aber erst einen Weg durch diese Ranken finden! D:
    Die Ranken sehen aus als müsste man nur einmal mit dem Schwert oder irgendeinem coolen Skill ansetzen, um durchzukommen. Oder man klettert einfach an der Seite vorbei. Ein wenig eindrucksvoller ginge die unüberwindbare RankenwandTM bestimmt noch.


    @Topic ich hatte zwar heute igendwie viel Zeit, aber viel rumgekommen is nich. Sitze gerade noch an Häusergrafiken. :V

    Geändert von Sabaku (20.11.2015 um 00:44 Uhr)

  12. #12
    Rohbau vom ersten Dreißigstel der Höhle fertig. Heute Nachmittag gehts an Batelheim mit allem drum und dran. Alle bisherigen Gegner (4) sind gut gebalanced und ich hoffe, dass meine Tester später andere Klassenkombinationen nehmen, als ich xD

  13. #13
    Heute ein wenig gepixelt, mich über Hautfarben und -typen informiert und viel an der 2WE-Contest-Auswertung gesessen, da endlich alle Juroren fertig sind.
    Und ich bin müde, will aber noch einiges schaffen

  14. #14
    Nach vielen Wochen der Abstinenz habe ich heute endlich wieder am Editor weiter arbeiten können. Natürlich habe ich ihn erst einmal zerstört. Die nächste Woche wird wohl unter dem Sternzeichen des Refactorings stehen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Die Ranken sehen aus als müsste man nur einmal mit dem Schwert oder irgendeinem coolen Skill ansetzen, um durchzukommen.
    Sind sogar in der Tat Optionen, die allerdings aufgrund der Herkunft der Ranken nicht effektiv genug sind. Da braucht es eben einen bestimmten coolen Skill dafür.

    Zitat Zitat
    Oder man klettert einfach an der Seite vorbei.
    Ich finde, dass man da einfach interne Spielregeln akzeptieren muss (vorausgesetzt, die sind denn so etabliert): Hier wäre es einfach, dass der Spieler (einigermaßen) stabile Objekte - oder Löcher die groß genug sind - höchstens mit einem Hilfsmittel überwinden kann und auch bei Wänden bedarf es ab 2 Tiles Höhe schon Kletterhilfen o.Ä. damit man dort hinauf kommt. Dementsprechend versuche ich die Hindernisse auf den Maps auch konsistent zu halten.

    Ich könnte die Rankenwand allerdings wirklich noch etwas dichter machen, dass man jedenfalls nicht hindurch schlüpfen könnte.

    MfG Sorata

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du könntest halt auch einfach mehr Ranken außen rum platzieren, dann wäre es gleich viel glaubwürdiger. Die Grafiken hast du ja schon
    Oder lass es, musst du ja selber wissen, mir ist es nur sofort aufgefallen

    Geändert von Sabaku (20.11.2015 um 10:53 Uhr)

  17. #17
    Dornen würden sich sicher auch gut machen. Da überlegt man sich dann das klettern zweimal.

    Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber den knöchelhohen Ästchen, die einem in der jetzigen Demo den Weg versperren. (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...)

    Geändert von Cepanks (20.11.2015 um 11:21 Uhr)

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