Bin weiter auf Jagd gewesen.
& habe einige game-breaking Bugs in "Knocka Dora" beseitigt.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen & hiermit ein paar Tester zusammentrommeln.
Eine Erwähnung von euch in den Credits ist natürlich selbstverständlich.
Ich muss mich mit meinem Anliegen an die Community wenden, da ich nur die Möglichkeit habe, das Spiel von zwei Rechnern aus zu testen ( auf denen das Game übrigens tadellos läuft (: ).
Hoffe diese Bitte ist nicht zu unverschämt; es ist nur schwer, alles zu bedenken & zu überblicken ohne Hilfe. (:
Wer mir helfen möchte bei meinem Vorhaben, der klicke bitte auf den Link zur Knocka Dora VV in meiner Signatur. Danke. (:
Die ersten "Outdoor"-Tilesets nehmen Form an und suche nun langsam auch nach etwas Musik. Hab da aber auch schon was im Auge...
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
____________________________________________________________________
Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
Geschafft, folgende Animationen für generische Gegner zu animieren:
- Gehen
- Item einsetzen
- Schaden einstecken
- Sterben
- Verstecken
- Dolchanimationen ( Stand + Angriff )
- Schwertanimationen ( Stand + Angriff )
- Axtnimationen ( Stand + Angriff )
- Bogenanimationen ( Stand + Angriff )
Ein paar Fehlen aber noch!
Hiho~
Heute... weiter gemapped. Puzzles und Kampfräume. Japp!
C ya
Lachsen
Die Szene wurde weiter bearbeitet, es läuft nun darauf hinaus, etwas aus Setos Vergangenheit zu erfahren.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Release der Vollversion - Termin steht fest!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Mein heutiges Ergebnis:
MfG Sorata
Heute nur 2 Maps gemacht. Allerdings per Plugin die Größe des Screens erhöht, in die Breite. Dadurch werden im Kampf jetzt 4 Zustände angezeigt statt nur 2. Das gibt mir auch mehr Platz in den Textboxen, den seh ich vom Maker aus aber nicht. Monster und Itembeschreibungen hab ich angepasst, bin mir aber unschlüssig, ob ich das für Textboxen auch noch machen soll, da ich jede nochmal per Hand durchgehen und abmessen müsste, dass das passt. Hab ich nicht wirklich Bock zu und nen spielerischen Mehrwert hat das auch net. xD
Die Ranken sehen aus als müsste man nur einmal mit dem Schwert oder irgendeinem coolen Skill ansetzen, um durchzukommen. Oder man klettert einfach an der Seite vorbei. Ein wenig eindrucksvoller ginge die unüberwindbare RankenwandTM bestimmt noch.
@Topic ich hatte zwar heute igendwie viel Zeit, aber viel rumgekommen is nich. Sitze gerade noch an Häusergrafiken. :V
Geändert von Sabaku (20.11.2015 um 00:44 Uhr)
Heute ein wenig gepixelt, mich über Hautfarben und -typen informiert und viel an der 2WE-Contest-Auswertung gesessen, da endlich alle Juroren fertig sind.
Und ich bin müde, will aber noch einiges schaffen![]()
Nach vielen Wochen der Abstinenz habe ich heute endlich wieder am Editor weiter arbeiten können. Natürlich habe ich ihn erst einmal zerstört. Die nächste Woche wird wohl unter dem Sternzeichen des Refactorings stehen.
Sind sogar in der Tat Optionen, die allerdings aufgrund der Herkunft der Ranken nicht effektiv genug sind. Da braucht es eben einen bestimmten coolen Skill dafür.
Ich finde, dass man da einfach interne Spielregeln akzeptieren muss (vorausgesetzt, die sind denn so etabliert): Hier wäre es einfach, dass der Spieler (einigermaßen) stabile Objekte - oder Löcher die groß genug sind - höchstens mit einem Hilfsmittel überwinden kann und auch bei Wänden bedarf es ab 2 Tiles Höhe schon Kletterhilfen o.Ä. damit man dort hinauf kommt. Dementsprechend versuche ich die Hindernisse auf den Maps auch konsistent zu halten.Zitat
Ich könnte die Rankenwand allerdings wirklich noch etwas dichter machen, dass man jedenfalls nicht hindurch schlüpfen könnte.
MfG Sorata
Du könntest halt auch einfach mehr Ranken außen rum platzieren, dann wäre es gleich viel glaubwürdiger. Die Grafiken hast du ja schon![]()
![]()
Oder lass es, musst du ja selber wissen, mir ist es nur sofort aufgefallen
Geändert von Sabaku (20.11.2015 um 10:53 Uhr)
Dornen würden sich sicher auch gut machen. Da überlegt man sich dann das klettern zweimal.
Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt gegenüber den knöchelhohen Ästchen, die einem in der jetzigen Demo den Weg versperren. (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...)
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (20.11.2015 um 11:21 Uhr)