-
Ritter
Bei mir klappt es jetzt auch 
Und da wir schon bei Änderungsvorschlägen sind (hat auch indirekt was mit der Bewertung von Threads zu tun, immerhin zeigen die "Hits" auch an, ob ein Thema beliebt ist oder eher nicht):
Mir ist aufgefallen, dass die "Hits" Anzeige in der Themenübersicht jedesmal einen weiterzählt, wenn
- die Seite geöffnet wird (so soll es ja auch sein)
- die Seite aktualisiert wird (fragwürdig ob das als "Hit" gelten sollte)
- eine neue Seite im Thread geöffnet wird (ebenfalls fragwürdig)
Nicht getestet habe ich, ob die Veröffentlichung eines neuen Kommentars ebenfalls schon als "Hit" gezählt wird (schwierig nachzuvollziehen, da ja zwischendurch wirklich jemand die Seite anschauen könnte).
Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt wurde oder ob das einfach keinem bisher aufgefallen ist. Aber ich nehme die Anzahl der Seitenaufrufe schon als Indikator dafür, wie beliebt ein Thema ist.
Fragwürdig finde ich unteren beiden Punkte deshalb, weil bei einem Thread von 20 Seiten die Aufrufe um 20 Punkte hochklettern, wenn jemand alle 20 Seiten liest oder auch nur überfliegt. Dabei hat er die Seite nur einmal geöffnet. Dadurch wächst der "Hit"-Counter stärker, je mehr Antworten ein Thema schon hat. Das trifft ebenfalls dann zu, wenn man immer mal wieder zwischen den Seiten wechselt, wenn man was nachschauen möchte. Oder manchmal lasse ich einen Thread der mich interessiert über längere Zeit in einem Tab offen und aktualisiere den nur hin und wieder mal um zu schauen, ob da was neues berichtet wurde. Jedes mal wird das als neuer Aufruf registriert. Also wird je nach Thema (also ob man häufiger Zurückblättern muss) und Anzahl der Seiten die "Hit"-Zahl mehr oder weniger verfälscht. Kann man das irgendwie entschärfen um die Zahlen vergleichbarer zu bekommen? z.B. nur ein Hit pro 10 Minuten/pro Stunde/pro Tag/pro Nutzer oder etwas in der Richtung?