1.Was macht ihr, wenn ihr etwas ausgeliehenes kaputt gemacht habt?
Mich fürchterlich schämen, um Entschuldigung bitten und den Schaden ersetzen.
2.Was hat euch diesen Sommer enttäuscht?
Nix.
3.Was hat euch diesen Sommer überrascht?
Dass es wohl doch eine ganze Reihe Leute gibt, die mein Wissen und meine Fähigkeiten zu schätzen wissen.
4.Mögt ihr Roadtrips?
Schon. Noch viel mehr mag ich aber Trips abseits von Roads. Zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Kanu - je weniger Zivilisation, desto besser.
5.Wart ihr schon mal mit einer Gruppe von Leuten aus einem anderen Land unterwegs und habt die Landessprache nicht gesprochen?
Ja. War auch nicht weiter schwierig. Mindestens einer konnte immer übersetzen, der Rest ging ganz gut über Hände und Füße. Und es entwickelte sich recht schnell immer eine ganz eigene Kommunikationsform über Gesten oder einzelne Ausdrücke, die alle verstanden ("immer" sind in meinem Fall konkret vier Gelegenheiten, wo ich in solch einer Situation war).
6.Zeltet ihr gerne?
Wenn "zelten" bedeutet, irgendwo in der Wildnis zu pennen, dann ja. Allerdings lass ich da lieber das Zelt weg und baue mir einen provisorischen Unterstand.
7.Was kommt bei euch immer auf den Grill?
Zwiebeln!Nix geht über gegrillte Zwiebeln.
8.Was ist euer Lieblingseis?
Puh. Weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal welches gegessen habe, aber Zitroneneis mochte ich eigentlich immer ganz gerne.
9.Macht ihr ab und zu ein Mittagsschläfchen?
Eigentlich nicht, nein. Es kommt vor, dass ich über Tag müde werde und ein bisschen schlafe, aber die Gelegenheiten kann ich quasi an zehn Fingern abzählen.
10.Currywurst mit Pommes oder Döner?
Sowohl als auch, aber beides sehr selten.