1.Was hat euch in letzter Zeit glücklich gemacht?
Dass ich es bei einem Schüler, der Deutsch zuvor als Fach absolut gehasst hatte, geschafft habe, dass er jetzt Germanistik studiert, da ich es, laut seiner Aussage geschafft habe, ihn absolut für das Fach zu begeistern.
2.Geht ihr gerne bei Stadtführungen mit?
Ja, da man dabei auch Geschichten, Hintergründe und Geheimnisse erfahren kann, die man auf eigene Faust kaum mitbekommen würde.
3.Wart ihr schon mal im Ausland beim Arzt?
Leider ja. War damals auf Kreta mit einer fiesen Verätzung am Oberschenkel.
4.Verreist ihr im Oktober?
Ja, ich war in London, was übrigens mein erster Urlaub seit 2004 war. XD
5.Wollten/Wollen eure Eltern, dass ihr von zu hause auszieht?
Nein, meine Mutter würde mich ja selbst heute noch gerne zu Hause haben, aber da gehe ich dann doch lieber meinen eigenen Weg.
6.Habt ihr schonmal Nordlichter gesehen?
Ja, in Norwegen vor einer halben Ewigkeit.
7.Feiert ihr Halloween?
Wenn man einen Stand mit der Klasse auf dem örtlichen Mitternachtsshopping so bezeichnen kann, dann ja. Ansonsten: Nein. Habe ich bisher nur einmal auf einer Geburtstagsfeier gemacht, die unter dem Motto lief, aber ansonsten gibt mir das relativ wenig.
8.Würdet ihr euch als Zuhörer oder Redner bezeichnen?
Beides an der jeweils angebrachten Stelle. Das muss ich ja auch von Berufswegen schon sein, ansonsten würde das ja eher schlecht funktionieren. Und bisher ist mir das gesunde Mittel dabei augenscheinlich ganz gut gelungen. Privat bin ich dann aber doch eher der Typ Zuhörer.
9.Habt ihr schon mal Paintball oder Lasertag gespielt?
Beides schon mal gemacht auf verschiedenen Junggesellenabschieden (falls ich irgendwann mal selbst einen haben sollte, kann ich allerdings sehr gut auf den Kram verzichten).
10.Fühlt ihr euch im Herbst/Winter müder als im Rest des Jahres?
Tendenziell bin ich im Mai und Juni am müdesten, wenn es in die Prüfungsphase reingeht und die Nacht dann gerne mal zum Tage gemacht wird. Von daher: Nein, im Herbst bin ich in der Regel sogar entspannter.![]()