Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: Sexy und fluffig - Anthro yay or nay?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dass man Menschen mit tierischen Aspekten wie Katzenohren, etc. noch irgendwie anziehend findet, kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Es ist zumindest niedlich. Aber wie kann man bitte Tiere mit menschlichen Aspekten wie Brüsten geil finden? oO Das geht für mich schon in eine Richtung, die ich bedenklich finde. Naja gut, als Kind hat man ja auch oft nen Crush auf gewisse Charaktere aus Zeichentrickfilmen, gerade bei Disney und das sind auch häufig reine Tiere, die sich wie Menschen verhalten. Vielleicht hängt das zusammen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dass man Menschen mit tierischen Aspekten wie Katzenohren, etc. noch irgendwie anziehend findet, kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Es ist zumindest niedlich. Aber wie kann man bitte Tiere mit menschlichen Aspekten wie Brüsten geil finden?
    Die Antwort ist ziemlich simpel: Indem man es tut. Ist ja nicht so, als würde man sich das direkt aussuchen können, worauf man steht.

  3. #3
    Okay, ich habe eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf "Warum findet man das heiß?" aufgestellt. Zum Zwecke der Demonstration möchte ich ein Bild von goomrrat präsentieren, was als mein Go-To-Avatar-und-Signatur-Kombo fungiert wenn mir gerade nichts besseres einfällt:

    Was ihr seht, ist ein Bild mit dem Titel "Generation Ahri". Es ist ein Fanart von einem Charakter aus dem Videospiel/Stress-Bewältigungs-Programm/Geldversenker/Hass-auf-die-Menschheit-Katalysator "League of Legends". Ahri ist ein neunschwänziger Fuchs in Nekomimi-artiger Gestalt, d.h. sie ist eine Frau (d'uh) mit Tiermerkmalen (in diesem Falle repräsentiert durch Flauschohren und neun buschigen Lunten). Sie ist zudem eine Zaubertussi, d.h. eine Tussi die zaubert, denn ihr gesamtes Charaktermodel basiert auf einem magischen Tiergeist der koreanischen, chinesischen und japanischen Mythologie - respektive des Kumiho, Huli JIng und Kitsune. Ahri im Speziellen basiert vorrangig auf der koreanischen Variante des Fuchsgeistes, zum einen repräsentiert durch ihren Namen (ahri = anmutig auf koreanisch), durch ihre magische Kugel (die so in diversen koreanischen Sagen auftaucht, und gerne mal die Form eines Dolches, eines unauffälligen Haushaltsgegenstandes oder ähnlichem annimmt. Sie bündelt die magische Kraft des Fuchsgeistes und wird zum Seelenaussaugen gebraucht, und der Fuchsgeist ist ziemlich hart in den Po gekniffen wenn ihm/ihr dieser Gegenstand geklaut wird.) und ihre chaotisch-böse Charakterisierung. In diesem Fanart wird das zudem unterstrichen durch ihr Outfit, das an ein ähnliches Outfit der koreanischen Girlband Girls Generation aus ihrem Musikvideo zum Song "Genie" angelehnt ist.

    Warum erzähle ich euch diesen ganzen Driss? Ich hätte mir theoretisch auch den ganzen Schwall sparen können, nicht wahr? Ich hätte auch auf eine einfache Art und Weise an die Sache rangehen können. Also, schauen wir noch einmal auf das Fanart und examinieren wir es dieses Mal von einer anderen Warte aus:

    Man kann deutlich erkennen, dass der Künstler sich seiner Sache sicher war: zum einen wird auf überdeutlich sexualisierte Art und Weise die Offiziersuniform/Erste Geige der Marine hervorgehoben (Uniformfetisch), die mit tiefgeknöpftem Oberteil und sehr, sehr kurzen Shorts aufwartet. Dazu bekommen wir geschmackvoll inszenierte Tiermerkmale, vorrangig die für den Charakter typischen neun Schweife, die flauschigen Ohren und - in diesem Fanart besonders wichtig für den Gesamteindruck - die Augen (Nekomimi-/Catgirl-/Monster Girl-Fetisch). Wo ich schon mal bei dem Thema bin: kommt es nur mir so vor, oder yifft Ahri mit uns in diesem Fanart? Ich kann es nicht genau beurteilen... ich weiß nur, dass sie für eine ~150-Jährige noch ziemlich frisch aussieht (Chronophilie, Gerontophilie). Allerdings finde ich schade, dass man zwar klar und deutlich Ahris Oberweite erkennt, aber ihre unteren Kurven nur angedeutet werden. Ich bin nämlich eher so der Bootyman, wenn ihr versteht (Pygophilie, Arschfetisch. Ja, sowas gibt es).

    Wie ihr seht, habe ich gerade ein albernes Fanart auf zwei hier im Thread repräsentierte Arten und Weisen runtergebrochen und oberflächlich analysiert: kulturell und fetischisiert. Nun, ich könnte auch andere Bilder, die ich in den Thread geklatscht habe, auf ähnliche Dinge untersuchen. Allerdings dürfte das für meine Hypothese ausreichen: man kann alles, wirklich alles, fetischisieren oder den künstlerischen Wert dahinter hervorheben oder es einfach oberflächlich betrachten. Und ich glaube, ich persönlich reihe mich irgend zwische nden dreien ein. Es kommt bei mir immer ein bisschen auf die Präsentation an.

    Edit:
    Verdammt nochmal Liferipper, dein Avatar trifft mich stark in die Soft Spots.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (31.08.2015 um 11:18 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Nein, ziemliches Nope.
    Uncanny Valley it is!

    Hahaha oh Gott nein, die kenne ich sogar Was BMT Fernsehauftritte betrifft ist Kiki der Anti-Tony

    Zitat Zitat von Drakee
    tl;dr


    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ahri ist ein neunschwänziger Fuchs

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dass man Menschen mit tierischen Aspekten wie Katzenohren, etc. noch irgendwie anziehend findet...Aber wie kann man bitte Tiere mit menschlichen Aspekten wie Brüsten geil finden? oO
    Aber das macht jetzt keinen Sinn, ob ich jetzt einen Menschen mit Tierischen Aspekten habe - zum Beispiel Fell und Hufe, wie der Minotaurus oder der Pan/Satyr - oder ein Tier mit Brüsten - zum Beispiel die - hat beides Menschliche Aspekte und Tierische Aspekte, is Jacke wie Hose.

    Zitat Zitat
    Naja gut, als Kind hat man ja auch oft nen Crush auf gewisse Charaktere aus Zeichentrickfilmen, gerade bei Disney und das sind auch häufig reine Tiere, die sich wie Menschen verhalten. Vielleicht hängt das zusammen.
    Anthropomorphe und sprechende tierische Charaktere gibts es doch überall, und dass die in einem sexuellen Kontext dargestellt werden ist nichts neues. Froschkönig wäre so ein Beispiel, das hat man als Kind garantiert schonmal gehört, bevor der eigene Fernsehr ins Zimmer kommt. Die ganze griechische Mythologie - die auch schonmal jeder irgendwo studiert hat - hat Sex mit Schwänen und Götter und Wesen mit teilweise sehr stark tierischem Auftreten. Ach die Griechen, eigentlich ist das bei ziemlich allen mythologien so, kuck dir die Ägypter und Indianerkulte an. Die ganze Fabelwelt ist voll davon, bei Religion fang ich gar nicht erst an, und die sind noch weitaus älter als Micky Maus.
    Zu Tieren hat man eben einen ganz besonderen Bezug, sie spenden Trost und Wärme, entweder wenn du als Baby dein erstes Plüschtier in die Hand gedrückt bekommst, oder wenn du alleine in einer Wohnung wohnst und nur deine Meerschweinchen hast. Dass es manche dann wieder etwas übertreiben oder sich da etwas fragwürdige Auswüchse entwickeln, ist halt eine Folge unserer Moderne, in der Sex und Sexualisierung kein großes Stigma mehr ist

    Und nach diesem Vortrag sag ichs auch nochmal: Nehmt doch alles nich immer so ernst, Steel wollte nur einmal ein bisschen Quatsch machen

  6. #6
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Aber das macht jetzt keinen Sinn, ob ich jetzt einen Menschen mit Tierischen Aspekten habe - zum Beispiel Fell und Hufe, wie der Minotaurus oder der Pan/Satyr - oder ein Tier mit Brüsten - zum Beispiel die - hat beides Menschliche Aspekte und Tierische Aspekte, is Jacke wie Hose.
    Für mich ist der Unterschied der Anteil der tierischen Aspekte. Bei 50/50 ist das eigentlich auch schon nicht mehr das, was ich oben meinte. Da gings mir eher um die beliebten Catgirls oder dergleichen, halt lediglich kleinere Dinge wie Katzenohren und Schwanz, aber ansonsten menschlich. Ein Satyr oder Minotaurus ist dann schon nicht mehr nachvollziehbar. Ich will das nicht verurteilen, kann es nur nicht nachempfinden, weil das für mich schon in Richtung Sexualisierung von Tieren geht.

    @Byder
    Ja schon klar, dass alles möglich ist. Es gibt vermutlich auch Leute, die voll darauf abfahren, wenn man ihnen in die Eier tritt. Nachvollziehen kann ich das aber nicht.


    Und ja, dass nicht alles so ernst ist hier, ist mir auch klar.

  7. #7
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das geht für mich schon in eine Richtung, die ich bedenklich finde.

    Solche Aussagen sind meiner Meinung nach auch etwas gewagt, da die Vermenschlichung der Tiere den Hauptaspekt der ganzen Furry-Geschichte darstellt und das Endprodukt nicht mehr viel mit dem eigentlichen Tier gemein hat. Die tierischen Aspekte werden stark genug vermenschlicht, dass man eine gewisse Vertrautheit mit der Form erreicht, bleiben aber dennoch im ausreichendem Maße erhalten, um niedlich zu sein. Ich mein, schaut euch die großen fluffigen Ohren an. Die Dinger wollen doch gekrault werden. Abgesehen davon verwenden einige Künstler die tierischen Aspekte um ihren Charaktern mehr Ausdruckskraft zu verleihen. Ihnen können die Ohren runterhängen wenn sie niedergeschlagen sind, der Schwanz wedelt wenn sie aufgeregt sind, Aggressivität wird durch gebleckte Zähne und Krallen wesentlich imposanter dargestellt als es bei einem Menschen der Fall wäre. Gut zu sehen ist das z.B. im Webcomic Cheap Thrills. Anhand der Ohren der Charaktere kann man ihre Stimmung noch besser ablesen als den blßen Gesichtsausdruck.

    Das Niedliche, Unschuldige, Tierische spricht wahrscheinlich den selben Punkt an, wie (Moe-)Anime-Zeugs mit riesigen Augen und dergleichen. Die Cute-Aggression wird schamlos ausgenutzt um das Bild attraktiver zu machen. Ich würde, ähnlich wie wenn ich auf einen freundlichen Hund treffe, dem Ding die Ohren kraulen und die Backen, das ganze Gesicht mit meinen Händen durchkneten und dabei "wer bist du denn? Ja, wer bist du denn???" glucksen. Einer der Gründe warum Furrys in echt nicht funktionieren.

    Zumindest sehe ich das so.



  8. #8
    Niedlichkeit kann ich wie gesagt ja auch nachvollziehen, man findet ja auch Tiere so schon niedlich. Ich kann nur die Sexualisierung nicht nachvollziehen, zumindest ab einem gewissen Punkt, wie im Ausgangsposting halt beispielsweise Bild 1+4.

  9. #9

  10. #10
    Was fürn Scheiß DArüber kann ich wirklich noch mal lachen.^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Was fürn Scheiß DArüber kann ich wirklich noch mal lachen.^^

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat
    Aus einer ähnlichen Motivation heraus habe ich es mir abgewöhnt, leichtfertig zu sagen, ich sehe gerne Anime. Irgendwie fühlt man sich danach als müsste man zusätzlich nachschieben, dass man damit nicht Tentacle Rape meint.
    Das ist sooooooooooo 90er... (Und wie kann man was gegen Tentacle Rape haben? )

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das ist sooooooooooo 90er... (Und wie kann man was gegen Tentacle Rape haben? )
    Ja wie nur?


  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Diese verdammten Japaner...!


    ...und die Griechen! Mit ihrer Leda und diesem Arsch Zeus, meine Güte!
    Massivedit:

    Zitat Zitat
    Jetzt geht der Trhead in die falsche Richtung. :0
    Pardon.

    Geändert von Sabaku (12.09.2015 um 13:24 Uhr)

  16. #16
    Jetzt geht der Trhead in die falsche Richtung. :0

  17. #17
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Jetzt geht der Trhead in die falsche Richtung. :0
    Das ist KUNST(tm) !

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das ist KUNST(tm) !
    Ich weiß das geht jetzt ein wenig ab vom Thema, aber ich wusste bis eben nicht, dass sogar Picasso seine eigene Tentakelpornadaption von "The Dream of the Fisherman's Wife" gemalt hat. Wieder was gelernt! Überhaupt beschäftigen sich eine Menge Künstler mit Zoophilie. Ob die nun alle Furries sind...?

  19. #19

  20. #20
    Boah, dieser Thread stellt gerade meine Toleranz auf eine harte Probe.

    Und während ihr noch über das beste Outfit von Ahri sinniert, fap ich mir einen auf die Balls der Tanuki, die sind mal heiß.


    Geändert von Itaju (12.09.2015 um 17:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •