@Kelven: Bei Farbläufen fällt das ja dann schon ziemlich auf :/
Die meisten Grafiken sollten ja aus klar definierten Farbbereichen bestehen. Aber ich verstehe, was du meinst. Ich achte beim Pixeln darauf, die richtigen Farben zu nutzen. Bzw. bleib beim Ace, der ja mehr Farben unterstützt

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
Das freut mich zwar zu hören, aber vielleicht solltest du mit der Entscheidung warten bis es etwas handfestes von mir vorzuzeigen gibt.
Vielleicht nutze ich ja auch zur Überbrückung den MV, mal schauen was der alles bieten wird
Und da die meisten Projekte eh mehrere Jahre bis zur Fertigstellung brauchen, mache ich mir da wenig sorgen irgendwann mit deinem Maker weiterzuarbeiten ;P

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
Nein. Aber das Datenformat meines Editors ist frei und von menschen lesbar, daher ist es sehr einfach ein Werkzeug zu entwickeln um RPG-Maker Projekte in Projekte für Brickworks zu übersetzen. Es müsste sich nur jemand das bisschen Arbeit machen.
So wie ich das sehe was dein Maker alles leisten kann und noch können wird (laut Agenda), mach ich mir auch da wenig sorgen, dass sich da findige Leute hinter setzen und einen Konverter schreiben. Wer weiß? Vielleicht machst du den ja auch irgendwann selber.