Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: allgemeine Fragen und Diskussion zu zukünftigen Contests

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Das Ding ist: bisher lese ich von dir viel Engagement (was ich super finde!), aber auch ziemlich viel, was ich als harsche Forderung interpretiert habe (Chatsystem, feste Contest-Regeln, Änderungen hier und da und dort). Wenn das nur scharf formulierte Anregungen waren, habe ich das wohl falsch verstanden, das tut mir Leid. Vielleicht liegt das aber auch an meiner moderationsbedingten dünnen Haut
    Oh, das wurde dann wohl wirklich falsch rübergebracht! Ich habe das immer nur als Vorschläge gemeint. Bin eigentlich auch ein recht umgänglicher Typ. Ich wollte einfach mal versuchen mit Smileys zu sparen (die geben ja auch den Kontext/ die übermittelte Emotion mit), da ich früher damit immer übertrieben habe. Ich sollte damit vielleicht wieder anfangen, wenn meine Kommentare wirklich so (unbeabsichtigt!) fordernd rüberkamen
    Vielleicht als Tip: Versuche mal mit einem anderen Grundgedanken (z.B. "der meint das gerade nett") die Texte zu lesen. Glaub mir, geschriebenes ohne die Emotionen der Gesichter kann teilweise komplett unterschiedlich gedeutet werden. Habe mich da mal ziemlich heftig mit meiner Schwester zerstritten, da wir beide ein Gespräch über WhatsApp ganz anders interpretiert hatten. Und das, obwohl wir uns kennen und schon lange erwachsen sind. Erst eine Aufklärung über die tatsächliche Bedeutung hat das Verhältnis wieder gekittet. Daher versuche ich eigentlich immer recht vorsichtig zu schreiben (teilweise sitze ich 5 Minuten an einem Satz, damit auch wirklich das rüberkommt, was ich damit meine^^)
    Also bitte in Zukunft es mir nicht übel nehmen, wenn es etwas harsch klingt. Ich bin wohl einfach nicht so talentiert im Texte-Kommunizieren

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Zum Thema Contests: Ich trage seit längeren die Idee eines etwas anderen Contests mit mir herum - also mal nicht Makern oder Mappen oder sowas, sondern etwas anderes, Game-Design-Relevantes. Genau gesagt: Ich dachte an eine Art von Character-Creation-Contest - also erstellt einen Charakter zu einem bestimmten Thema. Würde auch nicht ewig dauern, sondern vielleicht eine Woche. Wie sieht da denn das Interesse aus?
    Die Idee finde ich gut. Aber ich sag's mal so: Wenn ich dran Teilnehme können sich alle zurücklehnen: Der letzte Platz ist schon besetzt
    Wobei ich - einfach um meine Pixel-Fertigkeiten zu verbessern - nach Möglichkeit schon gerne dran teilnehmen würde. Wo bekommt man denn schon kostenlos eine garantierte und qualifizierte Bewertung des eigenen momentanen Könnens?

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man soetwas fair und ordentlich bewerten könnte. Als Event kann man das vielleicht anbieten, aber sobald du versuchst die Vorlieben und den Geschmack von Menschen mit Punkten einzuordnen wird der Spaß wohl schnell aufhören.
    Könnte man das durch eine Community-Bewertung umgehen? Also jeder darf exakt eine Stimme abgeben (oder eine Reihenfolge, was etwas fairer/genauer wäre) und das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt?

Geändert von Eddy131 (04.10.2015 um 16:33 Uhr)