Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Um das Thema nochmal wieder aufzugreifen: Überlegt ihr - die Entwickler - vorher genau, welches Geschlecht oder welche Ethnie oder sexuelle Ausrichtung eure Figur haben soll? Gibt es etwas, das euch davon abhält, eine Figur zu nehmen, die etwas aus der Rolle fällt? Auch bei Makerspielen ist es ja denke ich so, dass die Mehrheit der Hauptfiguren weiß, männlich, hetero ist.
Ich würde schätzen das liegt an dem typischen westlichen Fantasy-Setting. In einer Welt mit Magiern, Drachen, Rittern und anderen westlichen Fabel-, Mythen- und Legendenwesen ist nunmal ein typische westlicher Held zu finden. Das ist für mich nichts verwunderliches. Ich habe nichts gegen Charaktere mit anderem kulturellen Hintergrund, aber es darf nicht gezwungen wirken. Wenn die Geschichte weiterhin in einem typischen westlichen Setting spielt, mit Fauna und Flora wie in Nordeuropa, dann wäre ich doch ein wenig verwundert wenn alle Charaktere dunkelhäutig wären. Und soetwas wie ein asiatisches Aussehen ist, meiner Meinung nach, nicht leicht bei winzigen Pixelfiguren erkennbar.