Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [2WE-Contest] Jay, ein neuer Contest! Aber halt, warum schon wieder was neues?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wäre der MV-Maker, der zum Conteststart released wird, auch zugelassen?

Zitat Zitat von Ilithianeae Beitrag anzeigen
    das kommt ganz darauf an, was für ein thema es ist, eddy131!

wenn es ein lustiges thema ist, dann weiß ich was für ein spiel ich machen werde. wenn es was für halloween ist, dann lässt sich da ebenfalls was feines herstellen.

hmmm.... aber eigentlich ist es egal, was für ein thema es ist! du kannst mich ebenfalls als teilnehmer eintragen! XD
    Ich finde ja eher, das jeder Teilnehmer selbst dafür verantwortlich ist, wie er ein Thema findet und was er daraus macht
    Beim letzten Contest z.B. ("Du hast die Wahl") gab es eine breite Palette. Da waren traurig, melancholische bis hin zum depressiven neigende Spiele, da gab es nachdenkliche, es gab actionlastige, und dann wieder total abgedrehte. Von "ernst" über "nicht allzu ernst nehmen" bis hin zu "komisch" und "abgedroschen" war so ziemlich alles vorhanden.
    Und Halloween als Thema ist ja wohl ziemlich abgedroschen (und ich meine, das gab es hier auch schon mal). Nein, nein, ich hab mir natürlich was viel viel originelleres ausgedacht. Aber ob Halloween was mit dem Thema zu tun hat erfahrt ihr alle erst am 23.
    Und: Eingetragen!

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wäre der MV-Maker, der zum Conteststart released wird, auch zugelassen?
    Wiederspräche ja nicht den Regeln. Ob aber Sinnvoll lass ich jedem selber entscheiden. Immerhin ist es ein neuer Maker und man braucht ja erst mal ne gewisse Eingewöhnungszeit, bis man mit den ganzen Mechaniken vertraut ist.
    Ich würde lieber vorschlagen Anfang nächsten Jahres einen Contest ausschließlich für den MV zu veranstalten. Da sollte jeder Interessierte genug Zeit gehabt haben sich einzuarbeiten und der ganze Weihnachtstrubel ist vorbei und somit auch mehr Zeit für was anderes vorhanden.
    Kurz: Ja, er ist erlaubt. Ich rate jedoch dazu ihn nicht unbedingt gleich zum Release für einen Contest zu nutzen.

Geändert von Eddy131 (10.10.2015 um 21:03 Uhr)

Pünktlich eine Woche vor Beginn der Aktion bekommen wir Zuwachs bei den Preisen: Maister Räbbit spendiert dem Contest 2 Steam-Keys.
    Einmal für den RPG Maker VX ACE und dann noch den Game Character Hub. Wenn das mal keine Motivation ist mitzumachen

Eine Woche habt ihr noch um euch anzumelden. Natürlich können auch unangemeldete Projekte abgegeben werden, aber es steigert den Auf's-Ergebnis-Freu-Faktor erheblich je nach Menge an Abgaben

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Einmal für den RPG Maker VX ACE und dann noch den Game Character Hub. Wenn das mal keine Motivation ist mitzumachen
    Aber die hab ich schon xD

Dann Gewinn und nimm einen anderen Preis
    Oder zeige Großmut und trete deinen ersten Platz an den Zweitplatzierten ab
    Immerhin sind die Preise ja nur ein kleiner Anreiz, und nicht die Hauptsache

Würde mitmachen

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Erstmal: Ich finds super dass hier soviele ideen für contests aus dem boden schießen. Ihr scheint ja alle super motiviert zu sein und so, und das ist immer gut.

Aber: Überlegt mal einen kleeeeinen Gang runterzuschalten. Ich hatte eigentlich überlegt mal wieder nen Game Jam zu machen, sobald ich wieder internet habe, aber dann habe ich gesehen wie viele Contestthreads hier auf der ersten Seite sind und hab mich ziemlich erschlagen gefühlt und so gedacht, dass die Aktivität wahrscheinlich minimal sein wird, weil eben...Contests. Das ist wie gesagt sehr cool, aber ich fürchte die tatsächlichen Abgaben werden weitaus geringer ausfallen, wenn ihr in dem Tempo weitermacht. Vielleicht aber auch nicht, vielleicht wird es auch noch lange so weitergehen und supercool sein. Ich wollte das nur mal hier so stehen lassen.

Weitermachen!

Danke für den Kommentar und zur Kenntnis genommen.
    Aktuell arbeiten wir ja daran das auch etwas organisierter zu bekommen. Wenn du magst, würden ich mich darüber freuen, wenn du dem Contest-Unterstützungs-Team beitreten würdest (in dem Thread können wir das etwas ausführlicher diskutieren, hier wäre das etwas zu sehr off-Topic). Das würde die Organisation des Game Jams auch etwas vereinfachen, wenn wir das direkt mit den Contests zusammen planen könnten (Im Prinzip kann man den Jam ja wie einen Contest behandeln, damit nicht zu viele Events auf einmal abgehalten werden).

Hm, etwas mehr Zeit als bei dem letzten Contest. Mal schauen ob ich was zustande bekomme, wenn das Thema passt und ich zeitlich frei bin. Daher, trag mich mal als Teilnehmer ein .

Ohje, mitten in der Prüfungsphase >.<
    Ich melde mich mal ganz zaghaft und unsicher, keine Ahnung ob ich da was spielbares fertig bekomme.
    Aufs Thema bin ich aber dennoch gespannt!

@CptUnnuetz, Schnorro und Larsonis: Sei eingetragen und ich drücke euch die Daumen, dass es klappt.
    Dass sage ich zwar mit schwerem Herzen, aber: Das Real Live und vor allem Prüfungen gehen natürlich vor. Hab zum Glück meine Prünfungsphase vor 3 Wochen abgeschlossen^^

Nochmal eine kleine Ansage zu den Regeln (hab übersehen, dass das zwar im Text für den Start des Contests steht, aber nicht hier, daher eine Ergänzung):

Es wird erlaubt sein kleine Häppchen (ungleich gesamten Entwicklungsfortschritt) in dem Contest-Thread zu veröffentlichen. Nutzt es um eure Konkurrenz anzustacheln und eure Bewunderer zu erfreuen
    Näheres dann im Start-Thread.

P.S.
    So langsam krieg ich Bammel, das euch mein Thema wirklich gefallen wird ^^'

//EDIT
    Schnorro hat mir einen (verdienten ) Rüffel gegeben: Ich habe von Ben den roten Text im Eröffnungspost kopiert und nicht abgeändert, dass es erlaubt sein wird seinen Fortschritt während des Contests zu veröffentlichen. Ist jetzt abgeändert und wird auch so noch mal im Start-Thread stehen.

Geändert von Eddy131 (18.10.2015 um 22:07 Uhr)

Das Zeitintervall von 9 Tagen klingt gut. Bin diesmal auch dabei.

Zitat Zitat von Neoen-TT Beitrag anzeigen
    Das Zeitintervall von 9 Tagen klingt gut. Bin diesmal auch dabei.
    Freut mich, dass das neue Format Fan's gefunden hat
    Und bist natürlich direkt auf der Liste.

Ich melde mal generell Interesse an.

Zusätzlich spendiere ich noch einen Key für Pyxel Edit im Wert von $9! => Wer das Tool nicht kennt: http://pyxeledit.com/ - Sehr awesome für Pixel Art und Animationen.

Zitat Zitat von duke Beitrag anzeigen
    Ich melde mal generell Interesse an.

Zusätzlich spendiere ich noch einen Key für Pyxel Edit im Wert von $9! => Wer das Tool nicht kennt: http://pyxeledit.com/ - Sehr awesome für Pixel Art und Animationen.
    Da würde ich direkt auch mitmachen wollen
    Bisher meiner Meinung nach das beste Pixelprogramm. Wenn es endlich fertig ist kauf ich es mir wahrscheinlich, wenn bis dahin nichts besseres gefunden wurde.
    Also Danke für die Unterstützung (in doppelter Hinsicht: Teilnehmer und Preisspender )
    Bist so gut wie eingetragen.

Geändert von Eddy131 (21.10.2015 um 23:05 Uhr)

Zeit für schamlose Eigenwerbung für das Atelier!

Es gibt zu gewinnen: Ein sexy Mousepad mit Atelier-Logo.

Ich benutze selbst seit einem Jahr ein eigens bedrucktes Mousepad und es ist superangenehm und sehr qualitativ hochwertig

(Sollte Eddy ein eigenes Logo für seinen Contest machen, kommt das natürlich auf das Mousepad, aber ansonsten gibt es Ateliermerchandise!)

Langsam kommt hier ja ganz schön was zusammen^^
    Auch an dich ein herzliches Dankeschön für die wirklich tolle Spende!

Ich bin dann mal auf's Thema gespannt. Geht ja gleich schon los.

Meine Teilnahme ist nun allerdings sehr unwahrscheinlich. Habe zwar überaschenderweise fünf freie Tage am Stück vor mir, jedoch will ich diese anderweitig nutzen. Gibt ein anderes Projekt, das mir bedeutend wichtiger ist. Aber, hm... so als Entspannungsmethode für zwischendurch könnte es vielleicht doch irgendwie hinhauen. Meine Motivation etwas Zeit abzuzwacken wird wohl extrem vom Thema abhängen.

So, da habt ihr ihn: 2WE-Contest!