@MajinSonic
Ironischerweise ist mir fast das Gleiche passiert, denn eigentlich wollte ich das Leuchten der Anlage noch deutlicher darstellen, aber ich bin irgendwie darüber hinweggekommen, obwohl ich die Testberichte Kritikpunkt für Kritikpunkt durchgegangen bin.

@Innoxious
Julias Eltern: Sind solche Menschen nicht immer auf eine gewisse Weise komödiantisch, wie du es nennst? Ich hab sie sicherlich überzeichnet. Gerade weil sie so darüber sprechen als wäre es ein Hobby, soll das umso mehr unterstreichen, was für Arschlöcher sie eigentlich sind. Das ist ja bei den beiden (besonders beim Chief) schwarzer Humor.

Sandras Vorwürfe: Sie ist in der Situation emotional aufgewühlt. In so einer Situation muss die Diplomatie schweigen. Ich könnte deine Frage umkehren: Woher sollte Sandra wissen, dass Julia keine Möglichkeit hatte, etwas zu tun? Und Möglichkeiten gäbe es genug: Julia kann nicht aus Dusty Creek fliehen, das ist klar. Es gibt aber Telefone und sie könnte sich auch an Besucher wenden. Natürlich dürfte sie nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber es gäbe sicher einen Weg, die Polizei ins Dorf zu holen. Sie hat es vor allem deswegen nicht getan, weil sie die Konsequenzen für sich und ihre Eltern gefürchtet hat.

@Lil_Lucy
Zitat Zitat
Man darf etwas nur als handwerklich schlecht kritisieren wenn man es selber besser kann?
So hab ich das nicht gemeint, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich nicht gut ausgedrückt hab. Etwas handwerklich Schlechtes muss gegen Regeln verstoßen, sonst macht es keinen Sinn vom Handwerk zu sprechen, und diese Regeln müssen, wie Owly heute in einem anderen Thread treffend sagte, transparent sein. Der Kritiker muss mich überzeugen, indem er erklärt, warum es sich um einen Regelverstoß handelt. Er muss es nicht besser können, sondern, wie Lord of Riva schon sagte, wissen, wovon er spricht. Und wenn ein Kritiker bei mir den Eindruck erweckt, dass das nicht der Fall ist, dann glaube ich ihm nicht, dass er von handwerklichen Fehlern spricht.

Zitat Zitat
Wertschätzung hin oder her, mir ging es hauptsächlich darum, dass Kelven damit sich in erster Linie selbst schadet, vornehmlich seinem Nervenkostüm.
Auf keinen Fall, es würde mir viel mehr "schaden", eine Ungerechtigkeit nicht zu kommentieren.

P. S. Sabaku kenn ich nur aus dem Forum. Ich hab eigentlich mit so gut wie gar keinem aus der Community persönlichen Kontakt, weil ich so schüchtern bin.

@Lord of Riva
Zitat Zitat
btw. Ich finde den Pimmel auch Glorreich, Kelven ist alles andere als nicht auf den Punkt
Ich bin ein überzeugter Gegner der Genitalzensur!

Zitat Zitat
darf ich fragen was du so alles geändert hast nach den berichten kelven?
Ich hab meine TODO-Liste leider schon gelöscht. Ich hab ein paar Dialoge überarbeitet (einzelne Sätze), die Sprengung eingebaut und einige Hinweise überarbeitet bzw. noch etwas deutlicher gemacht (die Papierkiste). Die ganzen Bugs hab ich natürlich auch ausgebessert.