Danke erst mal für die rege Teilnahme an der Diskussion
Erstmal noch was allgemeines: Das Beispiel mit dem "jeder Teilnehmer zahlt eine Summe x" war nur eine Möglichkeit. Das ist nicht meine Favorisierte Variante, sondern einfach um mal eine andere Idee reinzubringen die euch auffordern soll nachzudenken und vielleicht selbst eine neue Idee zu haben und mitzuteilen.
Hat gewiss Vorteile. Das Problem dabei wäre, dass der gemeinsame Start nicht nachgewiesen werden kann. Das Thema wird ja erst direkt zu Beginn bekannt gegeben, damit keiner früher starten kann und dadurch einen Vorteil hat.
Falls du eine Möglichkeit hast, das Problem zu umgehen: Immer her damit
Ich denke bei einem längeren Contest würde der Bereich "Darstellung" allgemien mehr Punkte bekommen. Niemand erwartet, dass man nach 2 Tagen ein Design-Wunder abliefert. Da finde ich die Gewichtung auf Spielspaß (Story und ja auch zum Teil wie stimmig das gesamte Aussehen ist) und Thema schon richtig gelegt. Muss man dann halt immer etwas abwägen, was machbar ist, wie du ja auch erkannt hast.
Hab ich getan, auch mit Variationen. Doch leider war nichts auffindbar. Daher dachte ich, dass es da vielleicht ein extra Unterforum/Gruppe/etc. für gab wo die alle zu finden sind.
Ist doch super, genau die Erfahrung ist bei dem Meinungsaustausch hier wichtig! Damit können wir mehr erreichen, wenn Leute sich hier einbringen, die auch die Kleinigkeiten und Tücken kennen, die man oft garnicht bemerkt, wenn sie nicht gerade schief laufen. Kenn das in anderen ThemenBen hat mich auch schon auf Umstände aufmerksam gemacht, die ich so nie wahrgenommen hätte.
Erstmal: Wo beschwer ich mich?
Ich versuche eigene Ideen und Erfahrungen mit einzubringen (woher weißt du, dass ich davon keine Ahnung habe? Auch ich hatte vor meiner Anmeldung hier ein Leben und bin nicht erst dann geboren. Und man kann auch durchaus vor der Anmeldung hier mitlesen).
Ich mache dass, um die Community voranzubringen, sie zu verbessern. Ich kann mich nicht entsinnen, mich je über irgendwas beschwert zu haben (wenn nach Verbesserungen gefragt wird und ich meine Vorschläge abgebe ist das ja wohl kein beschweren).
Zweitens: Beschwerst du dich ernsthaft darüber, dass sich jemand nicht einfach still anmeldet sondern aktiv am Community-Alltag teilnimmt und Freude daran hat? :/
Ich weiß wirklich nicht, was ich dir getan habe um solch eine Reaktion zu rechtfertigen. Aber sollte ich dich auf dem falschen Fuß erwischt haben, möchte ich mich entschuldigen. Ich versuche wirklich nur das Nutzererlebnis hier zu verbessern und mit allen gut auszukommen (hat bisher auch immer gut geklappt^^).
Was wäre mit einem Kompromiss: 9 Tage? von Freitag Abend bis nächste Woche Sonntag Abend. So hat man mehr Zeit (2 ganze Wochenenden, kann also auch mehr Zeit in eigene Grafiken investieren) ohne zu lange daran zu sitzen und die Abgabe ist an einem Sonntag Abend.