Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ein kleiner Einwurf: Ich finde, dass die Bloody Daggers als Team aus dieser Diskussion herausgehalten werden sollten, denn was sorata schreibt, ist nur seine Meinung.

    ***

    Ich muss nochmal wieder einen Tweet aufgreifen, diesmal von Alexis Hiemis (die hier übrigens auch angemeldet ist), weil er sehr gut das zeigt, was ich vor einigen Wochen schon mal ansprach.

    Sie spricht von erzählerischen Schwächen, die ich hätte und die auch schon mal von ihr angesprochen wurden, aber ich hätte die Kritik ignoriert. Eine Schwäche ist etwas, das objektiv feststellbar ist, z. B. eine Rechtschreibschwäche. Würde die große Mehrheit der Spieler meine Geschichten und Charaktere nicht mögen, dann würde ich Alexis Hiemis wohl zustimmen, aber das ist ja nicht so. Außerdem stellt sich für mich die Frage, gegenüber wem ich denn erzählerische Schwächen haben soll: gegenüber guten Schriftstellern, gegenüber ihr oder gegenüber den anderen Makerentwicklern?

    Ich halte mich nun wirklich nicht für einen guten Schriftsteller, aber das muss auch niemand sein - vor allem nicht als Spielentwickler - um das Publikum zu unterhalten. Solange meine Fähigkeiten gegenüber denen anderer Maker- und Indieentwickler nicht deutlich abfallen, ist alles in Ordnung.

    Hilfe suchen würde ich vielleicht dann, wenn ich selbst kein Interesse an der Story hätte, aber ich erzähl gerne Geschichten. Ich könnte z. B. Dialoge nicht von jemand anderem schreiben lassen, das wären erstens nicht mehr meine Dialoge und zweitens würde man im Spiel merken, dass mehrere Leute die Dialoge geschrieben haben. Und wenn jemand einen Vorschlag zur Handlung hat, dann schalte ich nicht auf Durchzug, sondern denk darüber nach und falls ich dem Vorschlagenden zustimm, bau ich das in mein Spiel auch ein. Es gab z. B. einige Konsistenzfehler, die von den Testern entdeckt wurden und die hab ich entfernt.

    Jeder kann sagen, dass eine Geschichte erzählerische Schwächen hat. Vermutlich hat sogar jede Geschichte sie, aber es kommt natürlich alleine auf die Menge an. Ich geh also davon aus, dass eine Geschichte, wenn jemand von erzählerischen Mängeln spricht, schon gravierende haben soll. Aber woher weiß ich, dass derjenige, der das sagt, recht hat? Er muss mich überzeugen.

    Geändert von Kelven (04.04.2016 um 12:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •