-
Moderator
1.Was macht ihr, wenn ihr etwas Ausgeliehenes kaputt gemacht habt?
Entschuldigen, ersetzen. Wenn es unersetzlich war, Hundeblick machen und irgendeine Art von Wiedergutmachung anbieten.
2.Was hat euch diesen Sommer enttäuscht?
Die gesellschaftliche Diskussion zum Thema Flüchtlinge und wie mit ihnen umgegangen werden muss - blinder Idealismus auf der einen Seite, eklig konservative bis rechtsextreme Ansichten auf der anderen Seite, ganz viel Polemik überall. Jeder hat ne gottverdammte Meinung, auch wenn keiner wirklich die Fakten kennt.
3.Was hat euch diesen Sommer überrascht?
Nichts wirklich, wenn ich so drüber nachdenke. Ein paar schöne persönliche Entwicklungen gab es allerdings.
4.Mögt ihr Roadtrips?
Ich habe im Mai einen durch Schottland gemacht und werde im Oktober einen an der amerikanischen Westküste machen, also ja. 
5.Wart ihr schon mal mit einer Gruppe von Leuten aus einem anderen Land unterwegs und habt die Landessprache nicht gesprochen?
Ich war noch nie mit einer Gruppe von Einheimischen in ihrem Land unterwegs, ohne ihre Sprache zu sprechen. Aber ich war schonmal mit Leuten aus einem anderen Land in einem Land unterwegs, in dem ich die Landessprache nicht gesprochen habe. X_x
6.Zeltet ihr gerne?
Jap! Wobei ich immer gerne ein bisschen Komfort dabei habe. Zelten ohne Kaffee am Morgen und ohne irgendeine Art von Sitzgelegenheit mit Rückenlehne macht einfach keinen Spaß. Toilette ist natürlich auch immer schön zu haben.
7.Was kommt bei euch immer auf den Grill?
Immer mindestens ein paar Scheiben Halloumi. *sabber* Und gerne auch mal marinierte Auberginen und Zucchini... und Grillfackeln. Mmmmh.
8.Was ist euer Lieblingseis?
Tatsächlich bin ich diesen Sommer wieder ein großer Erdbeereis-Fan gewesen. The wanting comes in waves.
9.Macht ihr ab und zu ein Mittagsschläfchen?
Nur, wenn ich nachts scheiße geschlafen habe und dringend nachholen muss. Meistens dann aber eher so von 18 bis 20 Uhr, um abends eben wieder ein bisschen fit zu sein.
10.Currywurst mit Pommes oder Döner?
Auf jeden Fall Döner, Currywurst ist mir als Gericht viel zu einseitig und ich kann mit diesem Soßen-Overkill nichts anfangen. Und Pommes mag ich nur superkross und mit Paprikapulver und am besten mit Erdnussoße und das ist für die meisten Currywurstbuden zu viel verlangt.
Ich versuche aber auf vegetarische Varianten bzw. auf Falafel und Halloumi umzustellen.