Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
"Alltag" find ich als Thema für einen Contest super! Aber das "klein" hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Tatsächlich kapiere ich bis heute nicht, wie das in Kombination mit dem Alltag eigentlich genau aussehen sollte. Nach meinem Verständnis kann ein Alltag unspektakulär, dröge oder in ganz wenigen Fällen sicher auch irgendiwe erheiternd sein. Aber klein? Was genau ist denn ein "kleiner Alltag"? Wenn man da nicht eine ganz kreative Idee ála deinem Beispiel mit dem Alltag des kleinwüchsigen Fritz Alltag genommen hat, dann war man meines Erachtens nach etwas verloren ^^ Ich habe das "klein" zwar auch in meinem Beitrag irgendwie untergekiregt, aber ob das so passt bzw ob die Jury es überhaupt erkennt, kann ich beim besten Willen nicht sagen :/
Ich denke "klein" lässt sich vielseitig interpretieren hier. Ich persönlich fand das Ideentechnisch sogar besser für mich als wenn das nur "Alltag" gewesen wäre.
"Klein" kann man auf die größe des Protagonisten und der Personen um ihn oder ihr beziehen, sei es, wie bereits aufgeführt der kleinwüchsige Fritz oder auch nur ein kleines Kind oder sogar Baby. Auch der Alltag von Insekten oder kleineren Tieren wäre interessant gewesen. : D
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Umgebung klein zu halten: Entweder eine ultra kleine Wohnung oder die Person lebt auf einer sehr kleinen Insel oder einen Miniplaneten, der so klein ist, dass er mitsamt gut sichtbaren Protagonist auf den Screen passt.
Ebenso wäre es möglich den Alltag selber tatsächlich klein zu halten. Stell dir vor, einer arbeitet den ganzen Tag und du musst die 1-2 Stunden morgens und 1-2 Stunden abends sinnvoll nutzen. Eine art Zeitspiel draus machen. (ein wenig wie SIMS ohne Geldcheat? XD) Mit Nahrung einkaufen, briefe verschicken oder was man sonst noch so tun muss und das mit einer Verzweiflungs/Gemütanzeige oder so. Je nachdem, was man so schafft.

Du siehst, es ist eigentlich viel möglich. : D
(ich habe trotz der Ideen aber nichts gemacht X'D)