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Thema: Yukiko - Rache in Schneerot (gecancelt)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sabaku
    1. Es ist schlecht Balanciert.
    Denke ich nicht, bei manchen Builds muss man nur mehr ausweichen als bei anderen. Spätere Gegner klatschen selbst meinen Abwehr und Geist Build problemlos.
    Aber eine Möglichkeit Punkte zu verteilen und das bei bedarf zu resetten währe sicher nicht ganz verkehrt.

    Zitat Zitat
    2. Wenn ich in einer Sackgasse Lande, bin ich sofort tot
    Ist halt movementlastig und vorrausplanen, wo man hinrennt, haben mir da auch einige Kämpfe erleichtert. Es bietet sich an, Gegner zusammenzuziehen, so können die einen weniger leicht enkesseln

    Zitat Zitat
    3. Das Pixelmovementskript ist unausgereift. Ich bleibe dauernd an unsichtbaren Tilegrenzen hängen.
    Das ist natürlich ein Fehler, für den der Spieler nix kann und sollte ggf ausgebessert werden

    Zitat Zitat
    4. Kein Knockback oder zumindest keiner der funktioniert. Das hätte einiges Retten können.
    Währe sicher nett, oder ne Art Stun. Hab ich allerdings jetzt persönlich nicht vermisst.

  2. #2
    Habe jetzt auch einmal das Spiel angetestet, aber nicht zu Ende gespielt. Grund dafür ist vor allem das Kampfsystem und die manchmal auftretenden Bugs.

    Nun aber etwas ausführlicher. Das Spiel startet, wir bekommen einige Infos und dann geht es auch schon los, die ersten Gegner zu hauen. Klappt soweit auch gut, da die Kuttenwesen nicht sonderlich viel drauf haben. Dann habe ich etwas Zeit, mir das Menü anzuschauen, was aber eigentlich nur aus Werten und dem Ausrüstungsmenü besteht. Was die Werte im Einzelnen bezwecken habe ich immer noch nicht rausgefunden. Angriff und Verteidigung sind einigermaßen klar, aber wofür ich den Rest brauche, kann ich nicht sagen. Und es gibt nicht gerade viele Gegenstände wo ich sagen kann, das Ausrüstungsmenü lohnt sich. Auch die Blutmagie-Ups, die Gegner fallen lassen, sagen mir nicht viel.

    Zur Story kann ich auch nicht viel sagen, da sich die Dame immer schnell von Punkt A nach B bewegt und dabei jede Menge Monster umhaut. Ihr eigentliches Ziel ist es, den Mörder ihrer Eltern zu finden. Das war es dann auch schon. Zwischendurch trifft einen dann immer wieder der grüne Humor von Vreeky, der sich und sein Spiel nicht allzu ernst nimmt. Das lockert das ganze Geschehen zwar etwas auf, aber macht es nicht deutlich besser.

    Das Kampfsystem ist für mich eher ein Try&Error oder "Auf gut Glück" System. Manchmal kannst du die Gegner so stark austricksen, dass du so viele Schläge austeilst bis der Held nur noch wenige HP hat und dann versteckt er sich wieder, so dass zwischen Monster und Held ein Gegenstand ist. Dann werden die HP aufgefüllt und es geht vor vorne los. Oder die Gegner und ihre Geschosse sind so langsam, dass du die immer umtanzen kannst, und ab und an einen Schuss abgibst. Auch habe ich es schon erlebt, dass ein Speicherpunkt bei einer Kampfpassage zugänglich war. Gegner angreifen, heilen, nächster Gegner. Da sollte auch mehr drauf geachtet werden. Wird versucht, dass Kampfsystem ernsthaft zu nutzen, dann kann es vorkommen, dass ein Gegner dich einsperrt und dann bist du direkt tot. Hier sollte es Möglichkeiten geben, einen Notanker zu haben. Und in seltenen Fällen stürzt das Spiel bei mir ab, wenn ich die Taste S drücke. Irgendein Script-Fehler. Sehr ärgerlich, vor allem wenn lange nicht gespeichert werden konnte.

    Insgesamt war es nett, dass Spiel anzutesten, aber auf Dauer wäre das nichts für mich. Da bin ich zu sehr Fan von klassischen Spielen.

  3. #3
    Hallo Vreeky,

    ich habe dein Spiel mal als 2. Teil meiner "RPG-Maker zum Sonntag"-Reihe genutzt.



    Hier noch einmal das Feedback zusammengefasst. Die Erläuterungen bekommst du im Video.

    + stimmige Übergange
    + guter Titelscreen inkl. Musik
    + gutes Kampfsystem
    + Blut
    - Zauber im 1. Raum sorgt für Spielabsturz
    - es wird zu wenig erklärt was das Spiel angeht (Stats, Speicherpunkte, etc.)
    - die Steurrung ist in neutralen Gebieten nicht optimal
    - Copyright geschützte Musik
    - kein RTP wodurch das Spiel für Neulinge problematisch wird
    - teilweise sehr kindlicher Humor in einem scheinbar ernsten Spiel
    - Mapping nicht durchgehend logisch
    - Atmosphäre leidet unter "Witzen"
    - kein freies Speichern

    Geändert von DSD-Steve (19.10.2015 um 17:49 Uhr)

  4. #4
    Grüße aus der Gruft~

    @Schnorro
    Sachliches Feedback ~ Ehrliche Meinung ~ Chekk! Dafür danke ich dir. =D
    In der neuen Version (und dem ERSTEN update überhaupt zu diesem Spiel ~ v1.01 ... du hattes ja im Up to Date geschrieben das Yukiko schon geupdatet wurde und auf v 1.1 sei. *smile) gibt es nun zu Beginn des Spiels genug Info-Texte die alles erklären (Savepoints, Stats usw.) ...


    @DSD-Steve
    Keine Sorge, ich hab dein Vid nich persönlich genommen ... aber zu Herzen xD ~ und hab darauf hin die stupiden Texte in den ersten Gebieten entfernt (ja diese "S**"-Texte gibts nur in den ersten Gebieten *hüstel*) ...

    Unlogisches mapping und kleine Bäume xD
    -Das "Gras" welches über die Steinwege wächst sollte sowas wie Moos oder so sein .. und anderes Zeug das durch und über die Steinböden wächst. This is fantaaasyyy... *hüstel*
    -Vielleicht wachsen in der Welt vermehrt Bonsai-Bäume ~ man weiß es nich man weiß es nich *smile* Und bei diesen PKM-Proportionen finde ich das persönlich ganich so schlimm. ^^

    Witze, Atmo und so ~
    -Es kam funny, dass du dir nicht sicher warst ob das Spiel nun ernst sein soll ... oder nicht. Haha. hast du den Scroll-Text am Anfang denn nicht gelesen? Ace-Dimension, unbedeutendes Universum? *hüstel* Ehm. Aber ok~ es soll nicht ernst sein. Das Spiel nimmt sich nicht ernst und wird von Spiel-Abschnitt zu Spiel-Abschnitt immer durchgeknallter.
    -Die stupiden Texte (und der Weihnachtsmann) sind ausgebesert worden.

    AKTUELLER FEEDBACK-COUNTER: 15 von 20
    WARNING! DEADLINE: 11.11.15! WARNING!


    AKTUELLE VERSION:
    ~Download entfernt~

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 23:40 Uhr)

  5. #5
    Aber, aber... du sollst doch erst deinen Anwalt und Bewährungshelfer fragen (mich), wenn du dich zu rechtlichen Dingen äußerst D:

    Ich benutze für größere Sachen workupload.com, läuft bis jetzt sehr zufriedenstellend.

    Werde mal die neue Version antesten und den Feedbackcounter erhöhen, sollte mir noch etwas auffallen ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    @Schnorro
    Sachliches Feedback ~ Ehrliche Meinung ~ Chekk! Dafür danke ich dir. =D
    In der neuen Version (und dem ERSTEN update überhaupt zu diesem Spiel ~ v1.01 ... du hattes ja im Up to Date geschrieben das Yukiko schon geupdatet wurde und auf v 1.1 sei. *smile) gibt es nun zu Beginn des Spiels genug Info-Texte die alles erklären (Savepoints, Stats usw.) ...
    Oh, mein Fehler , wurde ausgebessert, zumindest im Spieleordner auf der Hauptseite. Im Up-to-Date stand das auch nicht, nur in der Spielevorstellung
    Und freut mich, dass du da etwas nachgebessert hast

    Habe das Spiel jetzt auch mal durchgespielt und muss sagen, der schwerste Gegner war der Jabawuki oder wie das Ding hieß. Auf jeden Fall das Monster, was ich auf Droge besiegen musste. Da hatte ich nämlich fast Augenkrebs bekommen bei der Passage. Vielleicht kannst du das Ecstasy-Level da auch etwas herunterschrauben .
    Der Endgegner war mal sehr einfach, da bestand überhaupt keine Herausforderung. Schade eigentlich, hatte mir da mehr erhofft. Ich musste immer nur nach links gehen, dann wieder in die Mitte und einmal schießen. Mehr war da nicht :/

  7. #7
    @Räb:
    Hrmm... ja hast recht. xD Und OK~ ich werd mir später mal WorkUpload anschauen. Danke für die Info.

    @Schnorro:
    Also damit hätte ich nach deiner letzten Aussage nicht mehr gerechnet. Nice~ Danke für's durchspielen. Scheinbar muss es ja "etwas" gegebn haben, was dich weiterzocken ließ. Gab's irgendwelche Highlights für dich? Hast du noch irgendwas gefunden, das in deinen Augen fehl am Platz war, oder sowas? (Das mit dem "Boss" lassn wir ersmal so stehen!) ^-^

    CheerZ~

  8. #8
    Also, der Grund warum ich weitergespielt habe ist der, dass es mich irgendwie in den Händen gekribbelt habe. Auf eine gewisse Art und Weise bin ich halt Fan von der Art Humor, wie du ihn benutzt, auch wenn es halt für Spiele untypisch ist und manchmal nicht passt. Lachen tue ich trotzdem. Außerdem hatte ich das Gefühl, ich war schon dem Ende nahe und wollte dann halt das Spiel auch nicht unbeendet liegen lassen. Daher habe ich es zu Ende gebracht.

    Highlights? Für mich war das Highlight der Kampf mit dir :P - das grüne Schaf sah so flauschig aus *hehe*

    Was ich ändern würde? Eine frei begehbare World-Map. Der Spieler sollte jeden Ort noch einmal besuchen können, unabhängig davon wo man sich gerade im Spiel befindet. Und vielleicht noch ein paar mehr Nebenquests einbauen und mehr Item-Vielfalt würden dem Spiel glaube ich auch nicht schaden.

  9. #9
    Kleine Info:
    Feedback-Counter: 15 von 20
    DEADLINE: 11.11. (Also noch eine Woche!)

    EP2 hängt am seidenen Faden ~ dabei werden "nur" noch 5 Punkte benötigt!

    Was euch in EP2 erwarten würde:
    -EP2 startet in der Merkitty! ... und es wird Aliens geben ...
    -Uuund noooch mehr durchgedrehte Ideen (Ganz oben auf der Liste: Eine Saw-Verarsche mit Glücksbärchimusik)
    -Drei Inseln (die Archopello-Region) zum freien erkunden~
    -Mehr Retro-Adventure-mäßige Rätsel (Items irgendwo finden ~> items irgendwo einsetzn ... )
    -Umfangreichere Boss-Fights mit mehreren Etappen
    -Verbessertes "NPC-System" (damit die "überraschten" NPCs nicht beim ersten Schlag sterben und sich erst noch wehren oder wegrennen können)
    -Und vllt vieles mehr xD

    @Schnorro:
    Gut zu wissen dassu ein wenig "lachen" konntest. =3 Freut mich~
    Also in EP1 gab es in jeder Spieletappe 1 oder 2 Neben-Quests ~ war das wirklich zu wenig, oder hast du nur nicht alle gefunden? Man verpasst die N-Q's wenn man sich nur um die Hauptstory kümmert! Hrhr~ Wie das in EP2 mit den N-Q's wird, steht aber noch nicht ganz fest ... aber ich lass mir was einfallen. Vllt wird es auch garkeine "Neben"-Aufgaben mehr geben, und alle Aufgaben werden wichtig für den Spielverlauf. Wer weiß~ Außerdem wird es viel MEHR Quest-Items geben, aber wie groß der Umfang bei den Waffen und Rüstungen wird, kann ich noch nicht ganz sagen. Stay tuned~

    ~Cheeriöu~

  10. #10
    Zitat Zitat von Caro
    Hi! Ich poste hier nur kurz, weil dein Projekt für das Projekt des Monats nominiert ist. Da letztes Mal nicht alle mitbekommen haben, dass sie eventuell bald Besitzer einer schicken Tasse sind, kannst du dich jetzt als umfassend informiert betrachten. Also, Abstimmen, Fanbase mobilisieren und Spaß haben
    Nicht Die Ateliermoderation~

    Auch wenn morgen schon Stichtag ist, sollte das doch ein paar Punkte wert sein!

    Geändert von Ark_X (10.11.2015 um 13:22 Uhr)

  11. #11
    Hihi, alles und jeder kommt mir mit dem Bescheidsagen zuvor

    Ja, hi, dein Projekt ist diesen Zyklus des Projekts des Monats nominiert. Schaut gerne mal vorbei, stimmt ab und diskutiert und habt Spaß und all diese schönen Sachen ~

  12. #12
    ZEIT IST UM! (11.11.15)
    FEEDBACK-COUNTER hat "nur" 15 von 20 Punkte erreicht~
    <EP2 ist nun offiziell gecancelt>


    ~Download entfernt~

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 23:44 Uhr) Grund: Viva La Revolution

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