Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Natürlich lassen sich die Körpchengrößen anders darstellen Kelven. Das ist doch nur bei deinen Spielen so, ansonsten müssten doch die RTP-Frauen auch den Eindruck hinterlassen, dass dort alle eine Doppel-D-Oberweite haben... Vor allem durch Urban Nightmare hattest du den Ruf bekommen, scheinbar ein Sexist zu sein. Ich glaube dies aber nicht. Da du hier ein Remake und kein Remaster machst, solltest du dich ganz dringend dieser Problematik stellen. In der aktuellen Form wertet es deine Spiele massiv ab und lässt dich in einem sehr schlechten Licht da stehen.

    @Pinguin: Niemand hat gesagt, dass knapp bekleidet = will sexuell belästigt werden. Es geht da schon immer noch um die Spielfigur. Diese hat sehr lange nichts dagegen, dass sich eine andere Figur an sie ranmacht bis sie auf einmal anfängt durchzudrehen... dann wurde sie angeblich sexuell belästigt.

    mfg Steve, DSD-Steve

  2. #2
    @DSD-Steve:
    Du hast gesagt, sie sieht willig aus, weil sie keinen BH trägt. Wie soll ich das bitte sonst verstehen? =_=

    Außerdem dreht sie nicht durch - sie ist in einer Stresssituation, in der sie alleine ist und keinen hat außer diesen zwei Idioten. Sie hat erst angefangen sich zu wehren, als Jake sie in dieser Höhle unbedingt flachlegen wollte - meiner Meinung nach viel zu spät, aber egal. Dass er das tut, liegt aber nicht an ihren Brüsten, sondern an schlechtem Storytelling - welches Kelven sich erhofft durch das Remake zu verbessern.
    ich geh jetzt nicht weiter auf das Thema ein, weil ich niemanden mehr nerven will...

    Geändert von Pinguin mit Brille (14.10.2015 um 12:39 Uhr)

  3. #3
    @ Pinguin mit Brille: Es geht offensichtlich hier um eine Spielfigur. Es geht natürlich um ihr komplettes Benehmen und durch das "ich trage keinen BH" wird sie dazu noch sinnlos sexualisiert... Was du da zusätzlich noch reininterpretierst und daraus eine allgemeine Aussage für die Menschheit machst, kann ich nicht nachvollziehen..
    Teil 2 der Reihe war dann so stark übersexualisiert, dass das Spiel bei einer BPJM-Prüfung auf dem Index gelandet wäre, dass nur so als Info. Kelven hat bei dem Thema also klar ein Problem. Ich selber spiele deswegen auch keine Spiele mehr mit diesen Figuren, weil ich so etwas nicht unterstützen werde. Das man Frauen auch normal darstellen kann, zeigen ja andere Makerspiele mit selbst gepixelten Figuren.

    mfg Steve, DSD-Steve

  4. #4
    Uff, im just going to ignore that stuff....

    Wie ich bereits in dem anderen thread sagte sehe ich lieber neue dinge als remakes von alten, Werde das game aber sicherlich mal spielen. Ich finde deine spiele immernoch sehr gut

  5. #5
    Kelven, wenn du auf den MV wartest kannst du das Remake sogar für Mac, Mobiltelefone und sogar Linux (per Browser) releasen. Ein breiteres Publikum wäre dir sicher. Wenn du alle Urheberrechte hast, kannst du es sogar auf Steam publizieren / verkaufen. Gibt jede Menge Makerspiele für Geld dort zu kaufen und ich glaube Desert Nightmare wäre eines der besseren dort.

  6. #6
    Möchtest du jetzt wirklich, dass ich dir im Detail zeige, wo die Spiele übersexualisiert sind? Ich empfehle dir da u.a. mal das LP von TrueMG zum Spiel, sowie den Livestream des Nachfolgers von HerrDekay. Beide zeigen dort die Probleme recht gut auf. Das hat auch nichts mit Diskriminierung von Frauen mit großen Brüsten zu tun, sondern eben, dass Frauen stellenweise nur noch als Sexobjekt dargestellt werden. Warum dann jede Frau diese riesige Oberweite haben muss ist ebenfalls so ein Ding für sich - das wurde hier ja auch schon ausführlich dargestellt und muss eben nicht sein. Es gibt da genug Möglichkeiten dies nicht so darzustellen. In Kombination mit dem schlechten Storytelling der 2. Hälfte im Spiel wurde dies dann aber zu einem echten Problem. Um TrueMG an der Stelle einfach mal zu zitieren "Ein Schlag in Fresse für alle, die für Frauenrechte kämpfen" (könnte jetzt nicht der exakte Wortlaut sein, habe aber gerade leider nicht die Möglichkeit mir das Video anzuschauen).
    Und warum sollte man das Thema totschweigen wenn hier gerade ein Remake gemacht wird? Da es sich nicht um ein Remaster handelt, sollten alte Probleme angepackt und so gut es geht vermieden werden.

    mfg Steve, DSD-Steve

  7. #7
    @Ascare: Der MV ist dann aber noch ziemlich teuer :/ Zumindest teurer als der XP

    Geändert von Pinguin mit Brille (14.10.2015 um 14:12 Uhr)

  8. #8
    @Pinguin mit Brille
    Ich hab die Grafiken sowohl bei der alten als auch bei der neuen Version mit Paint Shop Pro gemacht.

    @Biohazard
    Es ist ja ein Remake, kein Remaster, deswegen ändere ich auch den Aufbau der Orte. Die meisten alten Orte tauchen aber wieder auf.

    @Ascare
    Ich weiß, aber ich bleibe erst mal beim XP.

    @DSD-Steve
    Zitat Zitat
    Vor allem durch Urban Nightmare hattest du den Ruf bekommen, scheinbar ein Sexist zu sein.
    Von den gleichen Leuten, die dann gegen Sarkeesian hetzen oder begeistert Torture-Porn schauen oder sich über die mortal-kombat-esquen Todesszenen aus Until Dawn freuen? Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Ich kann die Kritik an der ersten Version von Urban Nightmare durchaus verstehen, finde es aber ziemlich anmaßend, mir eine sexistische Intention zu unterstellen. Das Spiel stellt nicht mal eine Verbindung zwischen Gewalt und Darstellung der Figur dar, wie es unzählige Filme (auch Mainstream) machen. Um mal zu erklären, worum es geht, weil ja nicht alle die 1. Version von Urban Nightmare gespielt haben. Später im Spiel nehmen die Antagonisten der Heldin die Kleidung weg (sie hängt sich danach eine Decke um), mit der Intention, dass diese entwürdigende Situation sie rot sehen lässt (das hätte ich sicher auch anders machen können). Konsequenterweise ist die Heldin dann auch in den Todesszenen so zu sehen, teilweise auch unbekleidet. Mein Fehler war, dass ich nicht daran gedacht hab, dass Todesszenen dazu da sind, um sich an ihnen zu ergötzen (was viele offenbar vergessen und was die Szenen an sich genauso schlimm macht), was in Kombination mit der Darstellung fragwürdige Assoziationen weckt. Sexuelle Gewalt kommt im Spiel aber nicht vor.

    Eine Sache stimmt aber: Ich hab grundsätzlich nichts gegen Sexualisierung (obwohl damit natürlich auch maßlos übertrieben werden kann) im Sinne von erotischen Szenen oder Bildern. Ansonsten bin ich aber ein Sexismusgegner.

    Zitat Zitat
    Es geht natürlich um ihr komplettes Benehmen
    Was macht sie denn so Fragwürdiges? Ich bin mit Sandra ja selbst nicht mehr zufrieden. Beim Versuch, eine glaubwürdige Teenagerin zu schreiben, hab ich sie viel zu weinerlich und hilflos gemacht. Nicht weil ich denke, dass Frauen so sind, ich hab unabhängig vom Geschlecht geglaubt, dass ein normaler Mensch so reagiert. Das wirkt aber eher unsympathisch.

    Zitat Zitat
    Ich selber spiele deswegen auch keine Spiele mehr mit diesen Figuren, weil ich so etwas nicht unterstützen werde.
    Was denn für Figuren? Ich halte eine Teenagerin, die Tanktop und Shorts trägt, nicht für übersexualisiert. Und sie trägt einen BH, ich hab sie eben gefragt.

    Zitat Zitat
    dass Frauen stellenweise nur noch als Sexobjekt dargestellt werden.
    In Desert Nightmare?

    P. S. Ich werde an Jakes Persönlichkeit nicht großartig etwas ändern. Er wurde auch schon in der 1. Version negativ dargestellt, als Archetyp des besitzergreifenden Mannes, wobei er sich normalerweise nicht so schlimm verhält. Kern der Handlung ist ja, dass er durch die Macht, die in Dusty Creek herrscht, genauso pervertiert wird, wie die Bewohner (die eben sadistische Wüstenpsychos sind). Diese Hauptbestandteile werde ich nicht ändern, ohne sie wäre Desert Nightmare nicht mehr das, was es ist.

  9. #9
    So, dann lenke ich mal von dem Thema ab, und sage, was mich an dem Screenshot stört.

    Der Sand... an den Straßenrändern... sieht irgendwie schlecht aus. Auch die Straße ist irgendwie komisch, ich würde sie nicht so rund machen.
    Und sonst finde ich es allgemein auch etwas besser, die Farben ansatzweise dunkler und leicht blasser zu machen.

    Sonst halte ich viel von der Idee, vor allem bin ich gespannt, was Du aus dem Plot gemacht hast, warum aus Dusty Creek keinen Ausweg findet.

    @Ascare, mit jedem Maker darf man mittlerweile sein Spiel auf Steam anbieten.

    Geändert von Drakee (14.10.2015 um 14:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •