-
Ritter
Wo kann man eigentlich die ganzen Erweiterungen und Plugins für die Maker herbekommen? Für die Spiele gibt es hier im Forum ja eine gut versteckte Dropbox-Sammlung, aber wie sieht es mit den Tools aus? Auf der Hauptseite (im Portal) ist die Auswahl ja mehr als dürftig und auch nur für den 2k und 2k3.
Und dann noch ne Frage zu den Resourcen: Gibt es da ne Seite oder eine Sammelstelle mit freien Grafiken? Und mit freie mein ich wirklich frei. Keine Beschränkungen falls man es kommerziell nutzen sollte (geh ich nicht von aus, dass ich das machen werde, aber tun wir mal so
) und auch keinen Autoren-Erwähnungs-Zwang (Ich versteh warum es den gibt und er meist gefordert wird, aber dann müsste ich immer genau aufpassen von wo ich was habe und ich glaube da würde ich irgendwas vergessen oder durcheinander bringen. Ich kenne mich da zu gut ^^' . Daher mach ich es lieber gleich ganz mit freien Materialien und habe nachher keine Enttäuschten User oder irgendwelchen Ärger).
Ich glaube ich arbeite mich erstmal mit dem Ace ein und schau dann, ob sich ein Umstieg auf den MV lohnt bzw. den Maker von Cortex, wenn er rauskommt. Weil gerade die getrennten Layer werde ich vermissen, das finde ich besser bei den älteren Makern.
Geändert von Eddy131 (30.09.2015 um 15:39 Uhr)