Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Punkto Überschneidungen: Da sind wir nun selber an dem Punkt, dass auf den 48h Contest Knall auf Fall der Nächste folgt. Ich wünsche dem natürlich alles Gute (könnte ich von meiner Natur auch nicht anders). Dennoch finde ich einen gewissen Abstand zu anderen Aktionen, wie auch dem "Game Jam" von Sabaku essentiell. Mein persönlicher Vorschlag wäre max ein Contest alle 4-6 Wochen. Eher weniger. Sonst wird es imo zu viel und es folgt eine Übersättigung. Generell begrüße ich einen kurzen Entwicklungszeitraum, wie dieses Mal auch angesetzt.
Bezüglich des von mir geplanten Contests: Ich hatte ursprünglich auch eine Woche später angesetzt (noch später wollte ich nicht, da es sonst zu nah an Weihnachten kommt), aber durch Vorschlag der Moderation hab ich es als unwissender Neuling auf eine Woche vorverlegt. Die Moderation hatte garantiert auch ihre Gründe für den Vorschlag.
Aber gerade um solche Überschneidungen zu vermeiden wäre es sinnvoll, wenn sich jemand darum bemüht und das etwas im Auge behält. Und ich weiß, das die Moderatoren das gerne und auch sehr gut machen, aber die freuen sich bestimmt, wenn auch mal jemand anderes angemeckert wird, wenn etwas nicht ganz glatt abläuft

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Punkto Unterstützungsteam: Früher gab es Herolde, die sich für solche Belange eingesetzt haben. Vielleicht könnten diese "Unterstützer" ein kleines Subforum zur konkreten Planung und Besprechung der nächsten Events haben? Da ich mit eigenem Projekt stark beschäftigt bin, würde ich mich auch gerne als Unterstützer und gelegentlich als Organisator anbieten.
Ich nehm das mal als Bewerbung
Eine (noch ziemlich leere) Planungsgruppe gibt es schon, ich schick dir mal eine Einladung dazu.