Es ist alles so mühsam...

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn Lil_Lucy das nächste Projekt des Monats organisiert? Mit eigenem Titelbanner, eigenen SIgnaturen für die Gewinner, einem selber organisierten Preis zum anfassen, selber verfassten Threads und selbst gemachter Auswertung und am besten noch der Moderation?
Klar, kann ich gerne machen. Nur ist mir die Sache im Prinzip scheiß egal und so würde es dann auch aussehen. Also Standardthreads mit Copy-Paste-Text, bei dem lediglich das Datum aktualisiert wird und als Preis gibt es ein freundliches "Biste was toll, haste mal toll gewonnen" per PN. Wobei, bei einem (wirklich) monatlichen Contest ist viel mehr ja eigentlich auch gar nicht nötig...

Zitat Zitat von CensedRose
@Lil_Lucy
Es ist deine Wortwahl, die missverstanden werden kann. Deine namentliche Bezeichnung "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab" ist leicht misszuverstehen und führt dann eben zu diesen Auseinandersetzungen.
Natürlich ist es dein gutes Recht deine Meinung zu äussern, aber die Worte etwas freundlicher zu formulieren, wäre viel hilfreicher und man würde es nicht ausversehen falsch verstehen.
Das ist ein Punkt, den einige hier leider nicht so verstehen. Ich sage ja nicht, dass man jemandem Honig ums Maul schmieren muss. Meiner Meinung nach stört es überhaupt nicht, wenn jemand kein Blatt vor den Mund nimmt,
dabei kommt es dann aber auf jeden Fall darauf an, wie man die Sätze formuliert.
Ja, da hast du wohl Recht. Und das tut mir Leid, aber wenn man wie ich hauptsächlich auf Imageboards unterwegs ist, wo Postings schon aus Prinzip mit Floskeln wie "Du dumme Sau!" oder "Stirb in einem Foyer!" beendet werden, dann verliert man da leider ein wenig das Gefühl für gepflegtere Kommunikation.
Allerdings war die Formulierung "Projekt des wann-immer-ich-halt-Bock-dazu-hab" auch durchaus provokativ gemeint. Denn ehrlich: Wenn man einen monatlichen Contest veranstaltet, dann aber merkt, dass man die letzten 2 Jahre(!!!) nur noch im Schnitt alle 4 Monate dazu gekommen ist, dann sollte man sich vielleicht (und wirklich nur vielleicht, macht was ihr wollt, ist mir echt egal, ich wollte es halt nur mal anmerken) mal Gedanken darüber machen, ob man nicht etwas ändern kann. Man könnte sich mit anderen Mods absprechen, ob man die Arbeit aufteilen kann. Oder das ganze ein wenig reduzieren ,damit der Aufwand nicht mehr so groß ist. Oder man kann es eben einfach umbenennen und in einen Takt legen, den man auch einhalten kann. Oder man lässt es ganz, ist auch eine Option, wobei man natürlich, wenn einem an der Sache etwas liegt - und scheinbar ist das ja der Fall - sich wohl für eine der anderen Möglichkeiten entscheiden sollte.

Oder man macht weiter wie bisher. Wenn alle damit Okey sind, dann ist das ja auch voll in Ordnung. Für mich als (mehr oder weniger) Außenstehenden gilt dann allerdings ein Satz, den ich mal am Bahnhof auf dem Beutel eines niedlichen Mädels gelesen hab, während ich versucht hab ihr unauffällig auf den Hintern zu glotzen: "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Scheiße"
Und bevor das jetzt wieder jemand in den falschen Hals kriegt: Ich will einfach nur sagen, wenn das ganze wirklich nur so selten stattfindet, ist "Projekt des Monats" einfach irreführend. Bei kleineren Lücken von 1-maximal 2 Monaten hier und da wäre es ja kein Thema, aber 3 mal pro Jahr passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von "Projekt des Monats". Auch denke ich, dass viele Leute den Eröffnungspost gar nicht komplett durchlesen und denken, es sind wirklich nur Projekte aus diesem Monat zugelassen. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Das ist einfach nur meine Meinung und ist und war nie als Beleidigung oder Herabwürdigung eurer Arbeit gemeint. Aber ihr dürft es natürlich gerne weiterhin so interpretieren.

Oke wa ales