Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Es tut mir Leid, dass ich wieder Tweets rauskrame, aber ich denke, das muss noch mal gesagt werden:

    Zitat Zitat von tiniest caw
    Wenn er keine Kritik möchte soll er das bitte direkt und öffentlich sagen.
    Zitat Zitat von Sorata
    oder sein Spiel nicht öffentlich zugänglich machen.
    Und ja, ich nehme mir die Zeit deinen Twitter aufzusuchen und die Dinge ins Forum zu packen, da du ja anscheinend immernoch nicht dazugelernt hast, dass es arschig ist. Kann ich auch.

    Könnt ihr oder wollt ihr nicht verstehen worum es hier geht? Obwohl mehrmals gesagt wurde wo die Problematik liegt? Kelven möchte Kritik. Allerdings möchte er Kritik die konstruktiv und nicht spöttisch, sarkastisch oder abfällig ist. Was ich bei Twitter lese ähnelt elitären Spottreden, die einzig dem Zweck dienen, dass du und deine Freunde euch einen abkeulen könnt darüber wie schlecht doch DNR sei und, dass ihr es doch eh alle besser könnt.

    Ich habe noch keinen einzigen Funken* konstruktive Kritik von dir gelesen, der deine jetzige Position rechtfertigen würde. Dann besitzt du noch die Dreistigkeit ihm vorzuwerfen, dass er dich an den Pranger stellt, siehe:

    Zitat Zitat
    Also im Grunde ist deine Idee, mich "zu läutern", indem du mich vor breiten Publikum "anklagst", weil ich was schlechtes über dein Spiel und dein Kritikverhalten gesagt habe und du dich persönlich getroffen fühlst? Darf man das künftig auch als Drohung für andere Kritiker sehen?
    Das Problem hier ist DEIN Kritikverhalten und nicht das von Kelven. Er war in der Lage die Kritik die die Tester ihm mitgeteilt haben umzusetzen. Hat das Spiel dementsprechend auch stark umgebaut und du wirfst ihm vor, er sei kritikunfähig? Doppelmoral.

    Weiters scheint ein großes Missverständnis zu sein, was ihr von DNR(2) erwartet. Ihr erwartet das absolute Meisterwerk was TAUT oder anderen Spielen dieser Art in nichts nachsteht. Nein, es ist nicht das beste Spiel was es gibt. Ja, es ist vielleicht nur durchschnittlich, aber es versucht nichts besseres zu sein. Für das was es ist, ist es völlig in Ordnung. Ihr macht da aus einer Mücke einen Elefanten.

    Oh und noch ein kleiner Nachtrag:

    Zitat Zitat von tiniest caw
    Es mag gut sein dass Leute wie #Kelven keine Kritik mögen. Das ist grundsätzlich auch OK. Aber dann bitte nicht so tun als wolle man Kritik.
    Es mag gut sein, dass Leute wie #tiniest caw keine Ahnung haben. Das ist grundsätzlich auch OK. Aber dann bitte nicht so tun als hätte man Ahnung.

    #prayforkelven #lasttweet #mmxistdochvolldoofdeswegenmussichhierweiterdummekackeposten

    Oh und natürlich der wichtigste Hashtag: #hasskritik

    *Gut ich seh gerade, dass auf der vorherigen Seite in einem Spoiler Tag auf die Artworks eingegangen wurde. Das hab ich nicht gesehen, dementsprechend kann man "keinen einzigen Funken" als "einen einzigen Funken" verstehen.

    Geändert von Ave (05.04.2016 um 11:59 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wollt ihr eure Probleme nicht irgendwie woanders klären? Ich glaube nicht, dass das Atelier für eure persönlichen Quereleihen der richtige Ort ist.
    Also als Außenstehender ist das hier gerade ganz großes Kino.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also als Außenstehender ist das hier gerade ganz großes Kino.
    ... ganz klares ... NEIN

  4. #4
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    ... ganz klares ... NEIN
    Da die Debatte hier immer mal wieder im Forum hochkocht, finde ich sie zumindest lehrreich und gibt vielleicht dem ein oder anderen einen Denkanstoß. Zumal wir damals ja in einem anderen Thread auch schon über Kritik, Spott über konstruktive und destruktive Kritik etc. gesprochen haben.

  5. #5
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    ... ganz klares ... NEIN
    Doch, schon irgendwie ^^ Ist allerdings nur meine Meinung xD

    Den letzten ähnlich "spannenden" Thread gabs ja zu "Das Opfer" und ich denke wirklich, dass der Diskussionsverlauf als Buch gebunden sicher viel Unterhaltungswert bieten würde xD

    On Toppic:
    Ich schätze mal, völlig frei von Fehlern ist hier keine der Konfliktpartein. Sorata hätte etwas am Sarkasmus sparen können und Kelven hätte das ganze vlt nicht so aufbauschen müssen und hätte sich einfach sagen können "scheiß drauf" anstatt hier seinen Spielevorstellungsthread in die Bühne einer Seifenoper verwandeln zu müssen. Was den Tonfall angeht, muss ich Kelven mal etwas kritisieren. Ich erinnere mich noch gut an das hier
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3244851
    wo auch ein User mit harscher Kritik konfrontiert wurde und als dieser sich dagegen Wehrte sogar von Kelven selbst ermahnt wurde. Keine Sabaku, die den Social Justice Hammer of Doom im hohen Bogen schwingt und auch sonst scheint das keinen derer die Sorata hier so fleißig kritisieren zu tangieren. Man könnte jetzt natürlich so argumentieren, dass besagte Personen wohl kaum in jeden Spielevorstellungsthread reinschauen, aber so langsam entwickeln sich Kelvenspielvorstellungsthreads zum Runninggag aufgrund des immer (oder oft) selben Ablaufes.
    Ich würde Sorata an der Stelle einfach raten, Kelven keine weitere Aufmerksamkeit mehr zukommen zu lassen, wenn ihm sein Stil partout nicht gefällt, das erspart einigen beteiligten hier sicherlich viel Schreibarbeit
    Nicht, dass es nicht unterhaltsam währe...

    Zitat Zitat von Lord of Riva
    der Anspruch den du an dich selbst hast, im gegensatz zu dem den du an andere hast ist ziemlich außer balance.
    Also sein Stil hat sich seit er angefangen hat schon krass verbessert und Charon2 ist im vergleich zur ersten Version mittlerweile ein völlig anderes Spiel, an sich selbst hat er schon ziemliche Ansprüche, das merkt man auch wenn man nicht in der Daggerskonfi herrumoxidiert

    Geändert von Yenzear (05.04.2016 um 12:35 Uhr)

  6. #6
    @Gala
    Das wurde im Forum doch schon immer so gemacht und ich seh auch keinen anderen Weg. Von Angesicht zu Angesicht lässt sich nicht darüber sprechen und wenn eine PM dazu führen würde, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, dann hätte nur die geschickt. Ich glaub aber nicht, dass ich mit einer PM etwas erreiche. Ich hab sorata schon mal eine geschickt, da ging es um ein Video zu Dark Sword, und eigentlich fast das Gleiche wie hier geschrieben. Gebracht hat es nichts. Natürlich wäre es möglich, ihn zu ignorieren, aber das ist ja die Utima Ratio, wenn gar keine Hoffnung mehr besteht und dann würde ein schwelender Konflikt übrig bleiben, der immer wieder aufflammen wird. Dann lieber das reinigende Gewitter. Und wenn das nichts nützt, naja, dann kann man auch nichts machen.

    Mir ist es auch lieber, wenn der Konflikt beigelegt wird, aber manche Dinge kann ich nicht unkommentiert lassen.

    @Yenzear
    Ich bin sicher nicht ohne Fehler und handle wie jeder Mensch auch mal paradox, aber dein Beispiel passt nicht, denn Daniel.1985 macht sich weder über Spiel noch Entwickler lustig. Ich hab ja wie gesagt früher sogar selbst so verletzende Reviews geschrieben, doch mir ist dann bewusst geworden, dass es falsch ist.

    Und eine Lappalie ist das alles ganz sicher nicht oder ist es neuerdings in Ordnung, sich über andere lustig zu machen (was sorata wie gesagt selbst immer wieder anprangert)? Wie gesagt, ich hätte das Fass nicht aufgemacht, wenn das von irgendeinem Horst gekommen wäre, aber sorata ist ein Mitglied der Community, mit dem man dann auch weiter "zusammenleben" muss. Außerdem besteht auch die Gefahr, dass es Zukunft ähnliche Konflikte geben wird, denn sorata macht das nicht nur bei mir, siehe seine spöttischen und bloßstellenden Kommentare über die Schreibfähigkeiten von Cairiel Ari (Roman zu VD2). Nenn mich Gutmensch oder SJW, aber ich kann das einfach nicht ignorieren.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Also sein Stil hat sich seit er angefangen hat schon krass verbessert und Charon2 ist im vergleich zur ersten Version mittlerweile ein völlig anderes Spiel, an sich selbst hat er schon ziemliche Ansprüche, das merkt man auch wenn man nicht in der Daggerskonfi herrumoxidiert
    es geht um die kritikübung und kritikakzeptanz. Ich wollte hier nicht Soratas Spiele bewerten.

    EDIT: oh und Kelven, bitte nicht die SJWs mit rein ziehen. "Social justice" hat weder was mit sozial noch Gerechtigkeit zu tun. Dein anspruch an ehrlichkeit und dein recht ein kommentar eines Spötters öffentlich zu kritisieren und den Dialog zu suchen ist alles andere als "social justice".

    Stell dich nicht unter einen Schirm wie diesen, dafür diskutierst du zu gerne. Und dafür redest du auch zuviele zusammenhängende Sätze die sinn machen.

    Geändert von Lord of Riva (05.04.2016 um 12:56 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    es geht um die kritikübung und kritikakzeptanz.
    Ich würde schätzen es geht um zwei Leute, die sich gefressen haben und nun plänkeln wer in moralischer Überlegenheit daraus empor steigt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich würde schätzen es geht um zwei Leute, die sich gefressen haben und nun plänkeln wer in moralischer Überlegenheit daraus empor steigt.
    es gibt dabei keine Moralische überlegenheit das wissen wir beide. Für wichtig halte ich eine solche diskussion dennoch.


    Zitat Zitat
    Wenn du genauer lesen würdest, würdest du feststellen, dass Kelven die bösen SJW Feminazis mit den bunten Haaren (oder was ist da aktuell der KiA-Stand?) gar nicht mit reingezogen hat – das war Yenzear und zwar genau mit dem zweifelhaften SJW Begriff, den du auch benutzt.
    was ist KiA?
    Ich kenne das nur als "killed in Action". Falls das eine Gamergate anspielung sein soll kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Will aber nochmal Klarstellen das beide seiten in meinen augen Affen sind aber ich denke das dies den rahmen der Diskussion sprengt.

    ahh, wenigstens weiß ich worauf du dich hier beziehst. Ja das war mein Fehler ich habe den Bezug zu "Sabaku und ihrem Social justice Hammer of Doom" nicht hergestellt. Mein Fehler.

    Zitat Zitat
    Ich hab das W nicht benutzt. Mit Social Justice meinte ich lediglich eine Form des Moralapostels, gut möglich, dass das was anders ist, in dem Fall liegt der Fehler bei meiner Ausführung.
    Ich denke es ist eine gefährliche Schiene dies generell gleich zu setzen, eine diskussion über Moral, Anstand und den Anspruch an Offener ehrlichkeit ohne feindseligkeit sollte geführt werden können ohne das diese Diskussion in eine SJW vs. GG ausartet.
    Ich meine ich verstehe worauf du dich da beziehst, aber den Moralischen highground nehmen sich beide Parteien raus und ist nichtmal unüblich in einer debatte.
    Mittlerweile finde ich es bezeichnend und etwas amüsant das diese begrifflichkeiten als Synonym für ungerechtfertigte Kritik auf einem Moralischen level gilt.

    Ich werde das jetzt nicht weiter aussführen, verstehe aber das dies gar nicht deine Intention war.

    Geändert von Lord of Riva (05.04.2016 um 13:39 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    eine diskussion über Moral, Anstand und den Anspruch an Offener ehrlichkeit ohne feindseligkeit sollte geführt werden können ohne das diese Diskussion in eine SJW vs. GG ausartet.
    Ich finde die Begriffe sollten unbedingt benutzt werden. Ich kann daran immer gut erkennen wer ein Idiot ist und ignoriert werden kann.

  11. #11
    EDIT: Missverständnis. Blergh. alles gut

    Geändert von Lord of Riva (05.04.2016 um 17:42 Uhr)

  12. #12
    Unterhält man sich hier eigentlich noch über den einen Tweet, in dem Sorata gesagt hat, dass er die Gegnerbilder scheiße findet oder ist das schon wieder eine Prinzipiendiskussion die auf dem Rücken einer einzelnen Person ausgetragen wird?

  13. #13
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Unterhält man sich hier eigentlich noch über den einen Tweet, in dem Sorata gesagt hat, dass er die Gegnerbilder scheiße findet oder ist das schon wieder eine Prinzipiendiskussion die auf dem Rücken einer einzelnen Person ausgetragen wird?
    Ich weiß nicht. Vielleicht unterhält man sich hier auch nur noch, weil permanent irgendjemand von Soratas Twitter Followern wieder reinsticht?

  14. #14
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich finde die Begriffe sollten unbedingt benutzt werden. Ich kann daran immer gut erkennen wer ein Idiot ist und ignoriert werden kann.
    Ziemlich bequem, jemandem die Intelligenz ab zu sprechen, weil er mal ein Wort falsch benutzt hat

  15. #15
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ziemlich bequem, jemandem die Intelligenz ab zu sprechen, weil er mal ein Wort falsch benutzt hat
    Ich glaube, Corti meint eher den Umstand, Leute aufgrund einer unbequemen Meinung ohne weiteren Kontext sofort mit derartig negativ vorbelasteten Labels zu versehen, um deren Aussagen zu illegitimieren.

    @Topic:
    Was mir noch aufgefallen ist: Viel zu viele Dinge in der Handlung passieren Off-Screen, die aber essentiell wären, um diese Stimmung des "moralischen Verfalls" auch glaubwürdig zu präsentieren.
    Ihr wisst ja vielleicht, dass ich ein absoluter Fan der Suggestion bin, nur bleibt - zumindest bei mir - der Schockeffekt weg, wenn Charaktere nur darüber reden, wie etwas passiert ist, anstatt es gezeigt/angedeutet zu bekommen.

    Die ganzen Briefe und Texte gehen da schon in die richtige Richtung, nur ist halt der Pay-Off rein visuell eher mau - die Bosskämpfe mal außen vorgelassen.
    So ist dann auch der hosenlose Ben zwar keineswegs anstößig, aber im großen Rahmen der Erzählung eher pointless, weil on-Screen kaum was passiert, das diesen Moment passend aufnehmen kann.

    Auf Twitter habe ich da "Berserk" mal angebracht. Dort geht Nacktheit oft (und meist auch eher plakativ) mit moralischen Verfall einher, zielt aber mehr auf eine Bestialität im Menschen ab, die sich dann sprichwörtlich in monströsen Verwandlungen äußert. Dort ist dann auch im Kontext des Gezeigten klar, dass die entsprechenden Charaktere nicht nur ihre Kleidung, sondern auch ihre Menschlichkeit ablegen.

    So, wie Ben nun aber dargestellt ist und der restliche Kontext der Thematik visualisiert wird, könnte man auch einfach die Mutmaßung aufstellen, dass er zu Hause ungern Hosen trägt. xD

    Summa summarum: Ich verstehe schon die Absicht hinter der Darstellung, hätte aus der Thematik des "moralischen Verfalls" aber rein visuell mehr gemacht. So wie es ist, wirkt es auf mich eher unnötig.

    MfG Sorata

  16. #16
    Zitat Zitat von Sorata
    Ich glaube, Corti meint eher den Umstand, Leute aufgrund einer unbequemen Meinung ohne weiteren Kontext sofort mit derartig negativ vorbelasteten Labels zu versehen, um deren Aussagen zu illegitimieren.
    Möglich, aber nehmen wir mal an, man gründet jetzt eine hetzerische Vereinigung namens "Brot" und macht es zur Tagesaufgabe nicht nur Flüchtlingsheime sondern die Flüchtlinge gleich mit zu verbrennen.
    Wird die Aussage "Du bist so dumm wie Brot" dann gleich zu einer Beschuldigung man währe nen gestörter Funkenfutzie? ^^

    "Social Justice" war wie von mir angemerkt lediglich im Kontext des "Moralapostels" zu sehen und sollte keinen Vergleich mit irgendwelchen degenerieren Femnazis oder was das auch sonst ist, mit sich ziehen.

  17. #17
    Könnte man drauf kommen, dass mehr als ein zufällig falsch gesetztes Wort gemeint wäre. Vielleicht sogar wiederholte Nutzung falscher und unpassender Begriffe.
    Zitat Zitat von Corti
    Ich finde die Begriffe sollten unbedingt benutzt werden.
    4 von 8 Wörtern beziehen sich auf die Mehrzahl. Im übrigen ist es normal, dass Menschen, die wiederholt Unfug von sich geben weniger ernst genommen werden. Ob es dabei nun um jemanden handelt, der Unfug schreibt und diesen mit Schmähbegriffen garniert oder ob es sich um einen intelligenten Menschen handelt, der etwas Intelligentes schreibt und dazu unwissend Wörter nutzt, die traditionell zur Verunglimpfung benutzt werden, kann man natürlich nicht wissen. Bei Begriffen, die man eigentlich nur aus einem gewissem Kontext kennen und im Grunde nur falsch benutzen kann, wenn man sie aus dem Kontext falsch interpretiert hat, würde ich letzteres nicht zu meiner ersten Wahl bei der Interpretation aus Aussagen machen.

    Edit: Da holt man noch eben einen Tee vor dem Abschicken und Korrekturlesen und schon findet hier ein Gespräch statt

  18. #18
    Deine Aussage im entsprechenden Contest lässt da leider nicht viel Interprätationsspielraum, Corti

    Zitat Zitat von Corti
    Könnte man drauf kommen, dass mehr als ein zufällig falsch gesetztes Wort gemeint wäre. Vielleicht sogar wiederholte Nutzung falscher und unpassender Begriffe.
    Dann bitte ich dich inständig darum, mir eine Auswahl der Begriffe, die ich (deiner Ansicht nach) "falsch" benutzt habe vorzulegen. Einen haben wir schonmal "Social Justice"

    Zitat Zitat
    Bei Begriffen, die man eigentlich nur aus einem gewissem Kontext kennen und im Grunde nur falsch benutzen kann, wenn man sie aus dem Kontext falsch interpretiert hat, würde ich letzteres nicht zu meiner ersten Wahl bei der Interpretation aus Aussagen machen.
    Ich bin leider nicht all zu vertraut mit militanten Frauenrechtlern und googelte es erst, nachdem man sich hier darüber ausgelassen hat. Tut mir leid, dass ich nicht jedes Wort gleich Google.

    Geändert von Yenzear (06.04.2016 um 10:27 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    EDIT: oh und Kelven, bitte nicht die SJWs mit rein ziehen. "Social justice" hat weder was mit sozial noch Gerechtigkeit zu tun. Dein anspruch an ehrlichkeit und dein recht ein kommentar eines Spötters öffentlich zu kritisieren und den Dialog zu suchen ist alles andere als "social justice".
    Wenn du genauer lesen würdest, würdest du feststellen, dass Kelven die bösen SJW Feminazis mit den bunten Haaren (oder was ist da aktuell der KiA-Stand?) gar nicht mit reingezogen hat – das war Yenzear und zwar genau mit dem zweifelhaften SJW Begriff, den du auch benutzt.

  20. #20
    @Kelven:
    Nun ja, vlt was das Beispiel nicht ideal gewählt, allerdings könntest du auch einfach Abstand zu dem halten was Sorata denkt. Du musst auch bedenken, dass er eventuell nicht deine Zielgruppe ist. Wie gesagt, ich werfe nicht nur dir Fehler vor, sondern auch Sorata.
    Wobei "vorwerfen" wieder etwas harsch ist. Nennen wir es mal "anmerken".

    Was Cariel Aris Schreibfähigkeiten angeht, kann es ihr ja auch egal sein,was Sorata denkt. Anscheinend hat sich Roman nummer eins gut genug verkauft um Teil zwei zu schreiben und Soratas Meinung ist eben Soratas Meinung und man kann auch (nüchtern von der Seite betrachtet) einen Scheiß auf seine Meinung geben. Das ist das Recht jedes schaffenden. Auch dass Sorata ein Teil der Community ist, muss kein Argument sein. Die Community ist groß, du bist also nicht mit ihm allein und Grüppchenbildung ist, so scheiße das klingt, eine vollkommen normale Sache. Deine Unfähigkeit, sowas zu ignorieren ist vlt an und für sich ne lobenswerte Eigenschaft, aber eben extrem unpraktisch, da du dir damit selbst mehr Stress machst, als es sich beispielsweise Cariel Ari selbst machen würde.

    Zitat Zitat von Tako
    das war Yenzear und zwar genau mit dem Zweifelhaften SJW Begriff,
    Ich hab das W nicht benutzt. Mit Social Justice meinte ich lediglich eine Form des Moralapostels, gut möglich, dass das was anders ist, in dem Fall liegt der Fehler bei meiner Ausführung.

    Geändert von Yenzear (05.04.2016 um 13:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •