Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 399

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

  1. #301
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Was den Kampf mit dem Grau-Mann angeht, so muss ich sagen, dass der mir beim Bericht leider durchgerutscht ist. Wir hatten in der Tat darüber gesprochen, dass man den Boss vllt mit einer Markierung oder einem auffälligerem Ziel markieren könnte.
    Dies war für mich der einzige unfaire Bosskampf.

    Ich weiß nicht genau was Kelven von unserem Bericht ansonsten umgesetzt hat. Ich kam noch nicht dazu das Spiel nochmal zu spielen. Ansonsten sollte soweit eigentlich alles gesagt sein, im beta-bericht, was uns Aufgefallen war.


    Danke dir, Kelven.

    LG
    MajinSonic


    denn den hatte ich auch erwähnt. imho könnte man den auch nur leicht modifizieren und das ziel etwas deutlicher machen. Ansonsten fand ich alle kämpfe gut und sie haben mir spaß gemacht, sogar den sobald man heraus hatte was man tun muss

    darf ich fragen was du so alles geändert hast nach den berichten kelven?

  2. #302
    Hach ja, da sind wir wieder -.-
    Wieso muss eigentlich jedes Update dieses Threads immer gleich in einem epischen „Kelven and Friends gegen den Rest der Welt“-Battle enden?

    Ich will mich hier gar nicht lange aufhalten, nur kurz zu einigen Punkten:

    Bildeinblendungen bei Monstern und Charakteren: Ich hatte dazu im Testbericht nichts geschrieben, weil ich den Stil dieses Mal – aus offensichtlichen Gründen – weitestgehend unkommentiert lassen wollte. Ja, du solltest sie doch lieber weglassen. Sie wirken leider viel zu niedlich um ins Horrorsetting zu passen und tragen auch nicht wirklich etwas zum Verständnis der oder für die Charaktere bei. Obwohl ich dir durchaus Credits einräume, dafür, dass du dich nicht drum herum gemogelt hast Bens Pimmel mit zu zeichnen

    Abfällige Kommentare in anderen sozial Media: Ein Twitter-Account oder YouTube-Kanal ist die persönliche Bühne, auf der der Inhaber seine eigene Kleinkunst präsentiert. Dabei hat er sehr wohl das Recht sowohl seine eigene (oder übernommene) Meinung zu sagen, als auch dies auf (seiner Ansicht nach) möglichst unterhaltsame Weise zu tun. Das kann manchmal etwas bissig, hart oder schlichtweg gemein sein. In Heringways Stream musste ich mir auch einige heftige Kommentare und Mutmaßungen zu meiner Person anhören, wegen der (miesen) Rechtschreibung in IF und dem Umgangston einiger Charaktere. Da ging es mir auch nicht gut dabei, ich hab mich auch gedemütigt gefühlt. Aber ich mach nicht gleich eine öffentliche Diskussion daraus. Wie die meisten Leute auch, versuche ich so gut es geht darüber zu stehen und vielleicht das ein oder andere daraus zu lernen.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wer vom Handwerk spricht, der soll auch das Handwerk beherrschen
    Wie jetzt? Man darf etwas nur als handwerklich schlecht kritisieren wenn man es selber besser kann? Ernsthaft? Wenn du also dein Auto in die Werkstatt bringst, weil der Motor kaputt ist, es dann nach angeblich erfolgreicher Reparatur abholen willst, aber der Motor immer noch nicht anspringt, dann würdest du dem Mechaniker nicht handwerkliches Versagen vorwerfen, nur weil du es selbst auch nicht hingekriegt hättest?

  3. #303
    Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    Hach ja, da sind wir wieder -.-
    Wieso muss eigentlich jedes Update dieses Threads immer gleich in einem epischen „Kelven and Friends gegen den Rest der Welt“-Battle enden?

    Ich will mich hier gar nicht lange aufhalten, nur kurz zu einigen Punkten:

    Bildeinblendungen bei Monstern und Charakteren: Ich hatte dazu im Testbericht nichts geschrieben, weil ich den Stil dieses Mal – aus offensichtlichen Gründen – weitestgehend unkommentiert lassen wollte. Ja, du solltest sie doch lieber weglassen. Sie wirken leider viel zu niedlich um ins Horrorsetting zu passen und tragen auch nicht wirklich etwas zum Verständnis der oder für die Charaktere bei. Obwohl ich dir durchaus Credits einräume, dafür, dass du dich nicht drum herum gemogelt hast Bens Pimmel mit zu zeichnen

    Abfällige Kommentare in anderen sozial Media: Ein Twitter-Account oder YouTube-Kanal ist die persönliche Bühne, auf der der Inhaber seine eigene Kleinkunst präsentiert. Dabei hat er sehr wohl das Recht sowohl seine eigene (oder übernommene) Meinung zu sagen, als auch dies auf (seiner Ansicht nach) möglichst unterhaltsame Weise zu tun. Das kann manchmal etwas bissig, hart oder schlichtweg gemein sein. In Heringways Stream musste ich mir auch einige heftige Kommentare und Mutmaßungen zu meiner Person anhören, wegen der (miesen) Rechtschreibung in IF und dem Umgangston einiger Charaktere. Da ging es mir auch nicht gut dabei, ich hab mich auch gedemütigt gefühlt. Aber ich mach nicht gleich eine öffentliche Diskussion daraus. Wie die meisten Leute auch, versuche ich so gut es geht darüber zu stehen und vielleicht das ein oder andere daraus zu lernen.


    Wie jetzt? Man darf etwas nur als handwerklich schlecht kritisieren wenn man es selber besser kann? Ernsthaft? Wenn du also dein Auto in die Werkstatt bringst, weil der Motor kaputt ist, es dann nach angeblich erfolgreicher Reparatur abholen willst, aber der Motor immer noch nicht anspringt, dann würdest du dem Mechaniker nicht handwerkliches Versagen vorwerfen, nur weil du es selbst auch nicht hingekriegt hättest?
    Kelven und friends huh?
    Ich kenne Kelven nicht wirklich und ich habe selbst als Game-dev eine ziemlich negative Haltung gegen das "Spieleentwickler sind Superstars" syndrom das sich in letzter Zeit entwickelt hat. Weil die ja auch nur Menschen, mit stärken und schwächen sind.

    Es gibt hier soweit ich weiß keinen Kelven Fan-club und obwohl sicherlich einige kelven persönlich kennen sind das glaube ich nicht die mehrheiten in diesen threads. Sabaku zum Beispiel ist rigoros im generellen zu dem Thema (und anderen z.B. Copyright dingen) und für mich gilt das gleiche.

    Deine bewertung oben finde ich doch komplett in Ordnung, ich sehe keinen Grund die bilder unkommentiert zu lassen wenn sie missfallen, ich glaube die sache mit dem "wie" anstatt des "was" ist für manche ein etwas schweres Thema.

    Wenn sich diese persönlichkeiten, hier Sorata08, das recht heraus nehmen auf einer öffentlichen Plattform solche kommentare zu posten dann sehe ich nicht was dagegen spricht das Kelven wie auch immer es ihm beliebt darauf antwortet, ich meine im gegensatz dazu lässt er sich nicht dazu herab auch sarkastisch zu werden sondern bleibt Sachlich, auch wenn er sicherlich genervt davon ist. Vielleicht sollte man das auch mal Wertschätzen.


    zu dem Handwerk kommentar:

    Müssen wir das wirklich noch einmal durchkauen? Ich denke Kelven hat Klar gemacht was er damit meint, auch wenn ich denke das er sich mit diesem (natürlich aus dem context gegriffenen) kommentar ungünstig ausgedrückt hat.
    Wenn etwas Objektiv schlecht ist, dann möchte er darauf hingewiesen werden was, wie und warum damit er es ausbessern kann. Mit dem Satz wollte er in meinen augen nur ausdrücken das jemand der ihm darauf hinweisen kann auch weiß was das problem ist.

    So finde ich die Großen bilder nicht handwerklich schlecht, allerdings sind sie zu Süß, durch den Stil den er verwendet hat, ich denke da wie Innoxious es nimmt dem spiel nichts auch wenn nicht wirklich etwas bringt. (ich habe es ja schliesslich auch kritisiert.)

    Das man sie nicht mag ist voll okay, und wenn man das so sagt reicht das dann doch auch schon als Kritik.

    btw. Ich finde den Pimmel auch Glorreich, Kelven ist alles andere als nicht auf den Punkt

  4. #304

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Wenn sich diese persönlichkeiten, hier Sorata08, das recht heraus nehmen auf einer öffentlichen Plattform solche kommentare zu posten dann sehe ich nicht was dagegen spricht das Kelven wie auch immer es ihm beliebt darauf antwortet, ich meine im gegensatz dazu lässt er sich nicht dazu herab auch sarkastisch zu werden sondern bleibt Sachlich, auch wenn er sicherlich genervt davon ist. Vielleicht sollte man das auch mal Wertschätzen.
    Das. Ganz fett und unterstrichen.

    Und zu den Bildern: Findet ihr die jetzt echt so schlecht? Also beim Spielen dachte ich mir jetzt auch nicht, dass die einem DaVinci würdig wären, aber ich empfand die eigentlich auch nicht als unpassend. Und sie haben nicht zu einem negativen nachhaltigen Bild bei mir gefüht. Nicht, dass ich da jetzt noch eine Paralleldiskussion anzetteln will, mich interessiert das nur.

  5. #305
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das. Ganz fett und unterstrichen.

    Und zu den Bildern: Findet ihr die jetzt echt so schlecht? Also beim Spielen dachte ich mir jetzt auch nicht, dass die einem DaVinci würdig wären, aber ich empfand die eigentlich auch nicht als unpassend. Und sie haben nicht zu einem negativen nachhaltigen Bild bei mir gefüht. Nicht, dass ich da jetzt noch eine Paralleldiskussion anzetteln will, mich interessiert das nur.
    Nein, wie gesagt. Eigentlich finde ich sie gut (vielleicht auch weil sie meine fähigkeiten unendlich übersteigen, ich bin froh wenn ich ne linie grade hinbekomme, beim pixeln) sie sind nur irgendwie unpassend. Kelven sollte vielleicht wirklich mal ein Pokemon artiges spiel machen und das meine ich nicht böse :P

    also sie untermalen nicht wirklich die stimmung der situation, mag aber auch durchaus damit zusammenhängen das in der vorherigen version bessere (as in Gruseliger/Eckliger) vorhanden waren. Vielleicht wäre die reaktion gar nicht so schlecht wäre dies nicht der fall gewesen.
    Aber kelven hat ja oben bereits erklärt wodurch es dazu kam.

    Geändert von Lord of Riva (04.04.2016 um 18:10 Uhr)

  6. #306

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    Abfällige Kommentare in anderen sozial Media: Ein Twitter-Account oder YouTube-Kanal ist die persönliche Bühne, auf der der Inhaber seine eigene Kleinkunst präsentiert. Dabei hat er sehr wohl das Recht sowohl seine eigene (oder übernommene) Meinung zu sagen, als auch dies auf (seiner Ansicht nach) möglichst unterhaltsame Weise zu tun...Da ging es mir auch nicht gut dabei, ich hab mich auch gedemütigt gefühlt. Aber ich mach nicht gleich eine öffentliche Diskussion daraus.
    Aber Sorata schreibt auf einem öffentlichen Kanal (dem twitter-Account) über Kelvens Spiel, worauf Kelven ihm gerne antwortet, auch öffentlich, aber nicht auf einem twitterkanal, weil dass die verdammt nochmal ungünstigste Plattform ist, für eine Diskussion, wolauf hin Sorata sich fragt, warum Kelven den Kram überhaupt liest. Wo liegt da der Sinn ? Es ist Kritik an seinem Spiel, also antwortet er darauf. Wenn Sorata nicht möchte, dass Kelven seinen öffentlichen Post öhm...öffentlich macht (?), dann sollte er in einer privaten Konversation posten, zum beispiel in Skype, Discord, einer privaten Ateliergruppe oder auf den 20tausend anderen Socialmediaplattformen, die es gibt, auf denen wiederum seine Husbandos und Waifus mit sicherheit auch alle angemeldet sind. Oder er geht wieder in die zweite Klasse auf den Schulhof, wo hinter dem Rücken von anderen lustige Schimpfnamen ausdenken noch zum guten Ton gehört hat.

    Edit: Is ja übrigens nicht das erste mal, dass jemand allergisch auf Soratas und Friends coole lustige Kritik bissig reagiert, auch Leute die sich gegenseitig nich so cool finden oder nichts miteinander zu tun haben. Könnte es da etwa einen zusammenhang geben? Könnte es tatsächlich sein, dass da jemandens lustige sarkastische Twitterkommentare und privatstreams in aller öffentlichkeit zufällig doch zu weit gehen, und nicht die weinerlichen Devs Schuld sind?

    Huh, ich glaub ich bin da was auf der Spur.

    Geändert von Sabaku (04.04.2016 um 18:39 Uhr)

  7. #307
    Jetzt geht das Geplärre wieder los, und ich dachte, wir hätten unsere Ruhe. Wie im Kindergarten. Ich werde mir die zweite Version mit ziemlicher Sicherheit ziehen und bis zum Durchspielen deabonniere ich den Thread hier, weil ich mittlerweile im Moment gar nichts mehr von ihm mitbekommen will.

  8. #308
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Kelven und friends huh?
    Ich kenne Kelven nicht wirklich und ich habe selbst als Game-dev eine ziemlich negative Haltung gegen das "Spieleentwickler sind Superstars" syndrom das sich in letzter Zeit entwickelt hat. Weil die ja auch nur Menschen, mit stärken und schwächen sind.
    Es gibt hier soweit ich weiß keinen Kelven Fan-club und obwohl sicherlich einige kelven persönlich kennen sind das glaube ich nicht die mehrheiten in diesen threads. Sabaku zum Beispiel ist rigoros im generellen zu dem Thema (und anderen z.B. Copyright dingen) und für mich gilt das gleiche.
    Ich hab bei den „friends“ in erster Linie an ein paar andere Leute gedacht. Dich hatte ich da erstmal weniger auf dem Plan
    Mir ging es auch weniger um reine Fanboys. Wenn Leute sich untereinander gut schnüffeln können, dann halten sie eben zusammen. Und manchmal auch ohne Sinn und Verstand. Das kam mir bei einigen Leuten, weiter vorn im Thread, so vor, aber ich werde jetzt den Teufel tun und irgendwelche Namen nennen

    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Wenn sich diese persönlichkeiten, hier Sorata08, das recht heraus nehmen auf einer öffentlichen Plattform solche kommentare zu posten dann sehe ich nicht was dagegen spricht das Kelven wie auch immer es ihm beliebt darauf antwortet, ich meine im gegensatz dazu lässt er sich nicht dazu herab auch sarkastisch zu werden sondern bleibt Sachlich, auch wenn er sicherlich genervt davon ist. Vielleicht sollte man das auch mal Wertschätzen.
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Aber Sorata schreibt auf einem öffentlichen Kanal (dem twitter-Account) über Kelvens Spiel, worauf Kelven ihm gerne antwortet, auch öffentlich, aber nicht auf einem twitterkanal, weil dass die verdammt nochmal ungünstigste Plattform ist, für eine Diskussion, wolauf hin Sorata sich fragt, warum Kelven den Kram überhaupt liest. Wo liegt da der Sinn ? Es ist Kritik an seinem Spiel, also antwortet er darauf. Wenn Sorata nicht möchte, dass Kelven seinen öffentlichen Post öhm...öffentlich macht (?), dann sollte er in einer privaten Konversation posten, zum beispiel in Skype, Discord, einer privaten Ateliergruppe oder auf den 20tausend anderen Socialmediaplattformen, die es gibt, auf denen wiederum seine Husbandos und Waifus mit sicherheit auch alle angemeldet sind. Oder er geht wieder in die zweite Klasse auf den Schulhof, wo hinter dem Rücken von anderen lustige Schimpfnamen ausdenken noch zum guten Ton gehört hat.
    Wertschätzung hin oder her, mir ging es hauptsächlich darum, dass Kelven damit sich in erster Linie selbst schadet, vornehmlich seinem Nervenkostüm.

  9. #309
    @MajinSonic
    Ironischerweise ist mir fast das Gleiche passiert, denn eigentlich wollte ich das Leuchten der Anlage noch deutlicher darstellen, aber ich bin irgendwie darüber hinweggekommen, obwohl ich die Testberichte Kritikpunkt für Kritikpunkt durchgegangen bin.

    @Innoxious
    Julias Eltern: Sind solche Menschen nicht immer auf eine gewisse Weise komödiantisch, wie du es nennst? Ich hab sie sicherlich überzeichnet. Gerade weil sie so darüber sprechen als wäre es ein Hobby, soll das umso mehr unterstreichen, was für Arschlöcher sie eigentlich sind. Das ist ja bei den beiden (besonders beim Chief) schwarzer Humor.

    Sandras Vorwürfe: Sie ist in der Situation emotional aufgewühlt. In so einer Situation muss die Diplomatie schweigen. Ich könnte deine Frage umkehren: Woher sollte Sandra wissen, dass Julia keine Möglichkeit hatte, etwas zu tun? Und Möglichkeiten gäbe es genug: Julia kann nicht aus Dusty Creek fliehen, das ist klar. Es gibt aber Telefone und sie könnte sich auch an Besucher wenden. Natürlich dürfte sie nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber es gäbe sicher einen Weg, die Polizei ins Dorf zu holen. Sie hat es vor allem deswegen nicht getan, weil sie die Konsequenzen für sich und ihre Eltern gefürchtet hat.

    @Lil_Lucy
    Zitat Zitat
    Man darf etwas nur als handwerklich schlecht kritisieren wenn man es selber besser kann?
    So hab ich das nicht gemeint, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich nicht gut ausgedrückt hab. Etwas handwerklich Schlechtes muss gegen Regeln verstoßen, sonst macht es keinen Sinn vom Handwerk zu sprechen, und diese Regeln müssen, wie Owly heute in einem anderen Thread treffend sagte, transparent sein. Der Kritiker muss mich überzeugen, indem er erklärt, warum es sich um einen Regelverstoß handelt. Er muss es nicht besser können, sondern, wie Lord of Riva schon sagte, wissen, wovon er spricht. Und wenn ein Kritiker bei mir den Eindruck erweckt, dass das nicht der Fall ist, dann glaube ich ihm nicht, dass er von handwerklichen Fehlern spricht.

    Zitat Zitat
    Wertschätzung hin oder her, mir ging es hauptsächlich darum, dass Kelven damit sich in erster Linie selbst schadet, vornehmlich seinem Nervenkostüm.
    Auf keinen Fall, es würde mir viel mehr "schaden", eine Ungerechtigkeit nicht zu kommentieren.

    P. S. Sabaku kenn ich nur aus dem Forum. Ich hab eigentlich mit so gut wie gar keinem aus der Community persönlichen Kontakt, weil ich so schüchtern bin.

    @Lord of Riva
    Zitat Zitat
    btw. Ich finde den Pimmel auch Glorreich, Kelven ist alles andere als nicht auf den Punkt
    Ich bin ein überzeugter Gegner der Genitalzensur!

    Zitat Zitat
    darf ich fragen was du so alles geändert hast nach den berichten kelven?
    Ich hab meine TODO-Liste leider schon gelöscht. Ich hab ein paar Dialoge überarbeitet (einzelne Sätze), die Sprengung eingebaut und einige Hinweise überarbeitet bzw. noch etwas deutlicher gemacht (die Papierkiste). Die ganzen Bugs hab ich natürlich auch ausgebessert.

  10. #310
    Yo, Kelven! Ich fand dein Spiel jetzt echt nicht gut. Die Story fand ich noch langweiliger als die von den Teilen davor. Bosskämpfe sind mit ihrem "Move towards Hero" und schlechten Makerkollisionsystem jetzt auch nicht grad spannend.
    Allerdings hast du tatsächlich die furchtbaren Matherätsel sein lassen und sie mit besseren Rätseln ersetzt, die das Gameplay besser unterstützen. Das ist jetzt kein Wahnsinns Fortschritt im Vergleich zum ganzen Spiel. Aber es ist Fortschritt. Das geb ich dir.

  11. #311
    Zitat Zitat von Kelven
    @Innoxious
    Julias Eltern: Sind solche Menschen nicht immer auf eine gewisse Weise komödiantisch, wie du es nennst? Ich hab sie sicherlich überzeichnet. Gerade weil sie so darüber sprechen als wäre es ein Hobby, soll das umso mehr unterstreichen, was für Arschlöcher sie eigentlich sind. Das ist ja bei den beiden (besonders beim Chief) schwarzer Humor.

    Sandras Vorwürfe: Sie ist in der Situation emotional aufgewühlt. In so einer Situation muss die Diplomatie schweigen. Ich könnte deine Frage umkehren: Woher sollte Sandra wissen, dass Julia keine Möglichkeit hatte, etwas zu tun? Und Möglichkeiten gäbe es genug: Julia kann nicht aus Dusty Creek fliehen, das ist klar. Es gibt aber Telefone und sie könnte sich auch an Besucher wenden. Natürlich dürfte sie nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber es gäbe sicher einen Weg, die Polizei ins Dorf zu holen. Sie hat es vor allem deswegen nicht getan, weil sie die Konsequenzen für sich und ihre Eltern gefürchtet hat.
    Zu Absatz 1: Mag ja sein, aber an der Erläuterung war ich agr nicht interessiert weil meine Kritik einen anderen Punkt als die Ingame Logik anzielt: Spiel das eine ungemütliche Atmosphäre erzeugen soll = Wiederspruch mit grober Darstellung von Szenen, die einem zum Lachen/Schmunzeln/Augendrehen animieren.

    Zu Absatz 2: Was du alles sagst ist von einem Standpunkt aus gesehen vllt richtig. Aber im Ernst: Ich hab anderes zu tun als der einzigen Person, die mir vielleicht helfen könnte, aus einer mörderüberfluteten spooky Geisterstadt zu entkommen, Worwürfe zu machen. Du sprichst von emotionaler Aufgewühltheit, das ist ein sehr süßes Wort für das was abgeht, wenn man von mordlüsternden Überwesen verfolgt wird. Irgendwie ist der Bezug zur Realitätsannäherung ein klein wenig gestört. Dass sie skeptisch ist, das würde Sinn machen. Wer glaubt schon einer Person dass sie gut ist, die eigentlich zu dem Kult gehört wenn der Rest alles und jeden umbringen will?
    Aber spätestens nachdem Julia ihr das zweite Mal geholfen hat, sollte damit Schluss sein.

  12. #312

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Aus den Leuten mit denen man mich auf Soratas Twitteraccount schon verkuppeln wollte, weil keinem ein gutes Gegenargument zu meinen Postings eingefallen ist, könnte man wahrscheinlich mittlerweile schon 20 schlechte Fanfics schreiben (eine unteranderem, wo ich dick in Sorata verknallt bin ). Sagt einiges über Soratas Zielpublikum und deren Art zu argumentieren aus.

    Seid ihr nicht eigentlich die Leute, die sich immer in Grund und Boden schämen, wenn weibliche Entwickler so seltsam im Internet angemacht werden? Oder ist das eher sone andere Geschichte, und kommt drauf an, wie sehr die euch zugetan sind? Ziemlich zweigesichtig.

  13. #313
    So, dann mal zur ausführlichen Antwort:

    Grundlegend erstmal:
    Mein Twitter-Account ist zwar öffentlich, trotzdem ist es nur meine private Meinung. Das meiste dort sind spontane, vielleicht auch eher ungefilterte Gedankengänge, die ich - mir, meinen Freunden und Follower zuliebe - versuche, etwas lockerer und witziger zu gestalten.
    Wem es nicht passt, dass ich eine Meinung zu einem veröffentlichten Werk äußere, der muss es nicht lesen. Überhaupt diese ganzen Tweets immer rauszukramen, ohne bei mir als Follower aktiv zu sein, suggeriert eine aktive Suchbereitschaft nach allem, was ich über Kelven zu sagen habe... Deshalb ist es noch irritierender, warum das ganze dann hierher gezogen wird. Macht euch einen Twitter-Account oder schreibt mich auf Skype an, wenn es so dramatisch ist, was ich von mir gebe.

    Es ist auch angesichts meiner Followerschaft - wie gewiefte Detektive hier festgestellt haben - um so mehr irritierend, warum meine Äußerungen ständig auf die Goldwaage gelegt werden? Sollte ich es vielleicht eher als Lob sehen, dass soviele anonym zu mir aufblicken, dass es dann extrem dramatisch wird, wenn ich mich mal negativ äußere?

    Deshalb auch mein - vielleicht doof formulierter - Appell an Kelven: Wenn ich ein ausführliches Review für dich hätte, über das du dir Gedanken machen solltest, dann würde ich nicht auf vereinzelte und spontane Tweets aufbauen. Hier wird wirklich aus einer Mücke ein Elefant gemacht...
    Und beim letzten Mal, als du wild meine Tweets zitiert hast, warst du nicht mal gemeint.
    Deshalb: Immer vorher fragen, wenn man unsicher ist!

    Jegliche andere Beurteilungen zu sozialen Medien, Doppelmoral etc. nehme ich mal zur Kenntnis.

    Nun zum eigentlichen Punkt: Meiner Kritik.

    Zu den Artworks:
    Ich finde sie - festhalten - eher schlecht.
    Nicht mal wegen der Qualität an sich, aber dem Gesamtkonzept und der merkwürdigen Einstellung zum investierten Aufwand: Sprich, sie sind mMn handwerklich eher schlecht.



    Zu Gameplay/Story kann ich auch nur auf Innoxious bzw. Alexis Hiemis verweisen, das sehe ich da ganz ähnlich (sind dann eher Details, die mich stören und da ist es auch wirklich müßig, darüber zu diskutieren).

    Zitat Zitat von Kelven
    "Wir könnten 'Desert Nightmare' auch in 'Arson & Holes' umbenennen. Sind zumindest definierende Spieleinhalte."
    Man kann darüber streiten, ob sie so definierend sind, aber was wäre daran schlecht?
    Daran ist gar nichts schlecht. Der Tweet war ausnahmsweise mal sogar gar nicht so negativ gemeint. Es ist nur ein ulkiges Detail, das einem auffällt, wenn man im Spiel drauf achtet.

    Das war's damit auch von meiner Seite. Guten Abend noch.

    MfG Sorata

  14. #314
    Mir war da übrigens noch ein Fehler aufgefallen: In der Szene in der da stand „10 Minuten vorher“ (oder so), was ich übrigens auch nicht so sinnvoll fand, da es für die Story oder den weiteren Spielablauf eigentlich keinerlei Unterschied macht, ob das jetzt 10 Minuten früher, später oder in einer Paralleldimension stattgefunden hat, aber das nur als Meinung am Rande, steht (glaube ich, kann mich verguckt haben, war nur kurz zu sehen) nochmal Jake auf dem Berg. Auch sind mir in einigen Szenen an Jakes Character-Posen hier und da magentafarbene Pixel aufgefallen, da solltest du vllt. nochmal das Charset checken.
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Yo, Kelven! Ich fand dein Spiel jetzt echt nicht gut. Die Story fand ich noch langweiliger als die von den Teilen davor. Bosskämpfe sind mit ihrem "Move towards Hero" und schlechten Makerkollisionsystem jetzt auch nicht grad spannend.
    Allerdings hast du tatsächlich die furchtbaren Matherätsel sein lassen und sie mit besseren Rätseln ersetzt, die das Gameplay besser unterstützen. Das ist jetzt kein Wahnsinns Fortschritt im Vergleich zum ganzen Spiel. Aber es ist Fortschritt. Das geb ich dir.
    Das war jetzt tatsächlich nicht sehr nett formuliert. Ich denke, die Bosskämpfe sind schon ok, nicht toll, aber ok, auch wenn sich Clint immer noch ziemlich buggy anfühlt, da man einfach nie weiß warum er den blöden Balken manchmal trifft und dann wieder nicht. Auf jeden Fall deutlich besser als das „warte kurz, ich sterb eh gleich von alleine“-System der letzten Version.

    Aber ich finde auch, dass die Originalversion, von der ich mir extra nochmal ein LP angeguckt hab, doch noch deutlich besser war, zumindest in den Punkten Spannungsaufbau und Schockmomente. Auch gab es da mehr nette, markante Details, wie diesen kleinen Garten mit dem Wasserschlauch. Und die Monster, den Spieler durch mehrere Räume verfolgt haben und auf meist nachvollziehbare Weise ausgetrickst werden mussten. Da ärgere ich mich immer wieder dass du diese Aspekte auf’s Nötigste eingedampft hast

  15. #315
    Sorata, ich versteh nicht, wo dein Problem damit liegt, dass man auf deine Tweets eingeht.

    Du nimmst dir extra Zeit deine Ansichten zu z.B. Kelvens Spiel in die Öffentlichkeit zu tragen. Eigentlich müsste es dich nicht stören, wenn Kelven dich zitiert. Eigentlich müsste es dich doch mehr stören, wenn Kelven dich zitiert, dich aber nicht beim Namen nennt und einen Link hinterlässt.
    Dein Profil ist nicht privat und dein Zeugs kann jeder sehen, der zufällig dran vorbei kommt. Hast du deine Twittereinstellungen falsch gesetzt oder ist das Absicht? Ich denke mal es ist Absicht, denn üblicherweise werden wohl Leute die dein Spiel oder deine Comics oder deine sonstigen Sachen kennen den Link irgendwie sehen, das lesen und sich denken "hey, was für'n dufter Typ, dem folge ich mal", genau wie hier im Forum. Wenn Kelven dich verlinkt hätte, hättest du jetzt vielleicht einen Follower und späteren Spieler mehr.

    Ausserdem bist du ein erwachsener Mann und hättest wissen müssen, dass die Möglichkeit passiert, dass jemand drauf eingeht. Ich find es auch ein bischen albern von Kelven sich Kritik von sonst wo her zu zitieren, egal obs Twitter, Facebook, Youtube oder sonst wo her ist. Auf mich wirkt das unsouverän.

    Wir haben glücklicherweise das Recht eine Menge sagen und schreiben zu dürfen, ohne dass gleich ein Botschafter herbeigerufen wird. Deine Tweets mit der Anspielung auf's Handwerk und das Topic an das wir nun alle denken, sind ja nicht unabsichtlich so spottend geworden. Das ist Absicht. Du fandst es lustig und dachtest deine Follower könntens auch lustig finden. Tada, hat funktioniert. Und Kelven hat's auch gestichelt, ist doch super. Wenn er das Fass auf machen will, ist das doch sein Ding. Soll er doch zu jeden Tweet ein Topic aufmachen, wo er mit seinen Fans, Jüngern Freunden und Kritikern diskutiert, wieviel Wahrheit in deinen 140 Zeichen steckt. Was kümmerts dich? Du hast doch sonst auch genug Selbstbewusstsein um dich nicht von jeder Meinungsflaute durchs Netz scheuchen zu lassen. Ein mögliche Reaktion sähe so aus:
    Zitat Zitat von Kelven
    Sorata hat geschreiben....!
    Zitat Zitat von sorata08
    Ja, und?

  16. #316
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wir haben glücklicherweise das Recht eine Menge sagen und schreiben zu dürfen, ohne dass gleich ein Botschafter herbeigerufen wird.
    Gönau. Wir sind hier doch nicht bei Erdowi, Erdowo, Erdogan!

  17. #317
    Ach Leute.

    Da war ich schon ganz enttäuscht als es hier die letzten Tage im Atelier so ruhig geworden ist und dann ist das nächste große Thema wieder ein Streit über Kelven und ein Thema, das schon mehr als zur Genüge durchequatscht und durchgequetscht wurde
    Macht was sinnvolleres und werkelt an euren Spielen/anderen Projekten rum.
    Da hab ich dann zumindest was von

    Im Ernst, ich hab nichts gegen Diskussionen, freue mich im Gegenteil sogar immer darüber, wenn mal wieder ein interessantes Thema durchexerziert wird und beteilige mich dann auch rege daran (bzw. lese gerne mit, wenn meine Meinung schon zur Genüge Vertreten ist bzw. sie nicht ausgeprägt genug ist um Vertretungswürdig zu sein).
    Aber lasst doch bitte diese Streitereien (damit meine ich jetzt alle, die sich angesprochen fühlen).
    Die bringen meist nichts, verschlimmern es eher und machen auch nicht wirklich Spaß.
    Kann aber auch sein, dass es nur mir so geht, dann lasst euch nicht von eurem Hobby abhalten; ich les dann schweigend mit und genieße ein wenig Fremdschämen und schmunzel über das ganze - je nachdem, was gerade angebracht ist

    Also, soviel zu meiner bescheidenen Meinung.
    Ignoriert sie oder beherzigt sie, zwingen kann ich euch eh nicht

    //EDIT
    Beim nochmal drüberlesen kommt mir der Kommentar sarkastischer vor, als er gedacht war ^^°
    Also nehmt ihn ruhig ernst

    Geändert von Eddy131 (04.04.2016 um 22:50 Uhr)

  18. #318
    Hast schon recht Eddy, so eine rege Aktivität in den anderen Forenbereichen/Threads des Ateliers wäre ein wahrer Segen Let's do it!

  19. #319
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Hast schon recht Eddy, so eine rege Aktivität in den anderen Forenbereichen/Threads des Ateliers wäre ein wahrer Segen Let's do it!
    "Schön gesagt, Schotti", sagte er und wischte sich heimlich eine kleine Träne weg.

    Aber bevor wir hier noch zu poetisch werden:

    Ganz ehrlich?
    Ich überlege schon die letzten Tage immer wieder, was für Themen sowohl interessant sind als auch in's Forum passen; mir fällt nur nichts gescheites ein
    Liegt alles am DGDS (bzw. dessen Fehlen)
    Ich glaub, das hat die Aktivität hier erheblich beflügelt.
    Was meint ihr, war der Zaunpfahl breit genug? Oder soll ich nochmal damit winken

    Aber ich hab jetzt auch wieder mehr Zeit und vor allem mehr Zeit für' Makern, da ergeben sich die ganzen Themen meist wie von allein - erzwungene Diskussionen werden meist eh nicht gut aufgenommen, die sollen sich ganz natürlich ergeben

    So, genug OT ^^''

    Geändert von Eddy131 (04.04.2016 um 23:18 Uhr)

  20. #320
    Also ich mag das Spiel, es ist nicht das beste SPiel das ich je in meinem Leben gespielt habe aber ich mag es. Natürlich hat es Schwächen aber es macht die Dinge besser als sein Vorgänger, beispielsweise die Kämpfe und die Rätsel. Jake ist hier beispielsweise wesentlich besser aufgebaut als im ersten Remake, da er am Anfang noch normaler ist als im anderen Remake.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •