--Update--

Da die letzten Neuigkeiten ja nun doch schon wieder gefühlt aus der Steinzeit stammen, möchte ich einfach nochmal ein Lebenszeichen geben. Das Spiel ist aktuell sehr weit fortgeschritten und es müssen nur noch wenige Inhalte eingefügt werden. Ich reche damit, dass ich im Frühjahr 2017 mit einer Vollversion dienen kann. Eine kurze Demoversion habe ich schon lange geplant, aber noch nie so recht in Angriff genommen. Aber auch diese ist nun fertig und wartet nur noch darauf, getestet zu werden. Daher wird die Demo voraussichtlich (mal vorsichtig angekündigt) nächste Woche verfügbar sein. Die Betonung liegt dabei tatsächlich auf kurz, denn die Demo soll in erster Linie dazu dienen, einen ersten Eindruck des Spielgefühls und der Erzählung der Geschichte zu geben, da ich mit der Vollversion kommerzielle Absichten verfolge. Natürlich dürfte auch ein wenig Feedback der Spieler nicht schaden, um hier und da Verfeinerungen vorzunehmen. Die Spielzeit der Demo schätze ich aktuell auf etwa eine halbe Stunde. Die Demo erzählt einen kurzen Part der Geschichte, den man in der Vollversion nicht vorfinden wird. Natürlich gibt es dann auch wieder, passend dazu, ein paar News und neues Anschauungsmaterial

Aktuell arbeite ich an optionalen Inhalten und ein paar neuen Gegnern, um das Kämpfen und Kampfverhalten des Spielers vielseitiger zu gestalten. Das neuste Werk ist hierbei einer meiner Lieblinge, der Krachmacher:
Er ist ganz schön feige. Das ist womöglich der Grund, weshalb er verschwindet, sobald er in der Nähe des Spielers eine Bombe abgelegt hat (er muss wohl Angst haben, selbst getroffen zu werden).



Darüber hinaus begegnet der Spieler womöglich ab und zu einer Art Großer Bruder von zuvor getroffenen Gegnern. Ob dieser ein paar Wörtchen mit dem Spieler zu reden hat?



Das Gameplay innerhalb eines Levels wird nun auch manchmal durch zusätzliche Herausforderungen erweitert.


Und damit bis zum nächsten Mal