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Abenteurer
Mappen?
Braucht nicht so viel Zeit. Macht aber Spaß :-) Ich glaub man erstellt nirgends so schnell so viel Dinge, die der Spieler dann tatsächlich zu sehen bekommt, wie beim Mappen.
Tiles pixeln?
Au ja, das ist der größte Brocken, weil ich da viel selber mach (bin ich ja aber auch selbst schuld dran).
Events programmieren?
Boah, ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit ich schon verbracht hab, bis die Figuren endlich da hin laufen, wo sie hinlaufen sollen. Und Minispiele brauchen auch immer viel Zeit, um die ganzen Bugs rauszumachen.
Story, Charaktere und Dialoge ausarbeiten?
Habe ich am Anfang viel gemacht, jetzt steht schon das meiste.
Bilder zeichnen?
Eher wenig
Items und Ausrüstung erstellen?
Das ist am wenigsten. Einmal gemacht, dann war es da.
Spieltesten?
Braucht vor allem für die Move Events viel Zeit. Und viel Zeit braucht auch, dass man immer die ganzen Dialoge anschauen muss, bevor man zu der Stelle kommt, die man eigentlich testen wollte.
Sonstiges?
Das Balancing der Kämpfe hat erstaunlich viel Zeit in Anspruch genommen.
Programmierung des Message-Systems und des Kampfsystems haben auch ein bisschen Zeit gebraucht.
Und Musik schreiben natürlich! Wenn ich da grade Lust drauf habe...
Was auch viel Zeit gebraucht hat, ist, die Lizenzen für die ganzen Ressourcen zusammenzutragen. Vor allem, weil ich für einige Ressourcen keine Lizenz hatte, und die dann austauschen musste.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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