@Supermike
Es ist zwar schade, dass dir die Handlung und die Kämpfe nicht gefallen, aber das ist in Ordnung. Beim Kampfsystem kann ich das sogar nachvollziehen, diesen Makel wird der Maker nie los.

@Innoxious
Ich finde nicht, dass schwarzer Humor (oder überhaupt Humor) einer ungemütlichen Atmosphäre im Weg steht. Unfreiwilliger Humor natürlich schon, aber erstens baut den niemand absichtlich ein und zweitens hängt das ja sehr vom persönlichen Empfinden ab, ob man etwas unfreiwillig komisch findet. Um das mit deinen Worten zu sagen: Wenn die Mehrheit der Spieler bestimmte Stellen unfreiwillig komisch finden würde, dann wäre das für mich ein Grund anzusetzen, aber so oft hab ich das bisher nicht gelesen.

Zitat Zitat
Aber spätestens nachdem Julia ihr das zweite Mal geholfen hat, sollte damit Schluss sein.
Das wäre noch zu früh gewesen. Außerdem ist Sandra nicht so rational, dass sie immer die bestmöglichste Entscheidung wählt (sprich sich sofort mit Julia gut stellt). Ich fände das eher menschlich fragwürdig, wenn sie darüber hinwegsieht, dass Julia eine gewisse Mitschuld trägt.

@sorata
Sarkasmus, beißender Spott, ist schon etwas mehr als nur locker und witzig zu sein. Du machst dich über mich lustig - deinen Freunden und Followern zuliebe, wie du sagst. Ist das für dich wirklich in Ordnung, sich über andere lustig zu machen, ohne dass sie selbst etwas Ähnliches oder Schlimmeres getan haben? Falls nicht, dann frag ich nochmal: Warum bist du so sarkastisch?

Du wusstest, dass ich die Tweets lesen würde, deswegen fühle ich mich auch genauso als Adressat wie deine Freunde und Follower. Ich stell dich hier quasi an den Pranger, das ist richtig, aber nicht um deine Reputation zu zerstören oder einfach Dampf abzulassen, sondern damit du (natürlich auch durch die öffentliche Reaktion) merkst, dass das so nicht richtig ist und weil ich außerdem etwas zu den angesprochenen Punkten, Sarkasmus hin oder her, sagen möchte. Letzteres richtet sich nicht nur an dich, sondern auch an alle anderen, die eine ähnliche Meinung haben. Corti hat zwar recht, dass das auch nicht ganz fair ist, aber als Geschädigter sehe ich mich schon im Recht, mich auf diese Art und Weise zur Wehr zu setzen. Ich glaub, so erreiche ich auch eher, dass du mal darüber nachdenkst, welche Wirkung Spott und Sarkasmus auf andere Menschen haben, als wenn ich dir eine PM geschickt hätte.

Artworks (bin ich eigentlich der einzige, der diesen Begriff komisch findet? Warum nennt man große Bilder Artworks?): Ich seh hier gleich am Anfang schon ein Kommunikationsproblem. Du denkst, die Bilder sollen furchteinflößend und einschüchternd sein - ich aber glaube nicht daran, dass Makerspiele bzw. alles in so einer niedrigauflösenden Pixelgrafik das wirklich sein können. Deswegen hab ich das nicht mal in Erwägung gezogen. Die Idee hinter den Monstern, die soll gruselig sein, und ich geb zu, dass die Bilder dieser Idee eher im Weg stehen als ihr nutzen.

Ben, der Nackte, hat übrigens keine Stacheln, das soll Stacheldraht sein. Eigentlich müsste noch viel mehr aus seinem Körper ragen, aber das lässt sich bei der geringen Auflösung nicht gut genug darstellen. Er ist auch nicht ohne Grund nackt. Noch mehr als die anderen akzeptiert er sich als Monster und hat Anstand und Scham vollkommen abgelegt.

Zitat Zitat
Diese (scheinbare) Gleichgültigkeit gegenüber deiner eigenen Verbesserung ist ehrlich gesagt der Kern des frustrierenden Pudels.
Ich halte meine schriftstellerischen Fähigkeiten für mehr als gut genug, falls du die meinst. Hilfe würde ich höchstens bei großen Bildern und Facesets brauchen. Ich müsste aber erst mal jemanden finden, der sie überhaupt zeichnet, der sie so zeichnet, wie ich es möchte und der es zuverlässig macht. Ich hab in der Hinsicht schon einige schlechte Erfahrungen gemacht (jemand wollte etwas zeichnen, hat es aber nie getan). Es gibt zwar noch die Option, jemanden dafür zu bezahlen, aber meine Ansprüche wären dann ziemlich hoch und das würde sich auch im Preis niederschlagen.

Und selbst besser zeichnen zu lernen kostet viel Zeit. Zeit, die ich nicht habe.

@Lil_Lucy
Ich werd mal nachschauen. Das ist mir selbst beim Testen nicht aufgefallen.