Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Welchen Maker empfehlt ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Tiefenlayer! Für das überlappen von Ebenen.
    Danke. Was genau ist da denn eingeschränkt? Man kann sich das ja so vorstellen, dass die Ebenen übereinander schweben und die oberste einfach alles unter ihr verdeckt. Wie kann das den anders oder eingeschränkt sein?

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wenn du keine vorherige Erfahrung hast, gibt es keinen Grund nicht den VX Ace zu benutzen.
    Alle Argumente gegen den VX Ace basieren auf Bedienungsunterschieden zum RPG Maker XP, als neuer User wird dir nichts davon auffallen.
    Im Gegenzug bekommst du den am einfachsten zu bedienenden RPG Maker mit den meisten Ressourcen, den meisten Tutorials und der aktivsten Community.
    Wäre es dann nicht sogar sinnvoll, auf den MV zu warten? Laut den Beschreibungen schein der ja ganz gut zu sein. Und ist die Einschränkung der Tileset-Größe wirklich so gravierend? Man kann größere Tilesets doch einfach auf mehrere kleinere Aufteilen. Oder gibt es dadurch irgendwelche Nachteile, die ich noch nicht sehe?
    Und beim Ace, reicht da die Lite Version? Hat die Einschränkungen und welcher Art sind die?

Hab noch die hier gefunden:

http://rpg.hamsterrepublic.com/ohrrpgce/Main_Page
    Kostenlos, scheint aber nicht so einfach und vielseitig zu sein wie der RPG Maker.

http://www.yoyogames.com/studio
    Der hier ist aber wohl nicht auf die Sicht von obern beschränkt. Gibt aber keine Bilder und nur sehr dürftige Videos auf der Seite, die zeigen, was man damit machen kann.

Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden oder noch anderen? Bisher scheint mir das was der RPG Maker anbietet das beste zu sein, was in dem Bereich erhältlich ist. Da aber gerade im Vorstellungsthread zum MV viele enttäuscht waren und für das Jahr 2015 mehr vom RPG Maker erwartet hätten, ging ich davon aus, dass es Konkurrenzprodukte gibt, die in den angegebenen Bereichen irgendwie besser sind.

Geändert von Eddy131 (29.09.2015 um 11:34 Uhr)