Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: NEU - Spielevorstellungen bewerten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gute Idee, funktioniert bei mir. Hoffe, dass es nicht wie das Karmasystem endet. Ja und kurze Bemerkung zur Bewertung als Pflicht fände ich gut und wichtig. Wenn möglich.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ja und kurze Bemerkung zur Bewertung als Pflicht fände ich gut und wichtig.
    Ich halte eine Kommentarpflicht bei einer Bewertung für kontrproduktiv zur Grundidee, auf die Schnelle die eigene Einschätzung des Spiels bzw. der Vorstellung in möglichst kurzer Form abgeben zu können.
    Bestenfalls wird niemand dadurch vom Bewerten abgehalten, aber der Großteil der (Zwangs)Kommentare besteht aus "War toll!", "War ok" oder "War sch... Nicht mein Ding."
    Da hat der Ersteller durch den Kommentar absolut nichts erfahren, was nicht schon durch die eigentliche Bewertung mitgeteilt wurde. Und wer wirklich detailliert seine Einschätzung abgeben will, wird das so oder so tun.
    Im "schlimmsten" Fall ist der (Zwangs)Kommentar den Schnellbewertern bereits zuviel Aufwand, sodass sie ganz darauf verzichten.

@Änderungsvorschläge: Noch toller als die reine Angabe der Bewertungsgesamtzahl (wurde ja auch schon vorgeschlagen), wäre eine einsehbare Aufschlüsselung der Bewertung wie auf amazon. Die könnte man z.B. im Thread ganz oben auf jeder Seite platzieren. KA, ob das geht, Aufwand, yadda yadda.

(OT-EDIT: LOL, mein Standard-Forentitel ist plötzlich "Error: File not found." mit 5 goldenen Sternen (stars404). WTH??? Weden jetzt schon Foristen bewertet?
    OT-EDIT2: Ok, jetzt passt es plötzlich wieder... )

Geändert von Ark_X (24.09.2015 um 16:29 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Ark Wenn du eine gewisse Anzahl an postings hast -zb. 404 - bekommst du einen Sonderrang. ~

@Ark
    Hatte erst letztens dasselbe "Problem" Bin dann auch schnell aufgeklärt worden.

Zitat Zitat
    Ich halte eine Kommentarpflicht bei einer Bewertung für kontrproduktiv zur Grundidee, auf die Schnelle die eigene Einschätzung des Spiels bzw. der Vorstellung in möglichst kurzer Form abgeben zu können.
    Außerdem finde ich es bei Demos und Vollversionen viel besser, wenn der Interessierte das Spiel auch wirklich spielt und dem Entwickler umfangreiches Feedback gibt. Das lässt sich ja leider nicht nachprüfen, aber eigentlich sollte jemand ein spielbares Spiel nur dann bewerten, wenn er es zumindest angespielt hat.

Ark_X: Falls du dich vor zukünftigen Verwirrungen bewahren (oder dir den Spaß verderben) willst: http://com-gf.de/wiki/Sonderrang
    Ja, das MMX hat ein Wiki. Das nutzt aber auch niemand mehr. :>

Danke für die Aufklärung, aber spoilern werde ich mich nicht. Falls ich bis dahin dran denke, muss ich mal aufpassen, ob bei 1.024 oder 1.337 was besonderes passiert.

Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob und wann ich diese Funktion nutzen werde, aber im Moment taucht sie bei mir nicht auf.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    aber eigentlich sollte jemand ein spielbares Spiel nur dann bewerten, wenn er es zumindest angespielt hat.
    Da bin ich der gleichen Meinung. Leider kann man selbst das nicht überprüfen und bleibt dann wohl einfach dem Bewerter überlassen, ob er erst ein Feedback abgibt oder einfach aufs Geratewohl bewertet.