Also im Grunde ist deine Idee, mich "zu läutern", indem du mich vor breiten Publikum "anklagst", weil ich was schlechtes über dein Spiel und dein Kritikverhalten gesagt habe und du dich persönlich getroffen fühlst? Darf man das künftig auch als Drohung für andere Kritiker sehen?

Dass dein Verhalten und deine Kritik(un)fähigkeit Thema und Ziel von sarkastischen Bemerkungen wird, das hast du irgendwo auch selbst zu verantworten, wenn du deine Äußerungen mit immer konstruierteren Meta-Begründungen rechtfertigst: Man darf dein Handwerk nur kritisieren, wenn man selbst Ahnung hat? Ah ne, man muss das irgendwie nur in einer wissenschaftlichen und objektiven Abhandlung erörtern, damit es bei dir Akzeptanz findet? Oder doch nicht?
"Es geht halt nicht besser" ist eine doofe Verkürzung? Ja irgendwie nicht, weil deine Erklärungen, warum etwas nur mittelmäßig gelungen ist genau darauf hinauslaufen. Du kannst und willst manche Dinge einfach nicht besser können oder die Zeit dafür nehmen (die aber für Spiele ausreicht), weswegen sich eigentlich jegliches Feedback erübrigt.

Setz' einfach das Feedback um, das du umsetzen willst, anstatt dir für alles eine Rechtfertigung heranzuziehen.
(Und ja, ich rechtfertige mich auch oft (sogar zu häufig) bei Kritik. Nur bin ich auch grundlegend an einem konstruktiven Diskurs interessiert)

Wenn du dich gekränkt fühlen solltest, tut's mir Leid, aber Leute an den Pranger zu stellen, weil sie das moralisch verwerfliche Verbrechen begangen haben, etwas zu sagen, das dir nicht gefällt, ist nun alles andere als verhältnismäßig und angebracht.

Und damit entschwinde ich mal auf mein Zimmer, denn Stubenarrest ist nun die einzig logische Konsequenz für garstige Kritiker wie mich .

MfG Sorata