Hab' ich schon betont, dass die (rein optisch) ca. 1 bzw. 0 Pixel hervoragende Tür sowie der Zettel daneben verhindern, dass man direkt an der Wand lang läuft. Zum Glück muss man sich im Laden nie mal schnell bewegen. [/sarcasm]
Das "Wähle das richtige Item aus dem spärlich gefüllten Inventar"-Feature fand ich aufgrund des sehr willkürlichen Einsatzes ja schon bisher nicht gewinnbringend bis überflüssigsupraliquid, aber in der Quest in Freibrünn erreicht es den Gipfel der Blödheit: "Du sollst der Heilerin die Reinigungsmarakuja bringen" - Invi ploppt auf, damit man beweisen kann, ebendieses Item auswählen zu können.
EDIT: Meine Gedanken beim wiederholten Einsatz des Code-Kristalls gehen auch sehr in diese Richtung.
Bevor ich (noch) polemisch(er) werde, belasse ich es einfach bei dieser Situationsbeschreibung als Denkaufgabe für den geneigten Leser.
Gibt es von besiegten Gegnern auch herumliegende EXP oder Charakterpunkte? Ich konnte mich in der Schafcorrida nicht völlig drauf konzentrieren, aber ich meine, während des Rundendrehens auch mal aus scheinbar heiterem Himmel eines der genannten Dinge erhalten zu haben (ich denke, es waren EXP).
ANG und DEF hatte ich schon vorher ein paar Mal erlebt, aber das war neu.
@Geist A & B: Angriff und Block machen nun zwar Sinn, aber da A & B direkt aufeinanderfolgen, wirkt es erstmal wie eine schlichte Aufzählung, nur mit Buchstaben statt 1 & 2. Ich würd's nach Möglichkeit ein wenig ausschreiben.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!