Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
Kelven und friends huh?
Ich kenne Kelven nicht wirklich und ich habe selbst als Game-dev eine ziemlich negative Haltung gegen das "Spieleentwickler sind Superstars" syndrom das sich in letzter Zeit entwickelt hat. Weil die ja auch nur Menschen, mit stärken und schwächen sind.
Es gibt hier soweit ich weiß keinen Kelven Fan-club und obwohl sicherlich einige kelven persönlich kennen sind das glaube ich nicht die mehrheiten in diesen threads. Sabaku zum Beispiel ist rigoros im generellen zu dem Thema (und anderen z.B. Copyright dingen) und für mich gilt das gleiche.
Ich hab bei den „friends“ in erster Linie an ein paar andere Leute gedacht. Dich hatte ich da erstmal weniger auf dem Plan
Mir ging es auch weniger um reine Fanboys. Wenn Leute sich untereinander gut schnüffeln können, dann halten sie eben zusammen. Und manchmal auch ohne Sinn und Verstand. Das kam mir bei einigen Leuten, weiter vorn im Thread, so vor, aber ich werde jetzt den Teufel tun und irgendwelche Namen nennen

Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
Wenn sich diese persönlichkeiten, hier Sorata08, das recht heraus nehmen auf einer öffentlichen Plattform solche kommentare zu posten dann sehe ich nicht was dagegen spricht das Kelven wie auch immer es ihm beliebt darauf antwortet, ich meine im gegensatz dazu lässt er sich nicht dazu herab auch sarkastisch zu werden sondern bleibt Sachlich, auch wenn er sicherlich genervt davon ist. Vielleicht sollte man das auch mal Wertschätzen.
Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Aber Sorata schreibt auf einem öffentlichen Kanal (dem twitter-Account) über Kelvens Spiel, worauf Kelven ihm gerne antwortet, auch öffentlich, aber nicht auf einem twitterkanal, weil dass die verdammt nochmal ungünstigste Plattform ist, für eine Diskussion, wolauf hin Sorata sich fragt, warum Kelven den Kram überhaupt liest. Wo liegt da der Sinn ? Es ist Kritik an seinem Spiel, also antwortet er darauf. Wenn Sorata nicht möchte, dass Kelven seinen öffentlichen Post öhm...öffentlich macht (?), dann sollte er in einer privaten Konversation posten, zum beispiel in Skype, Discord, einer privaten Ateliergruppe oder auf den 20tausend anderen Socialmediaplattformen, die es gibt, auf denen wiederum seine Husbandos und Waifus mit sicherheit auch alle angemeldet sind. Oder er geht wieder in die zweite Klasse auf den Schulhof, wo hinter dem Rücken von anderen lustige Schimpfnamen ausdenken noch zum guten Ton gehört hat.
Wertschätzung hin oder her, mir ging es hauptsächlich darum, dass Kelven damit sich in erster Linie selbst schadet, vornehmlich seinem Nervenkostüm.