Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Alles frisst Zeit. Am liebsten würde ich *klick* und meine Spiele wäre fertig.
Wo bleibt denn da der Reiz? D: Es ist doch das Erstellen, was wir am RPG Maker so lieben. o;

Mappen?
Mappen an sich, ist relativ schnell gemacht. Ausser ich will etwas "exklusives" dazufügen, und setz mich an die Pixelwerkbank. Meistens überlege ich mir während dem Erstellen, welche Gameplayelemente in der Map platziert werden, und passe es dementsprechend an. Das kann auch dazu führen, dass das Mapdesign an manchen Stellen nachträglich umdesignt wird. Ich mache kaum noch mehrere Maps an einem Tag. x3

Tiles pixeln?
Frisst am meisten Zeit. Auch bezogen auf das Pixeln an sich.

Events programmieren?
Hat vor allem letztes Jahr parallel zum Pixeln die meiste Zeit verspeist.

Story, Charaktere und Dialoge ausarbeiten?
Nur das Grobe wird vorgeplant. Meistens wird "vor Ort" improvisiert. Die Charaktere haben ja auch wenig Zeit, um auf etwas zu reagieren. Und sowieso kommen die besten Ideen erst dann, wenn ich sie benötige.

Bilder zeichnen?
Schaffe ich auch kaum noch an einem einzigen Tag.

Items und Ausrüstung erstellen?
Muss ja nur getippt werden -> kaum der Rede wert. Ausser ich mache neue Waffen, die im KS dann bildlich dargestellt und animiert werden müssen.

Spieltesten?
Wird zu oft abgebrochen, damit ich irgendwas ausbügeln kann. Aus dem Ausbügeln kann auch schnell eine Renovation werden.
Hab letztes Jahr mit Testspielen angefangen. Bin mit dem Run immer noch nicht durch.