http://www.yoyogames.com/studio
Der hier ist aber wohl nicht auf die Sicht von obern beschränkt. Gibt aber keine Bilder und nur sehr dürftige Videos auf der Seite, die zeigen, was man damit machen kann.
...
Ich educate dich mal:
Das kann man alles mit Game Maker machen. Der Game Maker ist nicht speziell für ein SpieelGenre ausgelegt, sondern ist so ausgestattet, dass du mit der Game Maker Language eigentlich alles zaubern kannst. Würde es auf einer Bedienerfreundlichkeitsskala als den nächsten Schritt nach dem RPG Maker ansiedeln, aber auch ohne Programmiervorkenntnisse kann man einiges zaubern, auch wenn ich dir empfehle dich lieber auf die GML als das Drag and Drop System einzulassen.
EDIT: Aus dem Bauch heraus empfehle ich gern den 2000er, weil der jetzt legal erhältlich ist und der mein Einstieg in Game development war. Höre ich auf meine vernunft, würde ich dir den VXAce Empfehlen falls du auf einfachste Art ein RPG machen willst, weil er einfach für nicht programmierer viel mitbringt und für programmierer einen skripteditor mit ruby dabei hat. Falls du mit den Restriktionen des Makers nichts anfangen kannst und lieber ganz viel selber bestimmen willst und ein bastelfreund bist, der sich auch ma auf die ein oder andere hilfedatei einlässt, dann den game maker. Für RPGs gilt aber: Späße wie Menüs, Dialogboxen und Speichersystem musst du selbst aufsetzen. Gibt es aber auch einige Tutorials zu auf YouTube oder Tutorialprojekte mit offenem Source Code, die dich da durchleiten.
Möchte hinzufügen dass, wenn es nicht ums Kampfsystem geht, der 2003er mittlerweile definitiv mehr zu empfehlen ist als der 2000er, weil er nämlich mehr Support erhielt und noch erhalten wird* als der 2000er und außerdem jetzt schon mehr Funktionen hat.
*: Das nächste Update an dem ich gerade arbeite zum Beispiel.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!