Auch hierzu wurde heute erst der Trailer veröffentlicht. Wer mit dem Titel nichts anfangen kann, es handelt sich um die Verfilmung des ersten Teils der Hunger Games Trilogie von Suzanne Collins, auf deutsch erschienen unter dem Namen "Die Tribute von Panem". Ich habe die Bücher im englischen Original hier stehen, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Gabs bei Amazon zum Schnäppchenpreis, besonders im Vergleich zu den deutschen Ausgaben, aber zugegriffen habe ich vor allem deshalb, weil ich die Prämisse der Geschichte sehr interessant fand:

Zitat Zitat
The Hunger Games takes place in an unidentified future time period after the destruction of North America, in a nation known as Panem. Panem consists of a wealthy Capitol and twelve surrounding, poorer districts. As punishment for a previous rebellion against the Capitol, every year, one boy and one girl between the ages of 12 and 18 from each district are selected by lottery and forced to participate in the Hunger Games, a televised event in which the participants, or "tributes," must fight to the death in a dangerous, outdoor arena, controlled by the Capitol, until only one remains. The story follows fatherless 16-year-old Katniss Everdeen, a girl from District 12, who volunteers for the 74th Games in place of her younger sister, Primrose.
Also in etwa so wie "Running Man" mit Arnold Schwarzenegger, falls euch das mehr sagt, nur in einer postapokalyptischen Zukunft und mit Jugendlichen als Hauptfiguren ^^

Jennifer Lawrence (Winter's Bone, X-Men: First Class) spielt die Hauptrolle im Film; Stanley Tucci, Donald Sutherland, Lenny Kravitz (WTF?!), Elizabeth Banks und Woody Harrelson spielen auch mit. Regie führt Gary Ross, den Soundtrack komponiert Danny Elfman. Wenn der Film erfolgreich ist, wollen sie natürlich auch noch die beiden Fortsetzungen bringen.

Den Trailer fand ich gut aber nicht überragend. Brauche erstmal mehr Input. Die kalten Farben kommen gut rüber, aber ein paar Sachen was die Sets und Effekte angeht sahen imho ein wenig billig aus. Zumindest für ein Budget von (für eine Jugendbuchverfilmung) doch recht stattlichen 100 Millionen USD. Anschauen werd ichs mir aber wahrscheinlich so oder so. Die Geschichte soll ja auch eher vom Drama und der fiesen Ausgangssituation leben. The Hunger Games kommt bei uns angeblich am 22. März 2012 ins Kino. Mal schauen ob ich bis dahin den ersten Teil gelesen habe *g*