Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
War die Länge gut so? Hat euch die Kürze Motiviert euch mehr anzustrengen oder war schon nach 3 Tagen die Luft raus?
Die Länge fand ich gut gewählt. Wie Stoep schon meinte, nicht zu kurz aber auch nicht zu lang. Nach besagten 3 (oder 4?) Tagen stand bei mir der Beschluss, etwas abzugeben, kurzzeitig auf der Kippe. Ich kam in den ersten Tagen nämlich nur schleppend voran, hatte zuwenig Antrieb mich wirklich ins Zeug zu legen und machte demzufolge nur kleine Fortschritte. Mir war klar, wenn ich mein tägliches Pensum nicht erhöhe, würde ich bis Ende der Frist auf keinen grünen Zweig kommen und auf die unsichere Karte, auf den letzten Drücker noch das Ruder herumzureissen, wollte ich nicht setzen. Es könnte ja auch unerwartet etwas dazwischen kommen. Also stellte ich mir für den nächsten Tag folgendes Ultimatum: "Entweder du schaffst an diesem Tag einen akzeptablen Anteil vom Spiel, oder wenn das nicht klappt, lass es gleich bleiben und verplempere auch an den nachfolgenden Tagen keine Zeit und Gedanken mehr an das Projekt, weil die Motivation dann auch nicht magischerweise ansteigen wird." Das funktionierte und ich schaffte danach zumindest ausreichende Häppchen pro Tag.

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
Konntet ihr konstruktiv die Zeit nutzen oder seid ihr nur durch die Events gehetzt?
Um ehrlich zu sein, das "durch die Events gehetzt" trifft am ehesten zu. Ich habe neben der strikten Themenvorlage hier und da ein wenig von einer Hintergrundstory anklingen lassen, hatte mir dann aber nicht die Zeit genommen, diese eingehender auszugestalten und mich wegen zeitlicher Unsicherheiten dann nur auf die gröbste Handlung beschränkt.

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
Wie fandet ihr die Themen-Wahl? Zu frei, zu einengend oder genau richtig?
Erster Gedanke war: "Ein Spiel über den Alltag? Ach ne, wie langweilig ist das denn..." Zweiter Gedanke: "Okay, es ist eine Herausforderung. Ich versuche das beste draus zu machen." Zum Glück ist mir was eingefallen, wenn auch nichts Spektakuläres.


Allgemein: Ich bin froh, an diesem Contest teilgenommen und auch etwas abgegeben zu haben. Ich rechne mit nicht mehr als den letzten Platz, was vollkommen okay wäre, weil das Projekt meines Erachtens nach eher durchwachsen ausgefallen ist und stellenweise etwas albern & plump rüberkommt. Zumindest gab mir der Contest die Möglichkeit und den Ansporn, wenigstens einmal dieses Jahr noch den Hintern zum Makern hochbekommen zu haben. ^^ Was die Abgaben der Mitstreiter angeht, hatte ich auf mindestens 10 oder mehr Einreichungen gehofft. Weil es ist immer schön, nach Auswertung eines Contests einen ordentlichen Schwung unterschiedlich umgesetzter Spiele zocken zu können, ob man nun selbst mit daran beteiligt war oder nicht. Ich bedanke mich bei Eddy131 für die Organisation des Contests, sowie ihm und der übrigen Jury für den damit verbundenen Aufwand. Viel Glück auch den Mitstreitern. Ich hoffe, dass eure Projekte (halbwegs) euren Erwartungen & Wünschen entsprechend ausgefallen sind und ihr Spaß an der Teilnahme hattet. ^^ Schade nur, dass es die anderen Teilnehmer aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr geschafft haben, ihr Spiel einzureichen.