1.Was hat euch in letzter Zeit glücklich gemacht?
Dass ich trotz Ausbildung und Arbeit noch mal ein berufsbegleitendes Studium aufgenommen habe, welches mich total erfüllt und sich wahrscheinlich bald in ein Vollzeitstudium verwandelt.

2.Geht ihr gerne bei Stadtführungen mit?
Vor etlichen Jahren hab ich selbst einmal Stadtführungen gegeben. Von daher: Wenn sie gut gemacht sind, dann schon. Meist weiß man das aber erst hinterher.

3.Wart ihr schon mal im Ausland beim Arzt?
Einmal - vor über 20 Jahren glaub ich.

4.Verreist ihr im Oktober?
Nun ja, im Inland ja. Hat berufliche Gründe. Aber ins Ausland nicht - is schließlich kein Urlaub.

5.Wollten/Wollen eure Eltern, dass ihr von zu hause auszieht?
Es hat sich einfach so ergeben.

6.Habt ihr schonmal Nordlichter gesehen?
Vor ein paar Jahren auf Island. Das war mitunter das Beeindruckenste, was ich je gesehen habe. Will ich deshalb bald wieder anschauen. Fand ich total ergreifend.

7.Feiert ihr Halloween?
Ja, weil's mit nem Geburtstag zusammenfällt.

8.Würdet ihr euch als Zuhörer oder Redner bezeichnen?
In der Regel Zuhörer. Redner passt eigentlich nicht. Eher Erzähler oder Referent.

9.Habt ihr schon mal Paintball oder Lasertag gespielt?
Ne.

10.Fühlt ihr euch im Herbst/Winter müder als im Rest des Jahres?
Ja. An solchen Tagen wie heute, an denen es bereits seit einer Stunde stockfinster ist... Scheiß Winterzeit! Ach ja: Und wenn es so kalt draußen ist, hab ich deutlich mehr Appetit und esse viel mehr, als im Sommer.