Habe jetzt auch einmal das Spiel angetestet, aber nicht zu Ende gespielt. Grund dafür ist vor allem das Kampfsystem und die manchmal auftretenden Bugs.

Nun aber etwas ausführlicher. Das Spiel startet, wir bekommen einige Infos und dann geht es auch schon los, die ersten Gegner zu hauen. Klappt soweit auch gut, da die Kuttenwesen nicht sonderlich viel drauf haben. Dann habe ich etwas Zeit, mir das Menü anzuschauen, was aber eigentlich nur aus Werten und dem Ausrüstungsmenü besteht. Was die Werte im Einzelnen bezwecken habe ich immer noch nicht rausgefunden. Angriff und Verteidigung sind einigermaßen klar, aber wofür ich den Rest brauche, kann ich nicht sagen. Und es gibt nicht gerade viele Gegenstände wo ich sagen kann, das Ausrüstungsmenü lohnt sich. Auch die Blutmagie-Ups, die Gegner fallen lassen, sagen mir nicht viel.

Zur Story kann ich auch nicht viel sagen, da sich die Dame immer schnell von Punkt A nach B bewegt und dabei jede Menge Monster umhaut. Ihr eigentliches Ziel ist es, den Mörder ihrer Eltern zu finden. Das war es dann auch schon. Zwischendurch trifft einen dann immer wieder der grüne Humor von Vreeky, der sich und sein Spiel nicht allzu ernst nimmt. Das lockert das ganze Geschehen zwar etwas auf, aber macht es nicht deutlich besser.

Das Kampfsystem ist für mich eher ein Try&Error oder "Auf gut Glück" System. Manchmal kannst du die Gegner so stark austricksen, dass du so viele Schläge austeilst bis der Held nur noch wenige HP hat und dann versteckt er sich wieder, so dass zwischen Monster und Held ein Gegenstand ist. Dann werden die HP aufgefüllt und es geht vor vorne los. Oder die Gegner und ihre Geschosse sind so langsam, dass du die immer umtanzen kannst, und ab und an einen Schuss abgibst. Auch habe ich es schon erlebt, dass ein Speicherpunkt bei einer Kampfpassage zugänglich war. Gegner angreifen, heilen, nächster Gegner. Da sollte auch mehr drauf geachtet werden. Wird versucht, dass Kampfsystem ernsthaft zu nutzen, dann kann es vorkommen, dass ein Gegner dich einsperrt und dann bist du direkt tot. Hier sollte es Möglichkeiten geben, einen Notanker zu haben. Und in seltenen Fällen stürzt das Spiel bei mir ab, wenn ich die Taste S drücke. Irgendein Script-Fehler. Sehr ärgerlich, vor allem wenn lange nicht gespeichert werden konnte.

Insgesamt war es nett, dass Spiel anzutesten, aber auf Dauer wäre das nichts für mich. Da bin ich zu sehr Fan von klassischen Spielen.