Was eigentlich auch mal ein Novum wäre, wenn hier nicht bei jeder ansatzweise provokativen Nachfrage gleich ein halbes dutzend Leute aufspringen, um "Sag das nicht so fieselig!" und "Mach es doch selbst besser!" runterzurattern. In anderen Situationen ist das vielleicht berechtigt, aber hier war Lil_Lucys Kritik eigentlich schon legitim... Ist so ein anderes Element, warum sich vlt. hier eher konträre Meinungen zum Foren-Usus eher in Grenzen halten: Weil keiner mehr so recht Lust hat, wegen jeder Kleinigkeit ständig wie von energischen Erziehern belöffelt zu werden (ein Maß der Dinge wäre auch bei Belehrungen nützlich). :T
Aber das nur mal so am Rande.

Zum Thema: Ich achte grundlegend erstmal jeden Aufwand an Communtiy-Arbeit und das ist nicht gerade wenig (Respekt also erstmal dafür an alle, die sich dahinter zu klemmen). Was es dann mMn immer irritierend macht, ist die nicht vorhandene Kommunikation. Okay, Caro hatte zurückliegend nicht viel Zeit & Motivation für regelmäßige Wettbewerbe... Warum erfährt man das als durchschnittlicher User sozusagen erst auf Nachfrage oder wenn sie einen neuen Thread aufmacht? Es gibt bei vielen Projekten der Community Defizite, die durch zusätzliche Hilfe behoben werden könnten, aber es scheint, als würde darauf gesetzt, "wen es interessiert, der wird schon sich aus nachfragen". Als Außenstehender kann man nur aber halt schlecht beurteilen, woran die Dinge stocken, wenn das nicht offener kommuniziert wird. Gab es z.B. nicht mal ne Reihe Herolde, um an der Hauptseite auszuhelfen? Was wurde daraus? Gut möglich, dass es da so eine Übersicht gibt, die ich übersehe (würde mich auch nicht wundern), falls nicht, wäre eine Art Übersichts-Thread zu community-relevanten Engpässen echt von Vorteil. So haben potentielle Helfer mehr eine Idee, wo Bedarf und Interesse besteht, auszuhelfen, um diese weiterzuführen.

tl;dr wenn es für communitybasierte Aktionen Probleme und Engpässe gibt: Macht das von euch aus im größeren Rahmen öffentlich (angepinnter Thread, News, etc.) und wartet nicht darauf, dass jemand nachfragt.

MfG Sorata