Zitat von Pinguin mit Brille
Ah, vielleicht sollte nochmal jemand über das Mapping gehen, weil...
...
Da gibt es noch einen weiteren Ort, an dem man die Wände belaufen kann.
Tipp: such mal in der Kneipe
Aber das weiß Kelven auch schon länger. Zumindest in meiner Kritik ist es enthalten, kommt also bestimmt in einem der zukünftigen Updates
Zitat von hachibimarco
Jake war selbst zwar scheinbar auch auf der Durchreise, aber was ihn betrifft, habe ich 2 Theorien.
1. Er war wirklich auf der Durchreise, wurde aber durch die bösen Geister selbst verrückt, das er im Laufe der Geschichte immer mehr an Verstand einbüßte und seine böse Seite immer mehr zum Vorschein kam. Das würde erklären, wieso er am Ende selbst in den Boden gezogen wurde, weil er letztendlich einer von "ihnen" wurde.
2. Jake selbst war eine Manifestation des Bösen. Sprich, ein böser Geist, der in der Form eines Menschen ihr Hoffnung machen wollte, aber sie nach und nach beherrschen wollte. Das würde auch ihre Träume erklären, wo er sie heimsuchte und das tat, was er letztendlich wirklich tat.
Aber würde mich auf keines von beiden festlegen. Das weiß nur Kelven selbst. :P
...
Die zweite Theorie kann meiner Meinung nach nicht stimmen. Denn dann wüsste Jake ja, was er ist.
Und er lässt mehrfach erkennen, dass er nicht an diese dunklen Mächte glaubt bzw. sie ihm egal sind.
Auch wenn er allein und unbeobachtet ist.
Außerdem sind viele der Träume ja von ihm (Die Erotikszene in der Hütte beispielsweise).
Und es würde wenig Sinn machen, wenn er solche Träume bekommt, wenn er Teil des Dämons - oder was immer es auch ist - ist.