Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
Weil es relativ sinnlos ist? Animierte Sprites exportieren, ja warum nicht, aber Maps animiert exportieren?
Das Ergebnis ist in den meisten Fällen fad. Eine Map mit animierten Tiles als Gif. Sieht schön aus, macht aber nicht viel mehr her als ein statisches Bild. Wenn Objekte und UI auch drauf sind wirds lustig. Da gibt's dann die Ausgangszustände animiert anzuschauen. Bestenfalls noch mit auf-der-Stelle-gehenden Charakteren.
Inwiefern ist es sinnlos? Ich untertreibe nicht, wenn ich sage, dass die gesamte Arbeit kaum Zeit beansprucht hat. Ich habe bereits den Code zum Zeichnen der Szene, der kleine Dialog war in einer Minute zusammengeklickt und der Gif-Encoder ist aus dem Internet gezogen. Alles zu verknüpfen dauerte auch nicht lange. Warum sollte ich das Feature also nicht einbauen? Es kostet mich absolut garnichts.

Auf der anderen Seite kann ich mir definitiv vorstellen, dass es Menschen geben kann, welche es gerne benutzen würden. Du siehst ja schon hier in diesem Thread wie es Leute gibt, die kleine animierte Ausschnitte zeigen, zum Beispiel von Panoramen oder Nebel oder wackelnden Blumen, fließenden Bächen, wehenden Flaggen, etc. Und nur falls es falsch angekommen ist, UI-Elemente und Sprites können ebenfalls Teil der Szene sein. Es wird genau das exportiert, was auch im Spiel zu sehen sein würde, man kann sich allerdings auch entscheiden diese Sachen aus zu blenden.

Wegen dem Platz: Vielleicht könnte man das Panel auf der rechten Seite anders gestalten, da hast du wohl Recht. Aber alle Panels können von dem Nutzer in der Größe variiert werden, man kann sich jederzeit entscheiden die gesamte Fläche mit dem Karteneditor zu füllen wenn man es braucht.