Das Projekt des XY ist sicherlich eine sehr noble Sache und eine gute Idee. Es kann aber leider auch backfirend wirken, wenn man mal sieht, dass bestimmte Projekte x-fach nominiert werden und manche andere durchaus auch recht vielversprechende Projekte nicht mal 'ne Erwähnung wert sind. Ich nenn' jetzt einfach mal Dark Age II als Beispiel, ohne es irgendwie hervorheben oder als Opfer darstellen zu wollen. Eben nur als Beispiel.
Jetzt liegt es wie ihr schon gesagt habt natürlich im Ermessen jedes Einzelnen, was er denn spielt und auch nominiert. Aber der Fakt, dass ja gerade viele Projekte gar nicht mal erwähnt werden zeigt doch auch, dass für sie hier scheinbar (!) kein Interesse besteht. Das kann durchaus schon frustrierend sein.
Dem gegenüberstellend muss man allerdings auch erwähnen, dass es sich um eine Community-Wahl handelt. Da ist es logisch, dass Spiele bevorzugt werden, die von Usern kommen, die in der Community aktiver dabei sind.
Ein anderer Haken ist auch, dass meistens nur die Stammmitglieder des Ateliers beim Nominieren und Voten mitmachen. Sporadisch vorbeischauende Mitglieder melden sich da eher selten zu Wort. Ja warum eigentlich? Ich weiß es selbst nicht (bzw. wäre wahrscheinlich zu ausschweifend).
Übrigens: Die Nominierung erscheint (!) sowieso schon quasi wie die Wahl an sich. Denn man kann an ihr meistens schon im Vorfeld die tatsächlichen Ergebnisse der PdM-Wahl ableiten. Hier und da kann es nochmal Abweichungen geben, aber viele Überraschungen gibt es meist nicht mehr, wenn sich bereits bei der Nominierung 1-2 bestimmte Projekte herauskristallisieren.
Auch hier wieder das (!), da das nur meine subjektive Meinung ist und durchaus anderst sein kann.
Das nur mal so am Rande von einem, der auch eher nur als Beobachter und sporadischer Schreiber hier unterwegs ist. Vielleicht hilft's ja irgendwie weiter. ^^
Das ist irgendwie lustig, denn der Thread zu SSM ist direkt vom Atelier-Hauptindex aus einsehbar. Und das schon seit mind. 2 Wochen. Von daher vielleicht einfach mal Augen auf und ein bisschen über die Threads drübergeguckt, bevor man losnominiert. Kostet doch nix außer ein bisschen Zeit, oder?Zitat
Und da man hier mit der Formulierung ja aufpassen muss: das ist natürlich nur ein Vorschlag und keine Anfeindung, nech'?![]()