Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Weiter am ersten Dungeon geschraubt. Balancing komplett neugemacht (Schadensformel verändert, dadurch fällt der komplette Schaden geringer aus). Spiel ist jetzt anfangs nichtmehr so schwer wie vorher, dafür werde ich den Schwierigkeitsgrad einfach später härter anziehen. Gegner sind sichtbar und ich benutze ein Script, wodurch sie den Spieler entdecken können. Ich verwende eine Grafik für alle Monster, gibt eh nicht genug Grafiken um alles darzustellen. Ansonsten bekommt das Dungeon wohl noch 1-2 Maps und dann geht die Story weiter, bevor es direkt zum zweiten Dungeon übergeht.

Heute mal wieder einiges an Force geschafft. Unter anderem hab ich heut das Lightning in einigen Maps angepasst wodurch die Lichteffekte nicht mehr über die Mapumrandung hinweg gehen.
    Mein Dank geht hierbei an LucyFox, die mir einige Tricks gezeigt hat.

LG
    MajinSonic

Heute mal viel über Synopsis Menüs gegrübelt und dabei etwas an dem "Lore Menu" gewerkelt wo man allerhand über Charaktere und Terminologie herausfinden kann. Dafür natürlich mal einen Editor gebaut und etwas Model-Code zusammengehauen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja verrückt! DGDS hat plötzlich ein Geschwisterchen bekommen, dass sich auch für Nicht-Entwickler perfekt eignet.
    The Daily Game Dev Observation!
    Damit hab ich nicht gerechnet und hat mich sehr amüsiert. Kuckt ma rein

-------------------

Außerdem: Konzepte für neue Zirkonia-Buchillustrationen !

So, da mein PC mir die Arbeit am MV unmöglich gemacht hat (stockte bei Tastatureingabe extrem) und ich durch diverse Online-Hilfen und -Suchen nicht zum Ergebnis kam, habe ich gestern mein System komplett neu aufgesetzt und bin gerade dabei alles an Treibern und Software nachzuinstallieren (der MV ist schon drauf ). Natürlich habe ich die langen Wartezeiten beim Installieren genutzt und mir Gedanken zu meinem Projekt gemacht und heut nachmittag/abend, wenn alles eingerichtet ist, schreib ich mir das ganz auf. Sind ein paar tolle Ideen bei rumgekommen. So läuft das, wenn man nicht mehr von tausend Sachen am PC abgelenkt wird

Und ich hoffe, dass das Problem nicht wieder auftaucht (wird wahrscheinlich ein fehlerhafter Treiber gewesen sein).

@The Daily Game Dev Observation! : Tolle Idee
    Und wer weiß, vielleicht, in paar Jahren, wird mein Projekt da auch Erwähnung finden. Man darf ja wohl noch träumen ^^

Gerade mal Secret Project 2 auf den MV portiert. Hab entschlossen, damit weiterzuarbeiten
    Arbeite gerade bei beidem an genereller Verbesserung von allem bisher Existierendem.

Der DGDO-Thread ist ja mal mega geil!

Nun gibt es etwas Altes im neuen Gewand. Obwohl das Alte noch da ist, neben dem Neuen, obwohl es nicht das Neue und das Neue nicht das Alte ist....

Na, verwirrt?
    Gut so °^°

Außerdem hab ich's endlich geschafft, alle von Joshs neuen Face Grafiken auszutauschen.
    Sau viel Arbeit, aber das war es wert

Viele neue Items erstellt, Events gescriptet & ein bisschen gemapt.

EDIT: & einige Testplays habe ich durchgeführt, mit denen ich gar nicht zufrieden war. \:

Geändert von Norpoleon (12.11.2015 um 15:34 Uhr)

Erweitere gerade die Innenräume des Sanatoriums und überarbeite weiter ein paar NPCs.

Ansonsten hier mal ein Bild von einer Bucht aus dem ersten Kapitel, welches schon einige Monate auf dem Buckel hat.
    Mapping und Licht/Schatten-Effekte stammen allerdings nicht von mir, hat mir eine Freundin damals
    gebastelt, die vorher auch das Chipset editiert hat.
    Der Protagonist versteckt sich hier allerdings hinter einer Palme, da er ein wenig schüchtern ist.

Das Gebiet, sowie das erste Kapitel ist im Grunde auch komplett fertig.
    Eventuell folgen dann nur noch Verbesserungen an Dialogen und debugging, falls sich ein paar Käfer eingeschlichen haben sollten.

Ach ja: knackige Homepage! Sieht richtig, richtig nice aus!
    Da hat man umso mehr Bock, etwas über sein derzeitiges Projekt zu posten.

Geändert von Don Sella (12.11.2015 um 16:06 Uhr)

Stichworte