Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Oh das kann ich dir erklären, schliesslich bin ich QA-Tester von berufswegen.

    Software ist in sich selbst einfach NIE perfekt. Du wirst immer probleme finde, und mehr wenn umso komplexer das spiel ist. Falls du dich auf bestimmte spiele beziehst wie Fallout 4 oder so es gibt einfach unglaublich viel zu beachten bei soetwas und letztlich sind wir auch noch menschen (es gibt zwar mittlerweile auch gute automatische programme, aber wie mit AI mangelt es ihr an intuition).
    Oft sind es auch fragen nach dem budget welche manche Bugs bestehen lassen, manchmal sind dinge die auffallen so tief im code drin das der Aufwand den nutzen nicht rechtfertigt. game development ist ein Massives und komplexes thema (auch wenn vielleicht nicht ganz anwendbar auf den RPG-maker welcher ja noch recht simpel ist)

    Es gibt natürlich unterschiedliche Gründe warum ein Spiel qualitatives QA-testing hat oder nicht hat.

    QA (oder hier "beta-tester" ) sind jedoch überhaupt nicht dafür zuständig großartig das Design zu kritisieren. Natürlich kann man darauf zurückkommen wenn das design den End-nutzer einschränkt usw.

    Aber das Feedback was ich Kelven bezüglich des spiels gegeben habe war subjektiv (genau wie eures) jedoch ein ganzes stück positiver und für meinen teil respektiere ich die version des designers. Ob er mein Feedback mit and board nimmt oder nicht bleibt seine sache, nicht wahr?

    So Sehr ihr euch auch beschwert, Technisch gesehen ist DNR definitiv befriedigend, die begehbarkeitsfehler usw. sind ja wohl das geringste problem. Und der rest ist meinung, kein grund für polemik oder solche seitenhiebe. Ob gewollt oder nicht.

    Und das bezieht sich hier jetzt hauptsächlich auf MagicMaker und dich Lil_lucy. So, ende der debatte für mich
    Das Problem ist, dass man bei zu freundlich formulierter Kritik meistens überhaupt nicht mehr beachtet wird! Wenn du sowas schreibst wie „Es ist vielleicht nur meine Meinung, aber…“ dann denkt der Leser meist, dass es WIRKLICH nur DEINE Meinung ist und neigt dazu diese zu ignorieren. Das macht er ganz unterbewusst, ohne bösen Willen. Härter formulierte oder absolute Meinungen werden IMMER stärker haften bleiben. Deswegen bin ich mittlerweile aus einer ursprünglich sehr zurückhaltenden Art in eine wesentlich arschigere schreibe verfallen. Funktioniert einfach besser.

    Und wir sind hier nun mal nicht in der Wirtschaft, wo ein QAler explizit zur Bugsuche eingestellt wird und das Design gar nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Wir sind hier eine kleine Hobby-Gemeinde, in der ein Betatester durchaus auch mal einen Gesamteindruck bewerten kann. Der Ersteller, zumindest wenn ich jetzt von mir ausgehe, erhofft sich ja Feedback von dir, damit er weiß, woran er mit seinem Spiel ist. Wenn ich dir beispielsweise mein Spiel zur Kontrolle geben würde, dann will ich natürlich auch nicht von dir hören, dass du meine Dialoge alle scheiße findest, oder meine Charaktere unglaubwürdig. Aber das sind nun mal die Informationen die ich lieber von dir als Tester zurückbekomme, als von einer breiten, angepissten Masse enttäuschter Spieler, die mir ihre Rants um die Ohren hauen. Deswegen, bitte mehr Mut zur Arschigkeit, zumindest solange es nicht persönlich wird!

    Aber wie gesagt, ausgehend von deinem Test-Bericht sehe ich den Fehler doch eher bei Kelven, der wohl nicht den Willen oder die Kraft hatte, die angesprochenen Probleme noch einmal anzugehen

    Geändert von Lil_Lucy (17.01.2016 um 19:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •